Großes wirft seine Schatten voraus: Der vierte Stern. Deutschland bei der WM 2014


19. Dezember 2023

Und alleine dieser Schatten ist so gewaltig, dass er einen eigenen Thread verdient. Mag dieser auch erstmal nur Fragezeichen hervorrufen, so wird er doch von nun an Stück für Stück und in unregelmäßigen Abständen erweitert und mit mehr Infos gefüllt. Mit kleinen Sneak Peaks und Appetithappen. Vielleicht auch mit dem ein oder anderen Spoiler.

Schürt das Feuer, holt euch einen Tee, abonniert diesen Thread, drückt die Glocke, hinterlasst einen Kommentar und freut euch auf das was in der nächsten Zeit hier kommt. Es wird esplêndido!

:boateng:


26. Dezember 2023


15. Januar 2024


29. Januar 2024

Liebe Coaches,
langsam aber sicher ist der Hypetrain unterwegs!
Ankündigungen werden im Detail Buchstabe für Buchstabe analysiert und selbst hochkünstlerische Hymnen werden kreiert. Toll!
Um euch die Wartezeit ein wenig zu versüßen, werde ich von nun an meine bisherigen Videos vergangener Fußballturniere hier veröffentlichen.

Beginnen werde ich heute mit
DANKE DEUTSCHLAND - TEAMGEIST 82

Dies ist nicht etwa das WM Video der WM 1982 in Spanien, sondern das der märchenhaften WM 2006 im eigenen Land. „Teamgeist 82“ hieß es wohl als Anlehnung an den Spielball gleichen Namens und den 82 Millionen Fußballfans im Land. Es war das erste umfangreiche „Echtszenenvideo“ meinerseits und auch wenn es ein wenig in die Jahre gekommen ist, die Begeisterung für das damalige Turnier merkt man glaube ich immer noch.
Kleiner Fun Fact 1: Die Videodatei hat bei mir auf der Festplatte den Namenszusatz „_HIGH“ und bezieht sich auf die Bildqualität. Hohe Bildqualität kann ich da aber bei bestem Willen nicht mehr erkennen, aber es war halt auch noch in der Prä-HD-Zeit. Ich möchte nicht wissen wie mies die „LOW“-Version aussah.
Kleiner Fun Fact 2: Auf Youtube und Dailymotion ist dieses Video auf Grund von Urheberrechtsproblemen nicht verwertbar. Die Musiknutzung wäre zwar ohne Konsequenzen geblieben, aber die Bildrechte der Fifa werden offensichtlich noch sehr strikt durchgesetzt. Daher habe ich es auf Veoh (:ronaldo:) hochgeladen. Ich hoffe es bleibt dort ansehbar.

Und nun viel Spaß beim Schwelgen in Erinnerungen!

https://www.veoh.com/watch/v142315386N6R9CaKg

39 „Gefällt mir“

DAS KANN NICHT WAHR SEIN!

10 „Gefällt mir“

DON’T PLAY WITH MY FEELINGS, BOI

5 „Gefällt mir“

Gucke dann am 13.07.2024 wieder hier rein. :up:

5 „Gefällt mir“

Das klingt nach einem neuen Forenspiel, alles andere kann ich einfach nicht glauben

DAS DAF NICHT WASAI

Nebulöse Ankündigen, die sich dann als krassester Laufurz entpuppt haben waren für mich definitiv einer der Trends des Jahres.

1 „Gefällt mir“

Und dann wird’s ein Mobile WM Film mit Microtransitions.

Is that an out of season April fools prank?

3 „Gefällt mir“

Vielleicht schafft er ja zumindest den Film, wenn die Transactions nicht klappen sollten :grin:

1 „Gefällt mir“

Es wird ein Teaser. 16.08.2026

Das zieht sich jetzt schon so lange, dass ich immer dachte, das Video handle von der WM 2010.

5 „Gefällt mir“

Als ob ich 14 Jahre für ein simples Video brauche :roll_eyes:

11 „Gefällt mir“

Was kommt zuerst

  • Lars’WM Video
  • PS6
  • Ein neues gutes Fussball Videogame
  • Erster Sofacoach Enkel
0 Teilnehmer
1 „Gefällt mir“

32 „Gefällt mir“

Bin gespannt, ob nur ne Alpha dann releast wird und wir Betatester sind oder ob es noch mindestens zwei Verschiebungen geben wird.

Entertainment these days :kissing_heart:

14 „Gefällt mir“

Jahrzennts?

@Splashi :uanbet:

Is ja fast wie mit Twin Peaks hier.
Wir sehen uns dann in fünfund…wait…zehn Jahren.