Gesucht gefunden - Die SC Upcycling Börse

@renao hat mir heute mit einem Kabel ausgeholfen und mich dabei mit diesem Satz:

auf eine Idee gebracht.

Wir haben doch mit Sicherheit alle solche Kisten, oft mit mehr Kram als nur Kabel. Um zu verhindern, dass man sich kleinen Plastikmurks oder auch größere Sachen made in China über Amazon ordert, könnte man hier eventuell einfach mal so ne besagte Kiste abfotografieren und gucken, ob’s wen gibt, der was braucht.

Ich hätte jedenfalls nix dagegen mich von Dingen zu trennen, die ich seit Jahren nicht benutzt habe und die anderen noch weiterhelfen.

22 „Gefällt mir“

Papier-Reinkarnation beginnt.

Aktuell: zerrissen, eingeweicht und mit dem Stabmixer mal bisschen durchgewirbelt.

Was daraus wird?!

Ihr werdet’s sehen :relaxed::point_up:

Getrocket auf einem Reststück Armierung und mit Pflanzensamen (natürlich vom Bio @Balu :grin:) und nun bereit für die letzten Personalisierungen.

Da daraus Dankeskarten für die Erzieherinnen werden und persönliche Dinge drauf sollen, garantiere ich erstmal keine Bilder vom fertigen Produkt, würde da aber vereinzelt was nachreichen.

Einfach mal als Inspiration und Möglichkeit sich Instant ein Plus auf dem Upcycling-Konto zu gönnen.

Profi-Tipp: Wer doppelte Karmapunkte zu verschenken hat, kann das natürlich gerne auf Basis der Kindergartenbasteleien der letzten drei Jahre machen :fire::point_up:

2 „Gefällt mir“

Oje, schon wieder ich hier :roll_eyes:

Diesmal aber auch mit einem konkreten Gesuche:

Hat jemand ein 6V Netzteil (alternativ Universalnetzteil) überschüssig oder defekt herumliegen?

Ich brauche einfach ein Netzteil für meinen Gamboy, bin mir aber ehrlicherweise auch nicht sicher, wie häufig ich das Ding dann am Ende wirklich nutzen würde, weswegen ich jetzt nicht wieder den Elektroschrott von morgen beim Conrad/Reichelt/Bezos/… bestellen wollen würde.

Technische Details?
6V DC Output (leider keine Infos zur Stromstärke auf dem Gameboy-Gehäuse), ansonsten USE ONLY DMG-03.-05-kompatibel :nerd_face:

Ich dachte beim Scrollen erstmal: Krass, Starry Night aus Papierschlotz modelliert? Reschpekt…oh wait…what?!

2 „Gefällt mir“

Von euch hat nicht jemand zufällig einen Huawei Band 3e Schrittzähler und braucht diesen Schuhclip nicht?

Meiner hatte vom Training irgendwann einen Knacks und hat sich nun entschieden sich komplett zu teilen.

Ersatz finde ich online gerade nicht oder ich suche wiedermal falsch

Defekte Spielekonsolen anyone?

Ich suche nach einem Case für meine vor Jahren mal in eine NES-Cartridge gebaute Recalbox.
Mir gefällt meine Lösung mit den USB-Steckplätzen für die Controller nicht und mein handwerkliches Geschick hat merklich zugenommen :grimacing:

Am allergeilsten wäre so ein alter Atari 2600 mit dieser Fakeholz-Front, aber kann genauso gut einfach eine alte Playstation, Xbox o.ä. sein.

Warum ich nicht einfach bei den Online-Marktplätzen mir was suche und kaufe?

Ich kann mich einfach nicht entscheiden und möchte die Auswahl künstlich eingrenzen :ugly:

1 „Gefällt mir“