Hassthread - Reife Männer auf Sofacoach

Zweistellig würde ja schon reichen.
Dazu gabs stellenweise immer mal wieder Frost und dann doch 1-2 Tage wärmer. Damit bekommste wahrscheinlich die meisten Pflanzen kaputt.

Damit zum Hass:
Blinker setzen erst in der Kurve! Auf dem Rad halte ich immer den Arm raus und wüsste gern auch was der Gegenüber vorhat. Wie oft es passiert, dass die meinen Arm sehen, vorher schon total langsam werden und dann erst den Blinker setzen, obwohl sie schon die ganze Zeit abbiegen wollen.

2 „Gefällt mir“

Ich weiß noch ganz genau GTA SA. Relativ frisch gehabt das Spiel für den PC.
Ich war damals in der 9. Klasse und hab die Versetzung in die 10. nicht geschafft und musste nach den Sommerferien in die Berufsschule. Nur zum besseren Verständnis.

Also hatte GTA SA nem Kumpel ausgeliehen. Der hatte Internet und konnte sich nen Crack laden. Also hat er mir es am nächsten Tag nach dem Installieren wieder gegeben und das in der Straßenbahn als wir gerade nach Hause gefahren sind.
Ein anderer Kumpel, den ich auch schon über 5 Jahre kannte, fragte ob ich ihm das Spiel ausleihen kann. Er installiert sich auch nen Crack.
Natürlich. Bin ja nett und so. Außerdem hat er mir auch immer Spiele ausgeliehen. Also war wirklich ganz normal.

Problem an der Sache war. Dieser Tag an dem ich ihn das Spiel gegeben habe war der letzte Tage vor den Sommerferien. Das heißt ich würde beide nicht mehr sehen (jedenfalls nicht in der Schule).
Erstmal hab ich nach ner Woche oder so probiert anzurufen. Geht keiner dran.
ICQ geschrieben. Keine Antwort. ICQ geschrieben → Blockiert.

Und irgendwie war es mir dann auch egal. Ich hatte mir dann auch nen Crack geladen und damals hatte ich genug andere Sorgen und Freizeit.
Aber letztendlich ärgert es mich trotzdem. Bis heute habe ich das Spiel nicht mehr gesehen. Und ich könnte schwören er hat sogar mein GTA3. Aber das weiß ich nicht.
Ich war als Kind so naiv. Ich hasse es.

3 „Gefällt mir“

Ich hatte als Kind eine große LTB-Sammlung (Lustige Taschenbücher). Über 200 Bände. Schön im Regal mit den Motiven auf den Buchrücken.
Habe einem Freund eins ausgeliehen, Band Nr. 3. Und ich habe sogar aufgeschrieben, dass er den Band hat. Hätte dafür eine Liste, ich war sehr pedantisch. Später hat er behauptet, er hätte das Buch nie ausgeliehen. Dann war ich wiederum Wochen später bei ihm Zuhause zu Besuch. Da lag das LTB. Allerdings war in der Ecke die Nr weggerissen und die Liste auf der letzten Seite auch rausgerissen, so dass er allen Ernstes behauptet hat, das wäre ja gar nicht die Nr 3, das hätte er sich nicht von mir geliehen, sondern vom Flohmarkt. :geberdim:

Und wer von uns beiden ist später Anwalt geworden?

22 „Gefällt mir“

Remsen hat sich seit seiner Kindheit also nie verändert. :bart:

3 „Gefällt mir“

Weswegen ich aber eigentlich hier bin.

Eine Kollegin hat sich letztes Jahr mit einem Mandanten überworfen, was aber zu 99% am Mandanten lag und der Tatsache, dass er einfach gestört ist.

Da er es sich auch schon mit anderen Sachbearbeiterinnen verscherzt hatte, blieb nur noch ich übrig, um seine Gesellschaften zu betreuen. -_-

Ich habe zwar direkt gemerkt, dass er ein schwieriger Typ ist, aber ein halbes Jahr ging es jetzt eigentlich gut, ohne dass er irgendwelche cholerischen Anfälle hatte…bis gestern.

