Front Office Football 8

Hatte eben eine niederschmetternde und gleichzeitig lehrreiche Erfahrung machen dürfen. Regular Season mit den Jets durch simuliert, wollte mir dann ein paar Stats anschauen und hab eine Podcastfunktion gefunden. Ich wollte wissen, was sich dahinter versteckt und hab einfach mal auf Play gedrückt. Zack, Fehlermeldung weil eine Sprachdatei fehlt, komplette Spiel stürzt hab und ich hab nicht gespeichert weil ich dachte dass eh Autosave aktiviert ist. Komplettes Jahr für lulu gespielt. :usad:

Fange dann heute noch einmal neu an und werde diesmal nach jeder Woche manuell speichern. Scheiße ey.

Take Flight - New York Jets

Joe Namath vor dem Super Bowl III: „I’ve got news for you. We’re gonna win the game. I guarantee it.“
Recht sollte der Mann behalten. Der Super Bowl III war der einzige Titel, den die Jets in ihrer Laufbahn gewinnen konnten. Das wollen wir auf lange Sicht natürlich ändern und innerhalb der nächsten fünf Jahre würde ich den Super Bowl gerne nach East Rutherford holen. I guarantee it!

Saison 2023

Cap Room: $34,130,000
Cap Room Lost (to old contracts): $11,740,000
Cap Room Next Year: $195,050,000

Framchise Value

Platz Team On Field Success Roster Fan Loyalty Jersey Sales Franchise Value
31. Jets 42 69 98 39 $168.000.000

Roster 2023

Der große Elefant im Raum war natürlich Rodgers. Mit 40 Jahren stand ein Karriereende im Raum, das 2024 auch tatsächlich eingelöst wurde. Es war also die letzte Saison, in der Aaron die Jets zu einem Super Bowl führen könnte.

Mit Quinnen Williams haben wir einen Franchise Tackle in unserem Roster, der mit 26 Jahren und einem noch laufenden Vertrag bis 2028 den Grundpfeiler unserer Defense bilden soll.

Unser Staff ging vor der Saison davon aus, dass Garrett Wilson unser stärkster WR im Roster sein wird und tatsächlich: Wilson hat es nach der Saison ins All-League First Team geschafft:

Doch wie sah die Saison überhaupt aus?

Results 2023

Positiv: mit einem Record von 11-6 haben wir das Jahr 2023 mit einer winning Season abgeschlossen. Besonderes Augenmerk lag aber auf dem letzten Spiel gegen die Patriots. Vor dem letzten Spieltag hatten die Patriots einen Wildcard Platz in der Tasche, mit einem Sieg konnten wir ihnen diesen abluchsen. Wie man sieht, hat das wunderbar geklappt und wir sind in meiner ersten Saison als GM direkt in die Playoffs gelangt!
Dort wartete dann Division Gegner Dolphins auf uns. Die Results in der Regular Season haben dabei nicht gerade Hoffnung gemacht, in zwei Spielen gab es zwei eindeutige Ergebnisse.

So ging es aus:

Wäre auch tatsächlich direkt in der ersten Saison zu schön gewesen. Bin aber echt stolz auf das Team, direkt in meiner ersten Saison ein Play-Off Ticket einzulösen und sich mit einem positiven Record aus der Season zu verabschieden, sehr stark.

Jetzt beginnt der Draft und die Neuausrichtung für die kommende Season. Wie gesagt, Rodgers hat sich aus dem aktiven Geschehen verabschiedet und einige Verträge meiner Spieler laufen aus, darunter Dalvin Cook und Bryce Hall.

Zum Abschluss der Saison noch ein paar Teamstats zur 2023 Season:

Das nächste Update gibt es nach dem Draft. Aktuell überlege ich noch, wie ich den Draft aufziehen soll. An unserer Draftposition wird QB-mäßig wahrscheinlich nicht mehr viel vielversprechendes zur Verfügung stehen, Zach Wilson ist in den Augen meines Staffs (und auch meinen) kein Franchise-QB, die Position macht mir momentan noch Sorgen. Ansonsten müssen wir schauen, ob die Playoff-Teilnahme nur Glück war oder das Team tatsächlich genug Potential hat, sich es da die nächsten Jahre bequem zu machen. Vieles wird wohl von der Quarterback-Frage abhängen…

5 „Gefällt mir“

Der Draft und die FA sind vorbei. Es wurden Entscheidungen getroffen, teilweise von mir, teilweise von meinem Mitarbeiterstab. Jameis Winston und Jalen Ramsey haben meine Mitarbeiter aus der FA gefischt, der Draft lief für uns so ab:

Pick Position Name Current Ability Future Ability
#1 QB Gus Eastland 38 53
#2 RG Emmanuel Hloupy 40 62
#3 WR Levon Wixom 34 46
#4 CB Karl Munguia 35 47
#5 ILB Donte Campbell 29 43
#6 RDT Marquez Cahoon 22 39
#7 FS Dusty Titus 19 43

Die Abilitywerte sind ja „nur“ die Einschätzungen meiner Mitarbeiter, daher kann sich da noch was ändern. Hloupy und Eastland wären ja ganz okay, beim Rest muss man schauen. Unseren Offensive Coordinator habe ich übrigens durch einen neuen Mitarbeiter ersetzt, beim 18. Platz unter Points Scored in der NFL sah ich Verbesserungspotential, trotz des eher durchschnittlichen Kaders.

