Generative AI – Dalli, dall-E, ChatGPT, unterjoche mich

ist das mit dall-e gemacht?

Ja Dall-E 3 ist ja das was Bing zur Verfügung stellt.

image image

:uwhat:

5 „Gefällt mir“

Ah ok. Aber was ist dann das was ich bei Chat-GPT nutzen kann? Das soll doch auch Dall-E sein. Aber die Ergebnisse sind s.o. eher haarsträubend

Immerhin hat das erste Bild keine Alptraum-Finger. Ich kenne mich mit diesen AIs nicht besonders gut aus, aber hast du genaue Anweisungen zum Stil angegeben, z.B. „fotorealistisch“? Kann sein, dass die Unterschiede einfach nur Unterschiede im Stil sind, nicht in der Qualität.

EDIT: OK. Das erste Bild hat auch Alptraum-Finger, aber sie sind nicht so offensichtlich.

Die Bilder oben wurden mit den exakt gleichen Anweisungen erstellt. Copy Paste.

Kann ja sein, dass sie einfach mit unterschiedlichen Start-Anweisungen ausgestattet sind. Wie gesagt, ich finde nicht, dass eins der Bilder objektiv besser oder schlechter als das andere aussieht. Das zweite hat einen realistischeren Stil.

Ist das nicht noch DALL-E 2?

Bei Chat GPT steht DALL-E 3 soon

1 „Gefällt mir“

Dann mal Dalli Dalli.

1 „Gefällt mir“

Alternative Thread(unter)titel: „Was machst du denn für ein Gesicht?“ oder „Die Zahl der Bilder in diesem Thread können sie an einer (generierten) Hand ablesen“

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe der Threadtitel wurde standesgemäß von einer KI entworfen.

Ah. Das würde es erklären. Na dann heb ich mir meine Coins noch auf und spiel erstmal mit Bing weiter.
Danke dir.

New York 1792

6 „Gefällt mir“

Habe mir alles nacheinander hier reingezogen.
Bing watching quasi

Wer ein Adobe Abo hat kann btw auch mal Adobe firefly testen.
Hat keine Einschränkung durch Coins oder ähnliches.

https://firefly.adobe.com/

2 „Gefällt mir“

hab auch schon versucht mich selbst zu portraitieren. Allerdings habe ich keinen Bartwuchs und das will die KI nicht akzeptieren. Egal was man eingibt, Männern wird fast immer ein Bart ins Gesicht gezaubert.

2 „Gefällt mir“

kurzer test.
Die exakt gleiche Bildbeschreibung bei Bing und bei firefly:

Bing:

Firefly

6 „Gefällt mir“

Wenn du ChatGPT hast, kannst du dein Gesicht hochladen, es in möglichst vielen Details möglichst spezifisch beschreiben lassen und dann das Ergebnis als Prompt zur Bildgenerierung nutzen.

RIP Crossover Thrash Album Cover Designers

4 „Gefällt mir“

Wollte das ganze auch mal für das Fantasy Team von einem Kollegen machen, aber irgendwie kommt er mit dem Wort commissioners nicht so ganz klar. Jemand eine Idee wie ich das noch gefixed bekomme?