Frauenfußball - Deutschland in voller Länge

Die spanische Trainerin schaut auch sehr streng. Die Kommentatorin hat‘s eben gut gesagt. Nach dem Tor kurz gelacht und dann wieder das Gesicht zur Faust geballt.

Das ist halt dieses ständige spekulieren. Sieht Weltklasse aus wenn sie sie Flanke hat, aber dumm wenn er ins kurze Eck geht. Wenn es Fehler gab, die Prime-Neuer gemacht hat, dann sowas.

ja, und spätestens dann musst du den einfachen Ausweg nehmen. Es ist ja schön und gut, dass sie versucht den Ball zu halten und eine Lösung zu finden, das hat sie gut gemacht, aber am Ende kannst du den Ball dann nicht direkt in den Fuß der wartenden Gegnerin spielen.

1 Danksagung

Schon Schluss? England hätte nochmal 7 Minuten bekommen.

10 Danksagungen

Wenn Brand da nochmal früher quer spielt…aber wahnsinnig guter Kampf, mal wieder. :+1:

2 Danksagungen

Man hat es die ganze Zeit so gemacht, war scheinbar der Match Plan und hat funktioniert. Wir hatten sicherlich andere Situation wo man das hätte spielerisch lösen dürfen, das war einfach keine am 11er Punkt unter Druck.

Für Wück war das hoffentlich das letzte Spiel als Trainer. Bei allem Respekt für die tolle kämpferische Leistung der Frauen, spielerisch war das bei dieser EM aber durchgehend echt verdammt wenig.

7 Danksagungen

:moeller:

Wäre Berger ihrer Linie treu geblieben, ähnlich wie in der regulären Spielzeit oder gegen Frankreich, hätte das bestimmt geklappt.

1 Danksagung

Aber wenn man ehrlich ist: die Chance ist jetzt wesentlich höher, dass England im Finale eins auf die Mütze bekommt (oder anders gesagt: das war schon sehr verdient gestern, auch, wenn in entscheidenden Momenten die Chancen durchaus da waren).

Magst du die Engländerinnen nicht oder ist dieses Deutschland vs. England immer noch so ein Ding?

1 Danksagung

Sie sind, was die Nationalmannschaft betrifft, sicherlich nicht mein liebstes Team, das ist der erste Grund. Und dann haben sie sich bisher so unglaublich weitergeschummelt, dass das nicht belohnt werden darf (fairerweise muss man sagen: bei Deutschland wäre es genauso gewesen, wenn sie es gestern geschaukelt hätten).

1 Danksagung

Ok verständlich, doch gegen Wales haben sie ordentlich performt. Bei den Spanien ist dieses klein, klein manchmal schon zu extrem und erinnert an das langweilige Ballgeschiebe ihrer männlichen Kollegen vor ein paar Jahren. Häufig geht’s ja bei Spanien flott nach vorne und von der Spielweise und der individuellen Qualität müssten sie das auch gewinnen. Ausserdem braucht meine Frau noch ein paar Punkte und sie hat Spanien von Anfang an als EM Siegerinnen gewählt.

1 Danksagung

Ein Gegner in der Vorrunde, der das erste Mal an einem großen Turnier teilgenommen hat, ja. Ich meinte jetzt vor allem die beiden KO-Runden.

1 Danksagung

Bei den männlichen Kollegen kann ich den Missmut verstehen. Aber bei den Engländerinnen war das, bis auf die strittige Szene, die zum Elfmeter und zum 2:1 gegen Italien geführt hat, nicht unverdient. Die Italienerinnen hätten auch einfach kurz vor dem Ausgleich das 2:0 machen müssen.

Somit haben wir nach dem Frauen-WM-Finale 2023 und dem Männer-EM-Finale 2024 auch 2025 ein Finale zwischen England und Spanien.

Ich mag das angesprochene Geschummle ja irgendwie… egal, ob jetzt England oder Deutschland.

Finaaale - oho!

18 Uhr geht es los. ZDF.

Hier: ZDF TV-Programm im Livestream

Heute sind wir alle Spanierinnen.

2 Danksagungen

Pff.

2 Danksagungen

Geh ich chloroform

Poach ich dachte die tritt ihr den Kopf weg