Kann den Saisonstart kaum abwarten. :love:

4 „Gefällt mir“

Seaon 2024 Recap

Die Post-Rodgers Phase hatte vor der Saison schon für schwitzige Hände gesorgt. Wer soll den Veteran, der die Jets letztes Jahr in die Play-Offs geführt hat, ersetzen? Staff und General Manager haben sich für eine Hybridlösung aus Jameis Winston und dem Rookie-QB Gus Eastland entschieden, zwei zusammen QBs sollten ja besser als einer sein. Nun, so sah es am Ende der 2024 Saison aus, oben die Werte aus '23, unten aus '24:

Wie man sieht, hat man sich offensiv in allen Bereichen im Vergleich zur Vorsaison verschlechtert. Auffallend: besonders die Completion-% bei den Pässen ist von 67.4% auf 51.00% gesunken, eine Verschlechterung von über 15%. Schauen wir uns mal die Statistiken von Winston und Eastland an:

Eastland kam auf gezwungenermaßen auf 7 Spiele als Starter, weil sich Winston den Bizeps verletzt hatte und so nicht auflaufen konnte. In diesen Spielen hat Eastland…verbesserungswürdig agiert. 1. Jahr NFL, ein Team im Rebuild durch viele auslaufende Verträge, eh schon nicht das beste Roster - alles Faktoren, die man berücksichtigen muss. Gerade die TD:INT Rate macht mich nicht glücklich, aber auch Winston hat keine besonders gute Figur abgegeben, auch wenn ich keinen Franchise-QB erwartet habe. Doch wie sah es überhaupt am Ende der Saison aus?

Keine Play-Offs und eine negative Bilanz - wir haben uns im Vergleich zur Vorsaison auch insgesamt verschlechtert. Da ich mir das Ziel gesetzt habe, den Super Bowl innerhalb der nächsten fünf Jahre zu holen, ist dieses Jahr allerdings 1. zu verschmerzen und 2. muss ich zugeben, dass ich noch etwas von der 2023 Saison verwöhnt war. Da haben wir overperformed und jeder Spieler hat mehr abliefert, als man eigentlich von ihnen erwarten würde, dieses Jahr haben wir Normalzustand erreicht. Jetzt heißt es, darauf aufzubauen und zu schauen, an welchen Stellschrauben wir drehen müssen, um die '23 Season zu unserem Standard zu machen.

Aus unserem Draft ist besonders 2nd-Rounder RG Hloupy positiv herausgestochen:

Defensiv gibt es bei uns Licht und Schatten, was man besonders gut hier ablesen kann:

Gegen den Lauf steht unsere Defense wie eine Eins (oder in dem Fall Zwei), aber sobald wir aus der Luft attackiert werden, sieht es düster aus.


Die gesamte Secondary hängt eigentlich an Gardner. Man sieht, dass er mit Abstand die meisten Pässe verhindert hat (DEFN-Wert) und auch sonst die Statistiken anführt.

In Total Yards liegen wir am Ende der Saison auf dem 31. Platz, die QB Situation dazu hatten wir uns ja schon angeschaut. Doch wie steht’s um die RBs?

Auch nicht besonders pralle. Pierre Strong, Neuzugang aus Cleveland, hat dabei noch den besten Eindruck hinterlassen. Aber: wir hatten diese Saison nicht einen (!) Running TD durch einen Running Back. Den einzigen Touchdown zu Boden hat uns Gus Eastland mit einem Scramble beschert, erschreckend. Besonders bitter: unser OC ist auf Laufspiel und Running Backs spezialisiert. Wir werden in dieser Off-Season und dem Draft mal schauen, ob wir einen vernünftigen RB für ihn bekommen, wenn es dann nächste Saison wieder so aussieht, wird sich der gute Chase Henderson wohl einen neuen Job suchen müssen.

Im Super Bowl haben die Texans die Falcons mit 28-21 geschlagen, C.J. Strout (QB, Texans) wurde dabei zum MVP gewählt.

Das All-Star Team der Saison 2024 sieht so aus:

Insgesamt vier Spieler von uns haben es ins First oder Second All-League Team geschafft - nicht überraschend alles Defensivspieler (und Punter).

Jetzt folgt die FA und der Draft, mal schauen wie sich diese Dinge für uns entwicklen.

2 „Gefällt mir“

Zwei Jahre später ist die Rache geglückt:

image

:love: