Gummi an Metall kleben

Hallo Coaches, das Gummi an der Markise von meinem Campingbus, das zwischen Markise und Auto verhindert, dass Regen durchtropft hat sich vorne gelöst und flattert rum. Momentan habe ich ein halbes Kilo Panzerband drübergebappt, das hat es repariert, ist aber nicht so schön.

Mit welchem Kleber kann ich das Gummi wieder nachhaltig an die Markise kleben?

Doppelseitiges irgendwas Klebeband und Alleskleber waren schon mal nix.

Klingt nach Silikonkleber für den Aussenbereich.
Hast du keinen Experten in der Nähe mit dem du da ein wenig quasseln kannst.

Meinen Mechaniker wenn ich an der Strippe habe und es um Dinge beim T4 geht werde uch vor Erzählfreude kaum noch los.
In der Zeit schaffe ich nebenher oftmals 1-2 leichte Arbeiten bis er irgendwann sagt „jetzt muss ich aber wirklich auflegen, hab noch so viel Arbeit“ und die Highlights habe ich dann auch mitgeschrieben.

Experte Labertasche googel glaubt dass 2-Komponenten Kleber vielleicht was für dich wäre.

1 „Gefällt mir“

Handelt es sich bei dem Gummi um die Dichtung und wie ist die Markise angebracht?

Was wären dann ansonsten die Kosten, wenn du die Markise demontierst und die Dichtung komplett erneuerst?

Einfach nur noch mal auch so als zweiten Gedanken … vielleicht ist dann die sauberste Lösung vielleicht sogar die zeitlich sparsamste und du saust nicht ggf. noch mit 7-8 verschiedenen Klebern rum ;-)

Das ist so ein langer Gummistreifen entlang der Markise, nur die vorderen 30cm sind lose und flattern rum.

Da habe ich mit nem Ab und Anbau viel zu viel Hassle. Ich habe jetzt Mal einen günstigen Zweikomponentenkleber und eine kleine Tube „Metall-Gummi-Kleber“ aus dem B2B Handel bestellt, ich berichte, ich berichte.

Jetzt erfriert man ja auch nicht mehr beim rumpupeln am Auto.

1 „Gefällt mir“

Heute aufgetragen. Top Tip: Heißt Gummi-Metall-Kleber, funktioniert aber auch auf Haut.

Hast du genug Kleidung und Nahrung, um die Nacht am Auto durchzustehen? :minibus::point_left:t3:

1 „Gefällt mir“

Ich hab hier sogar ein Klo :maclschnief:

2 „Gefällt mir“