Games “und sonst so“

Keine Ahnung wie ich drauf komme, aber ich denke wir brauchen diesen Thread.

Mir fällt nur partout kein Thumbnailbild ein.

Blöd.

2 „Gefällt mir“

Hast du jetzt schon Langeweile im Urlaub? :smiley: Es gibt doch Video Games - Allgemeine News, Fragen & Diskussionen - Games - Sofacoach :ka:

Ich finde es gut spezielle Themen zu haben, aber aufgrund der Einleitung weiß ich nicht welche Abgrenzung du bspw. zu diesem Thread siehst

Oder dem Backlog Thread

Oder dem Dampfdeckelding

Oder dem Retro Ding

…? :smiling_face:

Montags früh haben einige noch ein Brett vorm Kopf. Das ist ok, da bin ich nachsichtig. Es wird sich sicher bald alles klären.

1 „Gefällt mir“

Nur in welchen Thread schreibe ich denn von meinen gestrigen Erfahrungen mit Lego Ninjago (The Movie the Game :grin:) auf dem Dampfdeckel?

Ich bin sowas von lost.

Also ich denke, ich kann auch einmal ordentlich antworten:

Alle von euch aufgezählten Threads haben feste Themen. Selbst der Iberthread hat mit News, Fragen und Diskussionen ein fixes Ziel.

Einen Thread für alles andere gibts einfach noch nicht. Das war meine einzige Absicht. Wirklich.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht irgendwas mit hochgelegten Füßen, nem Gläschen Wein…mir schwirrt da was im Kopf herum, ich kann’s aber irgendwie nicht richtig visualisieren.

9 „Gefällt mir“

Ich auch nicht. Ich vermute aber, dass irgendwo auf der Welt gerade jemand seine Arbeit unterbrochen hat und in der Google-Bildersuche herumscrollt.

1 „Gefällt mir“

9 „Gefällt mir“

Wo schreibe ich denn heute Abend überschwänglich davon, dass ich mit meinem Großen begeistert Ninjago auf dem Dampfdeckel spiele @jouston ? :grimacing:

Die Lego Spiele sind echt gut geworden uns ich muss sagen das aktuelle jeder spielt seinen Spielstand Spielen ist echt eine gute Möglichkeit nicht direkt angehängt zu werden und ich kann ihn im Zweifel eher ins Bett schicken, wenn ich für eine Passage länger brauche :roll_eyes::sweat_smile:

Da braucht es natürlich noch ein Äquivalent zum Euphorie und Pauperismus Thread.

Euphorie und Paper Mario
Euphorie und PaRappa the Rapper

So in die Richtung.

Aber vielleicht gehts auch hier drin.

1 „Gefällt mir“

Eurotrucks und Paper Mario :+1::smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Sehr gut. Mir ist ums verrecken kein Titel mit Eu eingefallen.

Hehe, das haben meine bessere Hälfte und ich an Ostern auch durchgespielt. War das letzte LEGO-Spiel, was wir noch nicht hatten, denn zu Ninjago hatten wir halt im Gegensatz zu Marvel, DC, Harry Potter, Star Wars etc. keinerlei Verbindung und das deswegen immer etwas beiseite geschoben. Im Xbox Sale dann aber doch endlich mal mitgenommen. Vielleicht ist es noch etwas mehr auf Kinder zugeschnitten als sonst, aber das war dann schon eine kurzweilige Angelegenheit. Kurz ist auch das Stichwort, denn der Umfang im Vergleich zu anderen LEGO-Spielen und vor allem zur Skywalker Saga, die noch am besten in Erinnerung ist, extrem niedrig (bezogen auf 100% Komplettierung).