Bei einer seiner Gesellschaften findet gerade eine Prüfung bzgl. Kurzarbeit und der entsprechenden Erstattungen von der Agentur für Arbeit statt. Die Prüferin hatte bereits im Dezember die entsprechenden Unterlagen angefordert, aber da hatte ich so viel zu tun, dass ich das nicht geschafft habe, da alles zusammenzusuchen. Ich hatte dann am letzten Arbeitstag vor Weihnachten um Fristverlängerung für einen Monat gebeten und das wurde auch so akzeptiert.

Die Frist konnte ich dann im Januar nicht ganz halten, habe ihm aber Anfang Februar alle Unterlagen (die uns vorliegen) zugeschickt und ihm nochmal versucht zu erklären, dass eine Frist von der Agentur für Arbeit nicht mit einer Frist vom Finanzamt zu vergleichen ist und nicht sofort Mahngebühren, Säumniszuschläge etc. in Rechnung gestellt werden, sondern erstmal eine Erinnerung zur Übersendung der Unterlagen kommt.

Jetzt hat er vorgestern meinem Chef (warum auch immer nicht mir direkt) eine Erinnerung der Agentur für Arbeit geschickt, wo Unterlagen angefordert werden, welche ich ihm schon im Februar geschickt hatte, sowie einige neue Unterlagen.

Ich habe ihm dann meine Email inkl. der Anhänge aus dem Februar noch einmal geschickt, die neuen Unterlagen rausgesucht und die Fragen der Prüferin beantwortet. Einige Unterlagen lagen uns aber nicht vor und einige Fragen konnte ich auch nicht beantworten.

Auf meine 100% sachliche Email kam dann eine patzige Antwort, dass er von mir erwartet, mich mit der Sachbearbeiterin kurzzuschließen, die ihn vorher betreut hat und er das von seinem Steuerberater erwartet. Außerdem versteht er nicht, warum wir den Stundenzettel des einen Mitarbeiters nicht korrigiert haben, obwohl uns alle nötigen Infos dazu vorlagen (dass wir rechtlich gar nicht dazu befugt sind, hatten wir ihm schon mal gesagt…). Und zum Abschluss fing er an sich über das Thema mit der Fristverlängerung zu echauffieren und war der Meinung, dass wäre der einzige Grund, warum die Prüferin jetzt so penibel den Fall prüft.

Weil er das alles in extrem unfreundlichen Tonfall geschrieben hat, habe ich ihm entsprechend geantwortet und ihm gesagt, dass die ehemalige Sachbearbeiterin mir gegenübersitzt und wir uns sehr wohl abgestimmt haben und er sich diese Kritik klemmen kann, wir Stundenzettel nicht ändern dürfen und er das auch weiß und dass, wenn er nicht in der Lage ist, die Unterlagen, die ich ihm geschickt habe, einfach nur weiterzuleiten, es kein Wunder ist, dass die Prüferin den Fall jetzt genauer anguckt.

Ich war so sauer, dass ich wirklich am ganzen Körper gezittert habe und obwohl ich noch nie der Typ war, der so reagiert, wenn ein Mandant mal pissig ist, bereue ich auch 24 Stunden später absolut nicht, ihm entsprechend geantwortet zu haben.

Danach bin ich dann zu meinem Chef und hab direkt gesagt, dass wir damals abgesprochen haben, dass ich den Fall so lange betreue, bis sich der Gestörte irgendwann im Ton vergreift. Mein Chef hat dann versucht mich zu beruhigen und gesagt, er schickt ihm nochmal eine Email.

Dann hat der Gestörte (bevor mein Chef seine Email schreiben konnte) nochmal nachgelegt und hat versucht mir für ALLES den schwarzen Peter zuzuschieben. Außerdem findet er es interessant, wie ich mit Kritik umgehe. :balotelli:

Ja, komisch, dass ich keinen Bock habe, mich respektlos, unverhältnismäßig und auch einfach ungerechtfertigterweise kritisieren zu lassen… :rolleyes:

Mein Chef hat dann teilweise etwas zu soft (kann sein, dass wir einige Unterlagen verschlampt haben), teilweise genau richtig (es steht ihnen frei, sich einen anderen Berater zu suchen und die Unterstellungen soll er doch bitte unterlassen) in seiner Email reagiert.

