Freistellungsauftrag für 800

Abt.: …nOObs posten, Queens antworten…

Kann mir jemand den Joshy freidingsen?

joa


Kann mir das wohl jemand freidingsen? So, dass nur noch der orangene Teil da ist (also das weiße außen und innen weg), wäre super!

Bedankt!

Wie immer → www.remove.bg

5aa4a4a0cf77d4f9ddf20f65fb8932a3cf63b810_2_500x500-removebg-preview

1 „Gefällt mir“

5xqfcn

21 „Gefällt mir“

c38b2f07825a7f0a875dfdb79898d936499771a4-removebg-preview

6 „Gefällt mir“

s-l300-removebg-preview

4 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Kennt jemand eine Seite auf der ich ein Piktogramm einer Uhr mit einer bestimmten Uhrzeit erstellen kann?

ich habe eine jpg Datei. Logo in s/w. Da will ich jetzt einfach nur die Farben ersetzen. Photoshop hab ich. Aber immer wenn ich eine Farbe auswähle, dann kann ich die nur zu grau umbauen. Ist da eine s/w Einstellung die ich übersehen könnte oder woran kann das sonst liegen?

Ja, guck mal unter Bild → Modus, da ist wahrscheinlich „Graustufen“ ausgewählt. Stell das auf RGB um (oder CMYK) wenn es für professionellen Druck gedacht ist.

das steht auf RGB. Dann müsste ich doch einfach auf Bild - Korrektur - farbe ersetzen und dann farbe aussuchen, oder? wenn ich das mache, zeigt er mir in der Vorschau mit eingegebenem Farbcode zwar die farbe an, drücke ich dann aber auf ok, wird es nur grau

Dadurch dass es schwarz/weiß ist, gibt es auch keine „Farbe“ die ersetzt werden kann.
Probier es Mal mit einfärben (STRG+f oder i(?) und dann den Haken bei Colorize und mit dem Schwarzwert herumspielen)

1 „Gefällt mir“

Hm, das „Farbe ersetzen“-Tool kenne ich nicht wirklich. Ich würde zum Einfärben eines s/w-Bildes eine Füllebene in voller Farbe anlegen, und dann das Originalbild invertieren und als Maske für die Füllebene benutzen. Dann kannst du die Farbe ganz leicht wie gewünscht einstellen und es gibt garantiert keine Artefakte an Farbübergängen (weil das ganze Graustufenspektrum des Originals als „Träger“ der Farbe fungiert).

ah damn. das übersteigt dann doch meine Kenntnisse. hatte gehofft das sowas schnell gemacht sei. shit.

oder gibts da nen klick hier klick da Tutorial?

Ja, sorry, ist nicht so leicht zu erklären. Bin leider auch gerade nicht an meinem Rechner, sodass ich es nur aus der Erinnerung versuchen kann. Kann ja nur schiefgehen:

  1. Originalbild auswählen (Strg+A) und kopieren (Strg+C)
  2. Unten im Ebenenfenster das „Neue Einstellungsebene“-Menü (Kontrast-Symbol) öffnen und dort „Farbfläche“ auswählen, das ganze bestätigen
  3. (Bei dieser Farbflächen-Ebene kannst du jetzt das Thumbnail doppelt anklicken, um die Farbe auszuwählen. Aber im Moment bedeckt die Fläche ja das ganze Bild, d.h. du musst es auf die schwarze Fläche des Logos eingrenzen. Das kommt jetzt:)
  4. Während die Farbflächen-Ebene ausgewählt ist, wieder ganz unten im Ebenenfenster die Schaltflächen für „Ebenenmaske anlegen“ anklicken (Symbol: Rechteck mit Kreis drin)
  5. Die Maske sollte jetzt als „zweites Thumbnail“ ganz in weiß rechts neben dem normalen Thumbnail der Farbfläche sichtbar sein. Klick auf dieses zweite Thumbnail und halte dabei „Alt“ auf der Tastatur gedrückt
  6. Jetzt solltest du im „Maske bearbeiten“-Modus sein und das ganze Bild weiß. Füge jetzt das am Anfang kopierte Logo per Strg+V ein und invertiere direkt danach die Farben per … puh, ich glaube Strg+I, oder am besten per Bearbeiten (oder Bild?) → „Farben invertieren“
  7. Wenn das geklappt hat, klick die Original-Logo-Ebene an, was den „Maske bearbeiten“-Modus beenden sollte. Du solltest jetzt das Logo in der Farbe der Farbfläche sehen, und die Farbe durch Doppelklicken des Farbflächen-Thumbnails einstellen können.

Wenn nicht, hab ich was vergessen :ronaldo:
Aber vielleicht reichen diese Schritte aus, um das Prinzip zu verstehen. Viel Glück!

1 „Gefällt mir“

1000 Dank. War nicht genau der Weg, aber ich hab es geschafft. Mega. Vielen vielen Dank.

1 „Gefällt mir“