Gerüchteküche/Transfers/Chelsea beim Financial Fairplay cheaten zugucken

Ging dann jetzt doch sehr schnell. :ronaldo:

https://twitter.com/FabrizioRomano/status/1560519935255646212?s=20&t=vn2s3R7l_4FpIEixECZISQ

Guter Zeitpunkt dafür. :eyebrows:

Du bist jederzeit willkommen im besten Thread des Forums.

1 „Gefällt mir“

Sind die 60+10 jetzt das Gehalt oder die Ablöse?:face_with_monocle:

Puh, aber ist der nun wirklich so ein Impact Player für so ein Team…!?

Hört sich nach 60 fixe Ablöse an plus 10 wenn irgendwelche Bedingungen erfüllt werden, z.b. Mindestanzahl Spiele oder erfolgsabhängig.

Da bin ich überzeugt. Der wird dem mittelfeld stabilität geben. Der hat wie oft die champions league gewonnen? Teil eines der vllt besten mittelfeld trios der letzten jahre. Kennt cristiano. Ein ziemlich unerwarteter aber guter deal für united.

Casemiro ist sicherlich ein guter Transfer, aber Besserung ist da noch lange nicht in Sicht. Die haben einfach einen unfassbar teuren Kader mit relativ wenig Qualität. :ka:

Wenig Qualität? Vllt in der breite. Aber da ist ne richtig gute erste elf. Prädestiniert für das 433 von ten hag.

De gea - wan bissaka, varane, martinez, shaw - casemiro, van de beek, fernandes - sancho, cristiano, elanga

Dazu rashford, eriksen, mctominay

Also die erste elf muss sich doch da vor niemandem verstecken.

1 „Gefällt mir“

Und tut es doch regelmäßig.

15 „Gefällt mir“

Ja, sicher. Aber für mich ist united das paradebeispiel dafür was ein trainer ausmachen kann. Davon ab beschäftigen die sich viel zu sehr mit anderen sachen.

Die Hälfte von denen ist doch total überwertet, über dem Zenit und zeigt es jede Woche. Seit Jahren wohlgemerkt.

15 „Gefällt mir“

Das seh ich nicht ganz so. Shaw war noch der große held bei der em. Fernandes der supermittelfeldspieler. Sancho und van de beek werden auch nicht das fußball spielen verlernt haben. Cr7 ist immer für 20 tore gut. Elanga ein supertalent. Ich bleib dabei, das ist eine frage des trainers.

3 „Gefällt mir“

Ich denke, das Problem bei United liegt viel tiefer, als die Mannschaft und der Trainer. Gerade auf der Position waren in den letzten 10 Jahren mit van Gaal, Mourinho oder Rangnick alles andere als Stümper am Werk. Der Verein ist aber permanent mit sich selbst beschäftigt und kommt aus dem Anspruchsdenken der Ferguson Ära nicht heraus. Das wird dann noch von den Medien befeuert. Gerade mit Ten Hag sieht man in meinen Augen, dass es nicht am Trainer liegt, wenn man sich anschaut, wie man gegen Brighton und Brentford aufgetreten ist.
Sicherlich hat auch der Kader Schwächen, aber seit Jahren wird dort doch Underperforming vom Feinsten betrieben. Gegen Brentford fehlte es ja wirklich an jeder Basis.

10 „Gefällt mir“

Also wenn eine mannschaft nicht performt, dann ist es sache des trainers das zu ändern. Van gaal und mourinho waren viel zu selbstverliebte typen, die sich ja auch dauernd mit teilen der mannschaft angelegt haben. Eine richtige mannschaft die dem plan des trainers folgt gibt es seit jahren nicht. Im gegenteil, da wurden spieler öffentlich an den pranger gestellt und lächerlich gemacht. Das sorgt natürlich für richtiges selbstvertrauen.

Und wieso soll es nicht an ten hag liegen? Nur weil er mit ajax in der operettenliga erfolgreich war? Mit einer mannschaft die mit ihrem Niveau deutlich über dem rest, außer psv, lag. In einem funktionierenden gesamtkonstrukt.

Er muss jetzt zeigen ob er eine kabine moderieren kann. Fußball spielen können die alle. Die brauchen aber auch selbstvertrauen und ein gutes gefühl auf dem platz.

Ein jadon sancho spielt die ganze bundesliga auseinander und kriegt dort kein bein auf die erde? Woran soll das denn bitte liegen, wenn nicht am trainer und am umfeld? Weil er keinen bock mehr hat?

Um hier mal den Sky Reporter Toni Tomic zu zitieren, der es in meinen Augen auf den Kopf getroffen hat.

Das Thema zieht sich ja nun schon durch ein ganzes Jahrzehnt mit verschiedensten Trainern und Spielern. Dass es am Umfeld liegt, bin ich ganz bei dir, aber nicht an der Person des Trainers.

10 „Gefällt mir“

Wer ist bei denen eigentlich für die Transfers verantwortlich? Nur weil sich Namen gut lesen muss das ja noch nicht bedeuten, dass die gemeinsam funktionieren,

Ekel Casemiro statt coolem de Jong. Schade.

Das klingt doch verdächtig nach dem FCK der letzten 20 Jahre.
Angeblich war Marco Antwerpen ja der erste Trainer der zu Beginn einfach mal gefragt wieso beim FCK eigentlich alle Spieler schlechter spielen als zuvor oder danach. Ein Umstand der auf ManU ja auch irgendwie zutrifft. Vlt. sollte ManU mal bei ihm anfragen :eyebrows:

Wir drehen uns da im kreis. Ich bin der meinung, dass der Trainerstab einen wesentlichen impact auf die performance hat. Mourinho hat von seiner idee fußball zu spielen genau null funktioniert. van gaal hatte ein größeres ego als alle zusammen.

Fernandes war mehrmals spieler des monats. Telles von ganz europa gejagt, jetzt schon wieder weg. Varane ist ein topverteidiger. Sancho, rashford…

Wie kann man denn bei united sagen, dass es nie am trainer lag. Kovac bei bayern, rose bei dortmund, baumgart beim fc, streich bei freiburg. Da schreibt man das positive wie negative doch auch den trainern zu. Bei united sind nur die spieler schuld? Das ist mir zu einfach.

Fachmänner und experten sind die alle, aber da muss eben das gesamtpaket passen. Das war bei united jetzt lange nicht der fall.

Ten hag muss die mannschaft hinter sich bringen, dann wird die auch performen. So lange das nicht der fall ist wird es eben schwierig.

Man weiß ja auch gar nicht wie das innerhalb der truppe aussieht. Stichwort maguire. Steht die mannschaft hinter ihm? Gibts grüppchenbildung? Ist das allgemein ne schweinetruppe? Wie sind die charaktere? Das ist von außen doch gar nicht klar, aber aufgabe des trainers das zu managen.

Wo sag ich das denn?

Ich sage auch nicht, dass es nie am Trainer lag, aber wenn über 10 Jahre nichts zu funktionieren scheint, was man auch auf Trainerposition und Spielerseite verändert, dann liegt das Problem halt vielleicht woanders.

Interpretiere ich so.

Sicher gibt es in diesem Klub noch mehr Baustellen. Aber für das sportliche sind nun mal trainerstab und spieler zuständig.

Dem team wurde ja die Qualität abgesprochen. Und das sehe ich bei den ersten 14 anders und da braucht es einen coach der das handlen kann. Man wird sehen ob ten hag das ist.

Er hatte eine komplette vorbereitung. Da ist ein dermaßen desolater saisonstart, mit so krass verunsicherten spielern schon sehr bedenklich.