Handytarife

Hat hier jemand Erfahrung mit Sim.de?

Die haben aktuell 9GB für 9 Euro im Angebot.

Aktuell bin ich bei WinSim, also ebenfalls Drillisch. Da bekomme ich aber nur 7 GB Für 12 Euro angeboten als Bestandskunde.

Ich bin im November 2019 zu Winsim gewechselt mit 10GB für 10€ und dann letzten November zu sim.de mit 16GB für 10€. Der Wechsel ging problemlos, da sie beide zur Drillisch Online GmbH gehören und dort gefühlt alle Servicekräfte alle Marken betreuen. Das einzige Manko und was mich bereits zwei Mal in den Wahnsinn getrieben hat: nach jedem Wechsel muss man erstmal telefonisch sein Einverständnis zu einer Bonitätsprüfung geben, um nicht erst nach 8 Wochen das Auslandsroaming freigeschaltet zu bekommen. Ansonsten hatte ich bisher aber keine Probleme mit Winsim oder Sim.

1 „Gefällt mir“

War das ein spezielles Angebot?

Einen 16GB Tarif finde ich bei SIM.de nicht.

Ja, beides war während der Cyberweek. Sollte aber normalerweise kein Problem sein, wenn du dann im November erneut wechseln würdest.

Ich denke, dass mir 9GB sowieso völlig ausreichen. Bisher kam ich zu 90% mir den 3GB die ich habe aus.

Und irgendwann fängst du an, DAZN mal unterwegs zu schauen oder morgens auf dem Weg zur Arbeit die NFL Night Games zu schauen. Aber ja, ich glaube die 10GB davor hatte ich auch nie annähernd ausgenutzt. :ronaldo:

Dann kann ich um November immer noch reagieren. :smiley:

Wobei ich mit nicht sicher bin, ob das dann so einfach geht.

Ursprünglich wollte ich bei WinSim auch nur meinen aktuellen Vertrag ungeraden, weil man aktuell zu den 3GB nochmal 2GB dazu bekommt. Das war aber nicht möglich.

Wenn ich also jetzt zu Sim.de Wechsel und im November haben die wieder das Angebot, dann muss ich wohl kündigen und einen neuen Vertrag machen?

Ob dann die Rufnummermitnahme funktioniert?

Also bei mir ging der Wechsel wirklich nur mit einem einfachen Anruf beim Support. Und zuvor bin ich bereits einmal ähnlich einfach innerhalb der Winsim Tarife gewechselt.

1 „Gefällt mir“

Die Rufnummermitnahme funktioniert auch bei Wechseln zwischen zweier Drillisch-Marken. Kostet dann statt gut 6€ angeblich aber knapp 20€.

Bei mir hat der Kundenservice gestern gesagt das wäre nur für Neukunden…

@Lars214 ich meine die Rufnummerübernahme, wenn ich den Anbieter nicht wechsel, sondern einen Vertrag kündige und beim gleichen Anbieter einen neuen Vertrag mache?

Aber wie gesagt, dass ist ja erstmal Zukunftsmusik.

Ist irgendjemand bei blau.de?

die bieten recht gute tarife. mich macht nur stutzig, dass ich 12gb datenvolumen hätte, die geschwindigkeit aber schon nach 8gb verbrauch dramatisch gedrosselt wird. versteh ich das nur falsch?

Steht ja in deinen Tarif/Vertrags Daten drin wie es Abläuft. Höre ich aber so zum ersten Mal das es ggf etwas gibt wo es vorher bremst. Ausser du kamnst online im portal sowas einstellen / aktivieren. Da haben diverse Anbieter mittlerweile viele verscheidene Optionen.

Das steht so in dem datenblatt von dem tarif. Ich kenne das eben auch nur so wie du sagst. Würde ja auch keinen sinn machen eigentlich. Ich ruf da montag mal an.

Bei deinem Link sind ist es doch der 8GB Tarif, weshalb das wohl so im Datenblatt steht, und du noch zusätzlich 4GB bekommst.

Ist blau nicht auch im o2 Netz? Dann könnte ich dir nen Code für 50% auf den Vertrag aktuell geben. Hättest so z.B. für 15€ 20GB. Und das ist mit schnellerer Bandbreite und 5G. Netz von o2 ist inzwischen auch überraschend gut, zumindest da wo ich bisher war.


Datenblatt zum 10gb tarif. Nach 5gb wird gedrosselt. Was übersehe ich?

Ja, das ist richtig, nur ohne nutzung des 5g netzes.

Ich suche halt was für meine kinder. Das ist mit prepaid halt langsam nervig, bzw ohne datenvolumen.

Ich glaube das Datenblatt ist schlicht und ergreifend veraltet und falsch. Das bezieht sich nämlich auf den „Blau Allnet XL (2018)“. Einem vier Jahre alten Tarif. Nachhaken würde ich da vor Abschluss trotzdem auf jeden Fall.

1 „Gefällt mir“

Ich missbrauche den Thread auf die Schnelle.

Hat jemand einen Smartphone Tarif mit eSIM? Im Familienkreis ging durch unglückliche Kommunikation ein Vertrag flöten. Jetzt muss auf die Schnelle ein neuer (präferiert Telekom-Netz) Vertrag her. Statt zwingend auf den Postversand einer SIM zu warten, erscheint mir ein Abschluss mit eSIM da sinnvoll(er). Habe ich selber allerdings nicht und kenne auch niemanden, der einen Tarif mit eSIM hat.

Gibt es Erfahrungswerte dazu?

Ich konnte beim letzten Handywechsel die eSIM aktivieren. Bin bei der Telekom und das hat bis jetzt gar keine Probleme bereitet.
Wie das mit einem neuen Vertrag abläuft weiß ich allerdings nicht.

1 „Gefällt mir“

Nutzen wie bei unseren dienstlich bereitgestellten Handys, sofern du nicht vorhast, die SIM-Karte regelmäßig zwischen verschiedenen Geräten zu tauschen, hast du da kein Nachteil.
Einbindung klappt problemlos. Bisher hatten wir noch nie ein Problem bei der Endkonfiguration für die User (150+). Zusätzlich können wir durch die eSIM auch die Dual-Sim Möglichkeit mit nur einem SIM-Slot nutzen, sofern das Telefons das unterstützt.

1 „Gefällt mir“

Alternative wäre so was wie Penny, Norma, Edeka. Da hängen SIM-Karten im Telekom-Netz an der Kasse. Für jedes Nutzungsverhalten sollte es da irgendwo nen passenden Tarif mit guten Konditionen geben.