Jetzt lese ich heute Morgen seine Antwort darauf, wo er nochmal deutlich macht, dass er sich rausnimmt, „offen zu kommunizieren“ wenn er sauer ist, während er sich gleichzeitig meinen Tonfall verbittet. :balotelli:

Und dann schreibt er nochmal drei Absätze, dass die Fristverlängerung die Wurzel allen Übels ist und ich alleine Schuld bin, falls da irgendwas schiefgeht…

So viel zum Thema, ich kann nicht mit Kritik umgehen.

Habe meinem Chef eben gesagt, dass ich den Mandanten zukünftig nicht mehr betreuen werde.

Ich bin wirklich ein toleranter Mensch, aber wenn ich morgen in der Zeitung lese, dass bei dem uHrensohn Karma zugeschlagen hat, schäme ich mich nicht zuzugeben, dass mich das sehr froh machen würde.

Was für ein abgrundtief widerlicher Mensch.

23 „Gefällt mir“

oh ja, solche menschen liebe ich auch.
Es ist immer wieder faszinierend, wie unterschiedlich das Kunden-Lieferantenverhältnis gelebt wird.
Wobei das bei Euch nicht so ein richtiges Kunden-Lieferantenverhältnis ist in dem Sinne, oder doch?
Es gibt Kunden in meiner Branche, die leben richtig dieses „wir sind eine große Marke - Du kleiner Lieferant kannst froh sein, dass Du unsere Werbeartikel mit unserem tollen für uns bedrucken darfst und hast alles zu schlucken“ und es gibt Kunden, die sind einfach unfassbar dankbar und es ist ihnen sogar unangenehmen, wenn ich mehrere Artikel anbieten solle und ich muss mich bemühen ihnen klar zu machen, dass das mein job ist, dass ich das gerne mache und es gar kein Problem ist, wenn ich ihnen etwas anbiete und sie es nicht bestellen.

Highlight sind solche Firmen, mit denen Du monatelang Produkte entwickelst, mehrere Angebote abgibst und dann, wenn die Bestellung eintrudelt, haben sie z.B. mal eben so ihre Zahlungsbedingungen mit Skonto eingetragen, obwohl immer ohne skonto angeboten wurde, etc…
tja, und dann darfst du als lieferant wieder sagen „okay, wir schlucken das dieses mal“, weil du den ganzen prozess weder neu aufrollen willst, noch die Auftragserteilung gefährden willst.

Was ich sagen will:
Behandelt Eure Lieferanten bitte so wie ihr von euren Kunden auch behandelt werden wollen würdet.

Und, wie man in maniacs Beispiel wunderschön sieht: Sobald man ein komisches gefühl hat: EMAILS, EMAILS, EMAILS! Es gibt genug menschen, die jegliche telefonische Absprache abstreiten würden, um ihren kopf aus der schlinge ziehen zu können.

Aber top, dass Du da so ein standing hast, mit dem du a) so mit den Kunden reden kannst und b) dein Chef hinter dir steht, auch, wenn er natürlich ein bisschen auf den Arscharschpimmel zugehen muss.

4 „Gefällt mir“

Wobei man ehrlicherweise sagen muss, dass mein Chef nicht davon begeistert war, dass ich dem Mandanten da (wenn auch nicht wirklich schlimm) in gleicher Weise geantwortet habe.

Ich hatte aber schonmal so einen Fall. Damals bin ich erst zu meinem Chef und da durfte ich dann am Ende eine Wischi-Waschi Email schicken, wo ich darum gebeten habe, dass, egal wie sauer man gerade ist, doch bitte ein respektvoller Umgang gewahrt werden sollte.

Auf meine Email habe ich von der ekelhaften Person damals im Grunde den Mittelfinger bekommen und daher war es mir dieses mal wichtig dem Mandanten auch direkt zu sagen „bis hierhin und nicht weiter“.

