Seit ich gelesen habe, dass Gattuso in seiner Freizeit gerne Gedicht scheibt, sehe ich den ganz anders. Wobei ich nicht weiss, was er da genau schreibt.
Wer weiss
Wer weiss
Wem ich als Nächstes
Den Kopf abreiss
Jemand der Deutsch spricht kann kein schlechter Mensch sein.
Hakan Çalhanoglus Vertrag bei Milan läuft aus.
Nachdem Atletico Madrid immer mal wieder als Interessent genannt wurde, heißt es jetzt Inter könnte kurz vor einer Verpflichtung stehen.
Damit wäre dann auch der wahrscheinliche Abgang Christian Eriksens kompensiert.
Antonio Conte, der Inter verlassen hat und bei vielen Vereinen im Gespräch war, wird ein Jahr Pause machen.
Verräter.
Hier übrigens noch die Berechnung, wieviel Milan in den nächsten 5 Jahren ohne Donnarumma spart:
Und zu Calhanoglu: Milan wollte sein Gehalt von 2,5 auf 4 Mio erhöhen, aber er wollte 5. Soll er doch bei Inter versauern, für das Geld kann man sich einen besseren Spieler holen.
Wenn ich das schon wieder lese.
Kann diesen Raiola nicht irgendwer von diesem Planeten schießen.
Für mich der personifizierte Dasläuftfalschimprofifußball.
Das ist doch nicht nur Raiola. Das sind die grossen Vereine, die diese Summen zahlen wollen, damit die Spieler zu denen wechseln. Auch wenn Raiola ein eiskalter, gnadenloser Geschäftsmann ist und das ausnutzt.
Aber gibt sicherlich drölf Agenten, die soviel Handgeld rausholen. Es wird keiner gezwungen das zu zahlen. Nur irgendein Scheich macht die Jackentasche auf und zieht einen Blanko-Scheck raus, damit Donnarumma zu PSG kommt, egal was es an Handgeld kostet. In Madrid und Barcelona verschulden die sich auch nicht, weil die Scouting Mitarbeiter zu viel verdienen.
Das ist ja auch kein Problem durch den KOMPLETTEN Fussball. Das ist nur ein Thema im elitären Zirkel. (Edit: aber es wird schon seine Kettenreaktion haben, dass dann nach Auswirkungen auch nach unten zeigt. Unvermeidbar im Kapitalismus.)
Wer glaubt, du schaffst Raiola ab, dann geht’s dem Fussball besser, der übersieht dass der nächste Raiola schon bereitsteht und ein Modell in der Hand hat Kohle zu machen. Man könnte das von der UEFA/FIFA nicht mal konsequent verbieten, dass Berater höhere Handgelder kassieren. Dann würden die einfach ihre Prozente erhöhen und es bei den Gehältern draufhauen.
Und irgendein Club wird das zahlen und sich verschulden um die eigene Vormachtstellung zu halten und weiter CL zu spielen und da weit zukommen, denn nur so gibt es die dicke Kohle.
Ach sach blos!
Das ist mir schon klar dass der nicht der einzige ist.
Wenn ich der hässlichen Fratze des Fussballs einen passenden Körper mit Fresse geben müsste, dann wäre es eben der von Raiola gewesen.
Passend also ausgewählt.
Bei vielen Vereinen merkt man jetzt schon die Corona-Auswirkungen.
Bayern lassen Boateng und Alaba gehen, Ramos verlässt Real, Inter Mailand will/muss Leistungsträger verkaufen. AC Mailand verlängert den Vertrag Donnarumma eben nicht.
Nur PSG sind die Corona-Verluste anscheinend komplett egal. Und wahrscheinlich der englischen Liga.
PSG ist gerade wirklich wie bei Anstoß 3 nach dem Börsengang. Ich hab jetzt 200 Mio Mark über und hol mir auf jeder Position den Spieler mit der besten Gesamtstärke.
Man sollte die Spieler da aber auch nicht ganz rauslassen. Die holen sich schon mit Grund diesen Spielerberater ins Boot.
Und ich werds auch nie verstehen.
Da leuchten scheinbar bei den Eltern schon die Dollarzeichen in den Augen bereits in jungen Jahren auf.
Hey, selbst manch Kreisligist ist (auf kleinerem Niveau-) ähnlich kaputt und die kopieren letztendlich scheinbar erfolgreiche Konzepte.
Kein Wunder, dass die Spieler gleichermaßen mittlerweile ticken.
Kapitalismus first. Bedenken second.
Hier die TUS Dassendorf im Norden zb. Sind seit Jahre eigentlich absolut Dominant in der Oberliga Hamburg, bis auf wenige Ausnahmen in den letzten Jahren. Da spielen ehemalige Nationalspieler ( gut aus Afghanistan usw.) aber sicher keine vollpfosten am Ball und da wird richtig großes Programm gefahren.
Hat für mich persönlich dann auch nichts mehr mit Amateurfußball zu tun…
Bei uns ist die Hälfte der Vereine hier im Ort mindestens einmal durch die Schule der Überinvestition und teure unmotivierte Amateurkicker gegangen.
Trotz negativer Erfahrungen wird es denooch immer wieder gemacht, denn der örtliche Supermarktbesitzer könnte aich ja als RB 2040 herausstellen
André Silva wechselt wohl zu RB Leipzig . Für lächerliche 23 Mio. Wow.