Genshin Impact - Gotta Gacha 'Em All!

Von bob weiß ich es, gibt es hier auch noch andere Genshin Impact Spieler? Ich bin jetzt auch wieder regelmäßig(er) online, aber total planlos. Meine beiden offenen Quests kann ich erst mit Abenteurerlevel 15 absolvieren und eine Weltquest ist zu schwer weil Level 30 Gegner. Finde ich Quests auch so in der Welt, um mein Abenteuerlvl steigern zu können?

2 „Gefällt mir“

Von bob weiß ich es

Das sind nur Gerüchte!

image

Help! :usad:

Eigentlich solltest du durch Erkunden der Welt und ein paar Nebenquests genügend Erfahrung sammeln um relativ flott im MSQ voran zu kommen. Nimm auch ruhig deine EXP-Bücher für die Charaktere her, nur durch Gegner-Metzeln wirst du diese nämlich nicht weit leveln können.

1 „Gefällt mir“

Joah habe ich ne Weile angespielt, ist jetzt schon meine Welt, aber ohne PvP nix für mich.

Ich hatte es mal auf der PS 4 angefangen damals, jetzt wollte ich auf der PS5 neu anfangen geht aber nicht ich muss den alten Char weiterspielen gibt es denn da keine Möglichkeit seinen Char zu löschen?

Ich wage mich auch gerade nochmal ran, nachdem ich irgendwann schon mal ~5 Stunden gespielt habe. Welt, Musik, Kämpfe, alles schön und gut, aber mir machen die ganzen verschiedenen Items und Währungen noch zu schaffen.

Wie macht ihr das, wenn ihr in Truhen neue Artefakte findet? Schaut ihr im Menü immer direkt nach, ob das Ding jetzt besser als das alte ist, oder sammelt ihr erstmal und guckt dann irgendwann später, ob ihr Artefakte austauschen solltet? Mich stresst dieses Artefakt-Menü immens, muss ich sagen. Ich finde das ziemlich unübersichtlich. Kann man eigentlich die Itembeschreibung direkt aufrufen, wenn man ein Item aufsammelt und links das kleine Popup erscheint? Ich meine, das war möglich, kann aber auch ein anderes Spiel gewesen sein. Nach so langer Zeit weiß ich es nicht mehr.

Und wonach sollte man sich beim Gacha’n von Charakteren richten? Bestimmte Elemente? Von dem, was ich bisher gespielt habe, gehe ich mal davon aus, dass man im Storyverlauf für jedes Element einen Charakter frei Haus bekommt, richtig? Dann wäre das wohl zu vernachlässigen. Dann vermutlich nach Spielweise/Fähigkeiten oder nach Waifu-Faktor. Wie oft wechseln denn die Gacha-Charaktere durch? Und wie gut kommt man an Urgestein ran? Ich habe noch einiges auf der Bank, möchte es aber nicht komplett verballern, weil ich nicht einschätzen kann, wie viel man davon wirklich im Verlaufe des Spiels sammelt.

Sorry, viele Fragen. Vielleicht erbarmt sich ja jemand. :bitte:

Artifakte sind zu Beginn wenig wichtig. Level vlt. mal eine Flower/Plume (HP/ATK) hoch, aber ansonsten kannst du das links liegen lassen bis AR45+ wenn es darum geht 5*-Artifakte zu farmen. Falls dein Inventar voll ist, fütterst du einfach 1*/2*-Artifakte in 3*/4*-Artifakte für EXP. Wenn du diese dann weiter verfütterst verlieren sie zwar 10-20% an Erfahrungspunkten, aber das ist nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.

Bezüglich Charaktere bekommst du durch das Spiel selbst jedes Element abgedeckt. Und zumindest die Hauptstory und Weltquests sind größtenteils einfach genug, dass du mit ein wenig Grinden und Verständnis der Systeme alles leicht bewältigen kannst, ohne wirklich den Gacha-Teil anzurühren.

Wenn du da aber doch deine Primos (Urgesteine?) einsetzen willst, gibt es ein paar Leitfäden:
Nütze Urgestein nicht für Standard-Währung (die blauen Wünsche, Vorbestimmtes Schicksal?), sondern für die limitierten Wünsche (Verwobenes Schicksal?). Limitierte Banner (1 5* und 3 4* Charaktere) wechseln alle 3 Wochen, aktuell sind dort Raiden Shogun, Sucrose, Xianling und Sara drauf, die mit höherer Wahrscheinlichkeit gezogen werden können.

Generell gibt es ein Pity-System:
Alle 10 Wünsche hast du garantiert 1 4*-Item (Waffe oder Charakter) dabei
Alle 90 Wünsche hast du garantiert 1 5*-Item (Charaktere bei Charakterbanner, Waffe bei Waffenbanner, Beides im Standardpool) dabei
Wenn dein erster Pity nicht Gegenstand des laufenden Banners ist, bekommst du beim zweiten Pity garantiert einen dieser (gilt nicht für Standard).

Sorry falls Begriffe falsch/fremd sind, spiele auf English und scheinbar ist die deutsche Übersetzung etwas seltsam. :ugly:

Falls du noch nicht auf dem Beginner-Banner gewünscht hast, solltest du das tun. Bekommst mit Noelle einen guten Schildcharakter garantiert und hast eventuell Glück und bekommst noch weiteres Brauchbares.

Aber wie gesagt, wirklich nötig ist das nicht um die Welt zu erkunden und die Story zu spielen.

1 „Gefällt mir“