Dass das bei solchen Kalibern eigentlich egal ist, weil die dann nur noch patziger werden, ok. Aber für mein Selbstwertgefühl war das einfach wichtig, dass ich dem Mandanten deutlich gemacht habe, dass ich mir nicht alles gefallen lasse.

Wir sind als Steuerberater Dienstleister. Einige Mandanten müssen aber leider ab und zu daran erinnert werden, dass wir a) auf deren Seite sind und b) nicht deren Arbeitssklaven sind, die sie anschreien können, wie sie wollen.

6 „Gefällt mir“

Ich glaube aber leider, das ist in der Branche Usos.
Meiner Freundin berichtet mir auch immer von so ekeligen Kunden, die denken, man arbeitet 24/7 nur für Sie und sie haben die höchste Priorität. Eigentlich ist das echt traurig, vermute das ist auch ein Grund für die hohe Fluktuation an Mitarbeitern bei vielen Steuerberatern.

2 „Gefällt mir“

das finde ich teilweise auch bei uns eteas „anstrengend“, mir verkneifen zu müssen, darauf hinzuweisen, was hier gerade für ein Aufriss gemacht wird wegen eines Auftrages über 200 Euro oder ob das Logo auf der Rückseite nun 4 oder 4,5 mm weit vom Rand entfernt steht.
Wobei ich da schon bei jedem Auftrag die gleiche Motiviation rein lege (egal, ob 500 oder 50.000 Euro Umsatz), aber ein „können wir mal die Prioritäten im Auge behalten“ muss ich mir manchmal schon verkneifen. gerade bei Sachen, die sehr eilig sind, weil kunde wieder erst am 01.12. gemerkt hat, dass am 06.12. ja Nikolaus ist, zu dem er die geschenke gerne hätte.

1 „Gefällt mir“

Es ist auch wirklich sehr schwer diesen ganzen Wind bei diesen Kack-Cholerikern auszublenden. Die sind ja häufig nicht einfach nur laut, sondern in einem Modus, dass sie dich verletzen wollen.

Hatte zuletzt ein ähnliches Meeting, bei dem ein teilnehmender Abteilungsleiter nicht vorbereitet war und immer auf einen unhaltbaren Standpunkt gepocht hat, der eine Teilnehmerin das Können und die Fähigkeiten abgesprochen hat - was definitiv nicht der Fall war, da sie genau die betroffenen Inhalte seiner Kritik bereits zuvor präsentierte und der Idiot scheinbar es nicht verstanden hatte oder aufgrund seines „Plans“ eh schon weiter im Kopf war und nicht zugehört hatte.

Bin dann irgendwann in die Bresche gesprungen und durfte so einen Wischi-Waschi-Scheiß machen, aufgrund der Rangabzeichen hier … aber sind ja flache Hierarchien. ePnner.

2 „Gefällt mir“

Wieso bist du nicht einfach zu ihm nach Hause gefahren?

2 „Gefällt mir“

Ich wünschte ich könnte es dir beantworten. Aber es ist einfach schon viel zu lange her und ich weiß es nicht mehr.
Deswegen ärgert es mich ja auch so extrem. Heute denk ich mir ganz easy, einfach hingehen und fragen ob er behindert ist.

Ich denke es war mir irgendwie egal. Ich konnte das Spiel zocken und der Rest war mir egal. Hab eh genügend anderes gezockt. Aber ich weiß es wirklich nicht.

Windows Hello Gesichtserkennung.

Dieser scheiss funktioniert An sich ja gut. Aber warum zum teufel versucht die mich zu erkennen wenn ich eben grade aktiv den Rechner gesperrt hab?