Wenn wir schon bei Couch-Coop sind: Wie spaßig und motivierend ist bitte Sackboy? Da sind wir aktuell dran und neben „It Takes Two“ (an dessen Abwechslungsreichtum kommt es allerdings nicht heran) und „Unravel 2“ sicher jetzt schon unter meinen Top 3 in diesem Bereich. Wenn man überall auf Gold und alle Collectibles geht, auch eine durchaus knackige Angelegenheit. Bin extrem positiv überrascht.

Heute dann noch die offizielle Ankündigung von Trine 5 und dass damit bereits im Sommer weiterer Coop-Nachschub anstehen soll. :slightly_smiling_face:

5 „Gefällt mir“

Thema Fortnite

Mein Mind war wortwörtlich blown letzte Woche. Ich wollte mit meinem Bruder ein paar Spiele im Duos Modus machen. Er war aber noch in einem Solo Spiel und es waren nur noch 15 Leute oder so übrig da meinte er das will er jetzt noch fertig spielen. Ich sag ihm, ok passt, dann drück ich derweil auf dem Handy rum. Da sagt er zu mir „du kannst aber schon meiner Party joinen und dann könntest du auch direkt in mein Spiel springen und mir zusehen“.

Ich: :zuck:

Ich wundere mich fast täglich wie viel benutzerfreundlicher Fortnite ist im Gegensatz zu Warzone.

1 „Gefällt mir“

Seit langem also mal wieder ein Spiel (bzw. dessen Story-Modus) abgeschlossen.

Lego Ninjago Movie Video Game

Nun ja, wo fängt man an? :thinking:

Wir befinden uns in Ninjago City und die Helden sind wieder mal wieder in einer dieser typischen Heldenstorys und machen sich auf dem Weg die Ultimative Waffe des Bösewichts Garmadon auszuschalten. Jeder Ninja verfügt über eine Elementarkraft, ein Arsenal an fantasievollen Mechs und entdeckt auf dieser Reise seine Spinjitzu-Fähigkeiten.

Die Story ist für das Spiel angenehm oberflächlich. Sie erzählt, aber schwafelt nicht zu sehr mit irgendwelchen Details, außer es dient mal einem netten Witz oder Hinweis. Zwischen den Leveln wird man von starken Animationen und Szenen aus dem Film (?) von einem Schauplatz zum nächsten geführt und bekommt die Grundlagen neuer Fähigkeiten kurz erläutert und lernt neue Leute seiner Party kennen.

Innerhalb der Level kann man sehr gut dem Storymodus folgen, aber auch bereits auf Entdeckung gehen und besondere goldene Legosteine sammeln. Dennoch erreicht man bei linearem Spielen der Geschichte nicht jede Ecke des Levels und hat später noch mit anderen Charakteren die Möglichkeit einige Stellen zusätzlich im Open World Modus zu entdecken.

Wie bei einem Spiel für (Grund-) Schüler zu erwarten verhält sich die Steuerung sehr direkt und ist nicht sonderlich kompliziert. Zudem können Charaktere „sterben“, aber es gibt an Ort und Stelle einen Respawn und man macht weiter.

Trotz seiner Einfachheit empfand ich dieses Spiel nicht sonderlich repetitiv und ermüdend und so habe ich dieses Spiel im Gegensatz zum drei Jahre älteren Bruder „The Lego Movie Videogame“ im Storymodus beendet und werde nun noch schauen, wie weit ich meine Completion Rate (aktuell 40%) noch treiben kann - denn scheinbar gibt es noch einiges zu entdecken :slight_smile:

Fazit

Wer’s aus einem Bundle bspw. noch hat, sollte einfach mal reinschauen. Sehr casual, auch wenn man mit der Welt von Ninjago erstmal nichts am Hut hat.

Achtung: kann Lego-verrückte Kinder an den Bildschirm fesseln!

:star: :star: :star: :star: :white_small_square:

P.S.

Das Spiel war super auf dem Steam Deck zu spielen und es gab auch offizielle Unterstützung, obwohl’s ein vermeintlicher Lizenz-Titel aus 2017 ist.

1 „Gefällt mir“