Hassthread - Reife Männer auf Sofacoach

:geberdim:

OK, der war gut!

Nana nicht alle, ich gehe da in 90% der Fälle drauf ein :ronaldo:

ich sehe meist nur die mails überfliege die und vergess es dann wieder. nur wenns wirklich interessant klingt geh ich gleich drauf ein

Was mir gerade in den Twitter Feed gespült wurde ist noch mal Welten unter den ganzen Motivations-/Lebensweisheiten zu suchen :udrunk:

image

8 „Gefällt mir“

Hoffentlich hat die Firma daraufhin eine 50-Dollar-Rechnung für eine neue Kaffeemaschine bekommen.

It’s the little things that get you fired.

9 „Gefällt mir“

Ich weiß ja nicht ob das komplett Satire ist… Also noch mehr Satire als die, die sowas ernst meinen.

Instagram und social Media ist ohnehin ein Thema für sich. Vor ein paar Wochen hat ein Arbeitskollege ein Link zu einem Instagram Video gepostet, dass auch ein wenig Bezug zum Job hatte. Das Video war ganz witzig und ich habe den großen Fehler gemacht einmal auf das Profil der jungen Dame zu klicken. Womit wir beim Thema sind: Influencer und Instagram Models.
Verdienen die Leute echt ihr Geld damit, jeden Tag halbnackt ein Foto hochzuladen, irgendeinen tollen Motivationsspuch darunter zu schreiben (bestenfalls auf english und mit vielen emojis dahinter) und immer mal wieder irgendein Produkt in die Kamera zu halten ?
Ganz schlimm sind übrigens auch die Kommentare unter diesen Bildern. Was da über 50 jährige Männer unter den Beiträgen von maximal 23 Jährigen Frauen schreiben ist auch sehr sehr fragwürdig.
Durch das gelangenweilte klicken an einem vegrippten Wochenende auf der Couch in dieser sehr dubiosen Ecke von Instagram, ist jetzt übrigens auch mein Algorithmus voll damit. Ich glaub ich muss die App dann doch endlich einmal löschen :ulaugh:

1 „Gefällt mir“

Ja. Und das wäre auch halb so wild, aber dazu gibt’s halt 10.000 Stellen, die diese Leute clustern und ranken und nach Tauglichkeit für ihr Unternehmen bewerten und daraufhin ihnen Geld und Güter geben, bestimmt genausoviele Leute, die nur in Agenturen diese Zielgruppe anpreisen, managen und mit überzeugenden Zahlen und Daten legitimieren. Und dann nochmal so viele Leute, die als Marketingberater oder freie Kommunikationsvisionäre mit bunten Slides vermitteln, warum auch die Unternehmen und Vereine, die noch nicht von außen Schwung mit ans Karussell geben, dies unbedingt machen müssen.

Die Größe der Industrie dahinter bedrückt mich fast mehr als, dass es eben Leute gibt, die gern nur mit gutem Aussehen und Idealelosigkeit reich werden wollen. Aber daran täglich zu schrauben, dass die Welt sich daran misst im Maschinenraum und Drumherum. Puh.

15 „Gefällt mir“

Ich habe erst neulich gelernt, dass leicht bekleidet auf Twitch ein Ding ist und es eine hot tub section gibt.

Hatte ich jetzt auch mal vor kurzem unter, live Kanäle die dir gefallen könnten, da sprang eine im Bikini in so einem kleinen Planschbecken rum.
Ich dachte bisher das er/sie/es gesperrt werden, wenn zu viel Haut gezeigt wird.

So wie ich das mal gehört habe, dürfen sie im Bikini sein, wenn es in den Kontext passt.
Also im Bikini Toast machen oder Videospiele spielen geht nicht. Außer man steht dabei in einem Planschbecken, was total Sinn ergibt.

1 „Gefällt mir“

die eingebauten Kameras in den Laptops. selbst in aktuellen notebooks am oberen ende der preisskala sind die bestenfalls akzeptabel. wärend man für 20-30 euro eine externe bekommt die gestochen scharfe bilder liefert.
ich versteh das nicht. selbst mittelklasse smartphones haben da besseren kram.

4 „Gefällt mir“

Spam-Mails von FedEx
Ist scheinbar aktuell ein Trend, ich bekomme unzählige dieser Spam Mails. Obwohl ich im Vorfeld die ersten Mails in Spam verschoben hab, Absender blockieren etc. pp, kommen jeden Tag weitere Mails. Kann man das irgendwie minimieren?

1 „Gefällt mir“

Dieses geböllere jetz schon. Alle flennen das sie kein Geld mehr haben. Dies das aber da sinnlos die Kohle raus hauen. :roll_eyes:

10 „Gefällt mir“

Life lesson: diejenigen, die am lautesten heulen, dass alles teurer geworden ist und sie knapp bei Kasse sind, sind meistens diejenigen, die auf nichts verzichten. Die ganz Armen haben gar nicht mehr die Kraft, sich zu beschweren.

11 „Gefällt mir“

Da gehe ich corona knapp 3 Jahre aus dem weg und dachte schon, ich bin immun oder sowas und zack, über Weihnachten hats meine Freundin von ihrer Familie angeschleppt und nun bin ich positiv, seitdem ich seit Mittwoch richtig fies platt liege.

10 „Gefällt mir“

Jedes fucking Jahr an Silvester was anderes. Heute: Gasbuddel alle und Klodeckel kaputt. Und jedes Jahr stehe ich wieder ungläubig vorm Baumarkt der am 31.12. schon um 13:00 Uhr schließt. Ich lerne es nie.

6 „Gefällt mir“

Hab übrigens in den letzten Tagen mal die letzen Tausend Posts hier gelesen, nachdem ich den Thread ewig nicht geöffnet hatte.
Um es kurz zu machen:

  • Paketdienstleister
  • soziale Medien
  • Corona(leugner)
  • Supermarktkassen
  • Behörden

Edit:
Ah, und Pop-Ups!

Ja danke übrigens :u5:

Guten Rutsch!

4 „Gefällt mir“

'23 wird garantiert beschissener, ich versprechs.

5 „Gefällt mir“

Auf dem Sofa liegen schon so 15-20 Minuten wegpennen. Dann geht man ins Bad kurz Klo und Zähne putzen, legt sich ins Bett
Zack hellwach

4 „Gefällt mir“