Das passiert ja nicht aus versehen. Nein ich muss die Windowstaste + L drücken. Das mach ich weil ich weg gehe vom Rechner und nicht möchte das da jemand ran kann im Büro. Was macht das Dumme Windows? Schmeißt die cam an und ah du bists ich entsperre mal… :rage:

1 „Gefällt mir“

San Andreas hatte ich damals auch und wenn ich mich richtig erinnere, dann waren, wie bei GTA üblich, eine Papphülle, ein aufwendiges Handbuch in Form eines Artbooks sowie ein Poster der Map dabei (PC-Version). Grundsätzlich war das damals toll, wie viel Mühe sich noch bei derartigen Goodies gegeben worden ist und dafür brauchte es keine extremst überteuerte, auf drei Exemplare limitierte Collector’s Edition und so’n Kram. :love:

Anyway, ich weiß nicht, ob du dem Vogel nur den Datenträger oder alles andere mit geliehen hast, aber im letzteren Fall hätte ich definitiv persönlich versucht, mir das wieder zu holen.

Jedoch rein auf die Datenträger bezogen verstehe ich, dass es damals zur Hochzeit des Crackens so manchem irgendwo auch egal war. Die Originale hatten ja teilweise nur noch marginalen Wert.

Einfach kurz die anziehen, wenn du den Rechner verlässt.

7 „Gefällt mir“

Windows+L, da muss ich kurz die Maus klicken oder auf eine Taste tippen, um entsperrt zu werden. Oder ist mein Windows hello kaputt? Finde ich ganz gut so, das spart die Rey Mysterio Maske.

Jetzt versucht mein Kollege (Psychologe) gerade Jordan Peterson in der Arbeit bekannt zu machen und postet sein Buch als Empfehlung in die Arbeits-Whatsapp-gruppe.

Und ich hasse alles daran:

dass Peterson halt wirklich perfekt zu meinem Kollegen passt

dass meine Kolleginnen von Peterson noch nix gehört haben und sich schön für die Empfehlung bedanken

dass ich bei meiner kurzen Antwort und Widerrede auf WhatsApp zittere, weil ich weiß, dass ich nach meinem Urlaub in einer Diskussion mit ihm den kürzeren ziehen werde, weil er halt genau dieses Peterson Auftreten hat. Und alle Kolleginnen bei seinen weiteren sexistischen und rassistischen Aussagen nur kurz den Kopf schütteln und dann mitlachen werden, weil der meint das doch alles nur mit einem Augenzwinkern

17 „Gefällt mir“

Passt zu dem, dass irgendwer hier (?) zuletzt geschrieben hatte, dass die ganzen 10-14 jährigen Jungs in der Schule auf Andrew Tate abfahren.

Traurig, wie viel Reichweite diese Spinner haben.

1 „Gefällt mir“

[X] Bayernfans!

schlechte Gewinner, schlechter Verlierer!
da ich in bayern wohne, natürlich auch einige im Freundeskreis.
In Whatsapp-Gruppen liest du immer genau dann was von ihnen mit Fussballbezug, wenn die Bayern gewinnen (da freut man sich auf ein zweistelliges ergebnis, wenn man früh gegen den FCA führt) . Läufts nicht, hörste nix!
Wehe aber, du wagst es mal, irgendwie zu sticheln, dann drehen sie komplett hohl.
Wirfst Du dann mal ein leichtes „vielleicht war Mainz aber auch einfach bockstark“ als Antwort auf „noch nie eine so schlechte bayernhalbzeit gesehen“ kann natürlich kein Wort der Anerkennung kommen, nein, dann ist es ja „keine Kunst“, wenn die Bayern es einem so einfach machen.
Dass die Mainzer da aber in der zweiten Halbzeit die größste Schwäche der Bayern (dieses elende hintenrumgefummel) perfekt genutzt haben, sich, egal, wie es stand, mit unglaublichem Mut und einem permantenen Anlaufen und unter Druck setzen diesen Sieg einfach verdient haben: kein Wort. Weil: Gegen Bayern gewinnst Du nur, wenn sie es dir erlauben!

Das geht mir so dermaßen auf den Zeiger! und dann immer diese „Du hast ja keine ahnung von Fußball“-Art in ner Diskussion :-(


(nicht ganz ernst gemeint, habe ja viele Bayernfan-Freunde und selbst noch Trikots aus der Kindheitszeit im Keller (Jugendsünde as hell).

14 „Gefällt mir“