God of War Ragnarök

Du Glücklicher.

Nein. Willkommen im Club. :5:

Entweder man grast bei jeder neuen Fähigkeit alle alten Gebiete nochmal ab, oder - mein Tipp - man macht zwei Screenshots, einen aus dem Spiel heraus, den zweiten von der Karte, und hat dann ein Archiv, das man wieder abarbeiten kann.

Ich bewundere euch Platin Jäger. Ich hätte nicht die Geduld dazu, vor allem nicht nochmal zurück zu gehen. Ich stelle mir vor, wie mir dann doch ein Teil fehl und ich Puls kriege.

Ich kann nicht mal bei Mario-Spielen eine Münze liegen lassen, selbst wenn ich schon 99 Leben habe. :usad:

Also ja. Fühle ich ein bisschen, weil es auch immer in den Fingern juckt, alles zu clearen.

Aber mittlerweile bin ich davon befreit. Weil für mich da zu sehr Ubisoft durchscheint. Dann „entdeckt“ man nämlich nicht mehr, sondern klappert ab - der Vollständigkeit halber. Und das passt dann irgendwie nicht mehr zum Spiel.

Bei Mario Münzen liegenlassen? Also das machen ja nun wirklich nur Psychopathen.

Dieses Spiel ey. :uirre:

Wollte mal eben noch kurz, bevor ich mit der Story weitermache, in Vanaheim einem Wildschwein nachrennen. Ergebnis: ich habe im Norden nun schon das dritte optionale Riesengebiet entdeckt und seitdem in diese Gebiete ca. 6 Stunden versenkt. Und in einige Bereiche komme ich noch gar nicht, weil man dafür wohl irgendeinen Fluss fluten muss. Ich glaube, ich werde nie fertig mit diesem Spiel.

5 „Gefällt mir“

Hast du damals vom Berserker-Grabstein in Alfheim geredet? Nachdem ich die anderen bei mir mit Level 7 ganz gut gingen, ist es nun das erste Mal, dass ich es auch nach 15+ Versuchen noch nicht geschafft habe. :usad:

Svipdagr die Kalte & die Schwestern von Illska waren es bei mir. Da die in Alfheim sind, müssten sie es sein.

Mir ist leider erst im Nachhinein eingefallen, dass man diese Kugelgeschosse der Schwestern zwar nicht blocken kann, aber wenn man die Axt reinwirft, werden die Kugeln glaube ich zerstört.

Aber danke für die PTSD Flashbacks dieser hyper aggressiven Nahkämpferin. :usad:

1 „Gefällt mir“

Ja, das ist er. Hätte es in Versuch drei sogar schonmal fast geschafft, nachdem ich erstmal alle Runenangriffe hintereinander auf alle drei draufgeballert habe und anschließend eher vorsichtig war. Bin anschließend aber nie wieder so gut durchgekommen, vor allem weil die Nahkämpferin ihre Angriffe auch oft bei laufenden Runenangriffen nicht unterbricht und einem trotzdem eine reinwemmst. Immerhin bei vier Versuchen oder so, hatte ich die Nahkämpferin schon platt, aber dann fangen die Schwestern ja plötzlich auch noch an, diese „Aus-dem-Himmel-Walkürenangriffe“ mit schwierigem Timing zum ausweichen zu starten. Verrückt, dieser Kampf.

Freu dich schonmal auf den allerletzten :grimacing:

Nach dem Ende der Story ging’s dann doch recht zügig dahin mit den Berserkern. Den König habe ich allerdings noch nicht versucht. Stattdessen bin ich jetzt in Muspelheim in den Kampf gegen die Walküre Gna gestolpert. Oh Gott. :usad:

1 „Gefällt mir“

So, Hrolf und Gna sind Geschichte. Habe mir sogar einen Auferstehungsstein dafür gekauft, auch, wenn ich den das ganze Spiel über nicht gebraucht habe. Und mittlerweile bin ich da nicht mehr ganz so an meiner Ehre angekratzt, ich habe eine Schwierigkeitsstufe runtergestellt. Waren aber beides immer noch ziemliche Brocken.

Den ersten habe ich im zehnten Anlauf oder so dann auch auch tatsächlich ohne dem Auferstehungsstein geschafft, bei der zweiten gab es dann einen Doppel-KO, da hat mich der Stein vor einer weiteren Runde gerettet.

Es war einfach wieder ein grandioses Spiel. Neben allen Trophäen habe ich sogar 100% in allen Welten, eine solche Muse habe ich selten. Aber die knapp 70 Stunden waren trotzdem nie langweilig, es hat einfach immer Spaß gemacht.

Zwischendrin war ich sogar mal fast soweit, hinterher Elden Ring noch eine zweite Chance zu geben. Ich WILL dieses Spiel ja sogar mögen. Aber nach den letzten beiden Kämpfen in GoW bin ich davon dann doch losgekommen, da bin ich einfach nicht Masochist genug und rege mich viel zu schnell auf. Habe jetzt mal die Legendary Edition von Mass Effect installiert. Bin gespannt.

4 „Gefällt mir“