Gerüchteküche/Transfers/Chelsea beim Financial Fairplay cheaten zugucken

Valencia leiht Innenverteidiger Ferro von Benfica und Cutrone von den Wolves aus.

Cutrone war in der Hinrunde an die Fiorentina verliehen und hat dort gespielt. Seit dem Jahreswechsel ist Cutrone wieder für die Wolves im Einsatz gewesen.
Und jetzt Valencia? Ich dachte man darf in einer Saison nur für zwei Vereine im Einsatz sein.
Hat sich das geändert?

Nach Abschluss des Transferfensters noch ein paar Deals.

Takumi Minamino wechselt auf Leihbasis von Liverpool zu Southampton bis Saisonende.

Joe Willock wechselt auf Leihbasis von Arsenal zu Newcastle bis Saisonende.

Olivier Ntcham wechselt auf Leihbasis von Celtic zu Marseille bis Saisonende.
Marseille erhält eine Kaufoption über ca. 5mio.€.

Nachdem Facundo Ferreyra seinen Vertrag mit Benfica aufgelöst hat, wechselt er ablösefrei zu Celta Vigo und unterschreibt dort bis Sommer 2021.

Anthony Modeste wechselt auf Leihbasis von Köln zu St. Etienne bis Saisonende.

Jesé wechselt, nachdem er seinen Vertrag bei PSG aufgelöst hat, in die Heimat zu Las Palmas in die zweite spanische Liga.

Lucas Veríssimo wechselt für ca. 6,5mio.€ von Santos zu Benfica.
Jean-Clair Todibo, der von Barça an Benfica verliehen war bisher, wechselt auf Leihbasis zu Nizza.

Ozan Kabak wechselt von Schalke zu Liverpool.
Im Sommer wird dann Kaufplicht über 28mio.€ wirksam.

Shkodran Mustafi wechselt ablösefrei zu Schalke und unterschreibt einen Vertrag über 6 Monate.

Nemanja Radonjic wechselt auf Leihbasis von Marseille zur Hertha bis Saisonende.

Watford, aktuell in der zweiten Liga in England, hat zwei prominente Neuzugänge. Zumindest lässt es der Nachname vermuten.
Mitchel Bergkamp, Sohn von Dennis Bergkamp, war vereinslos und kommt vorerst für die zweie Mannschaft.
Maurizio Pochettino, Sohn von Mauricio Pochettino ( die Vornamen :ugly2: ), kommt von Tottenham und wird auch vorerst die zweite Mannschaft verstärken.

13 „Gefällt mir“

Diese Leihe mit Kaufpflicht … das „Auf Pump“ im Financial Fairplay Fußball …

2 „Gefällt mir“

Olivier Ntcham wechselt auf Leihbasis von Celtic zu Marseille bis Saisonende.
Marseille erhält eine Kaufoption über ca. 5mio.€.

Marseille Coach Villas-Boas „will kein Geld, nur weg“ – Von Ntcham-Transfer auf Homepage erfahren :ulaugh:

Und jetzt haben sie ihn rausgeschmissen:

Update 16:48 Uhr: Nur wenige Stunden nach dem angebotenen Rücktritt gab Marseille die Entlassung des 43-jährigen Villas-Boas offiziell bekannt. „Die Kommentare, die heute auf einer Pressekonferenz in Bezug auf Pablo Longoria, den für Fußball zuständigen Generaldirektor, gemacht wurden, sind inakzeptabel“, hieß es in der Pressemitteilung.

Porto hat schon den ersten Neuzugang für die kommende Saison.
Außenstürmer Pepê (23) kommt für 15mio.€ von Gremio.
Damit ist ein Abgang Jesus Coronas sehr wahrscheinlich im Sommer.

Ein Abgang von Corona wäre echt überfällig im Sommer 2021.

14 „Gefällt mir“

Jesus!

1 „Gefällt mir“

Diesmal kein Gerücht. Eher ein Fazit. :smiley:

Im Sommer kam Mehdi Taremi als Torschützenkönig der vergangenen Saison von Rio Ave zum FC Porto.
Im alten Forum hatte ich mich hierzu noch mit einem User (Name fällt mir grad nicht ein, sorry) darüber unterhalten im alten Gerüchteküche Thread.
Ich war skeptisch. Großer Verein kauft bei einem Ligakonkurrenten. Kann gut sein, kann aber auch ein Flop werden.

Portos Saison ist bisher durchwachsen. In der CL läuft es gut, aber in der Liga ist man bereits 10 Punkte hinter Tabellenführer Sporting. Viele Verletzungen, unnötige Platzverweise, Schiedsrichter Fehlentscheidungen…

Aber einer sticht positiv heraus.
Bis auf eine dumme und unnötige rote Karte im Spitzenspiel gegen Benfica, gehört Taremi zu den besten Spielern in dieser Saison.
Er erinnert vom Spielertyp an Mario Gomez, hängt sich voll rein und nutzt seine Chancen.
15 Tore in 30 Spielen sind eine starke Quote.

Ich war zu Beginn skeptisch, aber jetzt freue ich mich, dass er da ist und überzeugt.

4 „Gefällt mir“

Wieder ein bisschen was Neues.

Mbappé tells PSG he wants move, eyes summer Real Madrid switch

So richtig glaube ich nicht, dass da ein Club ankommt und Paris die gewünschte Ablöse zahlt.
Vermutlich bekommt er im Sommer nach der EM wieder eine dicke Gehaltserhöhung und es ist wieder 1-2 Jahre ruhe.

Der Kicker behauptet heute an mehreren Stellen, dass Adi Hütter im Sommer Nachfolger von Rose in Gladbach werden soll. Man sei schon „sehr sehr weit“ in den Gesprächen

So richtig nachvollziehen kann ich das irgendwie nicht. Ist Gladbach wirklich der nächstgrößere Schritt für ihn?

1 „Gefällt mir“

Finde schon, dass Gladbach im langfristigen Kontext noch eine Nummer größer ist. Die waren die letzten 10 (!) Jahre konstant auf einen einstelligen Tabellenplatz (wenn es dieses Jahr wieder klappt).

Frankfurt könnte dieses Jahr zum ersten mal überhaupt den Einzug in die CL schaffen.

1 „Gefällt mir“

wenn man wüsste, wie viel geld er in gladbach verdienen würde, wäre die frage leichter zu beantworten. zumindest sollte aber frankfurt aufgrund der CL-mehreinnahmen da ziemlich gut mitgehen können.

1 „Gefällt mir“

Ich freue mich schon auf die protestierenden Gladbach-Fans. :popcorn:

4 „Gefällt mir“

Guter Zeitpunkt auf jeden Fall auch, an dem das bekannt wird. :usad:

Besser wäre es vor zwei Wochen gewesen :slightly_smiling_face:

Willkommen Adi Hütter als neuer BVB-Coach.

2 „Gefällt mir“

Den Post werde ich in eineinhalb Jahren zitieren, garniert mit den Lotto-Zahlen für den (dann) nächsten Samstag.

Auf Transfermarkt grassiert das Gerücht, dass die SGE an Rangnick dran wäre, was wiederum Hütter nicht gefällt. Was ich gut nachvollziehen kann.

Oh, das ist interessant. Als Trainer oder Bobic Nachfolger?