Ausgesorgt fürs Leben und mehr mit paar Jahren. Man sollte jetzt auch nicht immer Fussballer und ihren Fussball Antrieb so stark romantisieren.
Ist eben für Viele auch nur ein Job und mehr Geld ist mehr Wert als weniger Geld (*lucky no slevin), nicht mehr oder weniger. Kann ja durchaus auch ne tolle Karriere für Ihn sein, womöglich mit 30 aufhören und auslaufen lassen das Leben und genießen.
Bin gespannt wie Buruk sein Team nach der Verpflichtung Osimhens aufstellen wird.
Bisher war man meistens im 4x2x3x1 mit Icardi allein im Sturmzentrum unterwegs und hatte Batshuayi als Backup.
Hummels und Hermoso (ehemals Atlético) waren beide vereinslos und wechseln somit ablösefrei zur Roma nach Italien.
Für Hummels im zarten Alter von 35 die erste Auslandsstation.
Wieder eine Transferphase mit bekannten Namen ohne neuen Verein:
Genau, aber das wird jetzt komplett über Bord geschmissen. Ist auch typisch Türkei, nachdem man die ganze Vorbereitung mit dem 4-2-3-1 und hohen Pressing gespielt hat, wie in den vergangenen 2 Jahren. Allerdings bin ich froh über den nun erzwungenen Systemwechsel, da das System längst von den Gegnern durchschaut wurde, und wir diese Intensität auf Dauer nicht halten können.
Wird jetzt wohl ein 3-5-2, dafür hat man auch geeignete Außenverteidiger. Evtl. auch ein flaches 4-4-2, aber so oder so müssen wir mit 2 Spitzen spielen.
Hmm ja schade für das Pöhler Image. Persönlich kann ich’s nachvollziehen. Er sagte neulich:
„Dass ich gar nicht mehr arbeite, ist ausgeschlossen. Aber dass ich im gleichen Rhythmus weitermache, in dem ich es bisher gemacht habe, das sehe ich im Moment auch nicht.“
Der Job klingt jetzt nicht so stressig, als ob er da jeden Tag voll im Rampenlicht stehen würde. Kohle stimmt sicher auch, soll er das doch mitnehmen.
Ruben Amorim ist ja bekanntlich von Sporting zu Manchester United gewechselt.
Sein Nachfolger wird João Pereira (40), ehemaliger Sporting Spieler und bisher Trainer der zweiten Mannschaft.
Pereira übernimmt mit seiner ersten Station im Profifußball ein schweres Erbe.
Sporting ist Tabellenführer mit 11 Siegen aus 11 Spielen und auf Platz 2 in der CL Tabelle.
Die erste Bewährungsprobe ist am 16. Spieltag das Heimspiel gegen Benfica.
Sollte Benfica gewinnen, ist das Rennen um die Meisterschaft wieder offen.
Benfica und Porto sind national und international eher mittelmäßig gestartet.
Der Abgang Amorims könnte da noch Spannung reinbringen.
Ich dachte mir in der letzten Transferphase ohnehin schon, dass er in Leverkusen auch nur verlängert hat, weil er auf den Platz bei Real spekuliert. Der viel zitierte Masterplan bei Trainern.
In den Neunzigern (bzw. in ANSTOSS 1) war es noch Ziel Bundestrainer zu werden
Würde mich aber auch wundern, wenn sich das als Ente rausstellen sollte. Es passt einfach und darauffolgend noch so eine ernüchternde Saison wäre auch für Leverkusen sicherlich nicht gut.
Ja, das glaube ich auch.
Nur denke ich auch, dass Xabi allein durch seine Vergangenheit und seinen Charisma andere Türen offen stehen als Marco Rose - zumindest gehen die Türen leichter auf
Grundsätzlich halte ich es je nach Saisonverlauf dieses Jahr zwar auch für realistischer, dass er uns verlassen könnte, aber dass zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts „unterschrieben“ ist, sollte eigentlich klar sein. Dass dieser spanische Artikel nun auch seine Meldung dahingehend geändert hat, dass Alonso der Wunschkandidat ist und evtl. auch zu den Bayern gehen könnte, wenn Kompany schlechte Arbeit leistet, sagt dann auch nicht wenig über diese Infos aus. Und dass Grimaldo gleich mitgeht… Ich denke, da würde zuvor sicher fleißig über eine Ablöse verhandelt werden. Also alles wie im letzten Jahr, nur ein bisschen früher.