Und die Spielerinnen erst.
Ey, aber zurecht, gerade bei Kelly. Elfer schon ein Geschenk. Dieser beschissene Poser-Anlauf, dann schießt sie einen noch beschisseneren Elfer und wechselt für das reingekorkste Nachschusstor noch drei Mal die Jubelpose, wahrscheinlich alle schon markengeschützt. ![]()
Poser-Anlauf dies das.
According to data from the official match ball, the shot on Monday reached 110.79km/h (69mph) – a speed that beats the most powerful strike of the 2022-23 Premier League campaign, by West Ham’s Saïd Benrahma, that clocked in at 107.2km/h (66.6mph).
Auch richtig heftig, den Finaleinzug zu bejubeln, nachdem sie schon im Viertelfinale die Wende gebracht hat. Was erlaubt sie sich eigentlich!?
Eingeschlafen, da stand es 1:0. Aufgewacht und die vollen Punkte geholt. Danke dafür. Wir dümpeln wieder auf Rang 400 rum.
Mal wieder ohne jegliches Feingefühl für Wichtigkeit des Matches und Spielstand die Schiedsrichterin.
Das so ein Bumselfer dann auch noch vom VAR abgesegnet wird, Ball fliegt ins Niemandsland und die Engländerin mit minimalster Berührung ebenfalls. Klar Italien war nicht sonderlich einfallsreich nach der Führung aber wirklich verdient alleine schon aufgrund der Ideenlosigkeit hatte es England auch nicht. Wo kamen überhaupt die 7 min Extra Time her ???
Ich habe wegen Urlaub nix gesehen, aber wenn ich mir hier von den ganzen Schland-Opfern den England-Hate durchlese, bin ich kurz davor mir den Jack Union überzuwerfen. Was haben die denn diesmal verbrochen? Wieder an der Uhr gekaut?
Im Grunde genommen gar nix. Unterm Strich verdient gewonnen, über den Elfer kann man mit Sicherheit diskutieren, eine klare Fehlentscheidung war es IMO nicht.
Hier noch das offizielle Statement vom DFB betreffend der roten Karte.
Wir möchten auf jeden Fall unterstreichen, dass keine Absicht vorliegt und Kathy beim Versuch, Kontakt aufzunehmen in der Box, durch die Haare streift und dabei hängen geblieben ist», hatte DFB-Sportdirektorin Nia Künzer am Sonntag gesagt.
Hängengeblieben
![]()
da wäre selbst das mit dem Trikot, dass sich wie Haare anfühlt besser gewesesn.Es gab nur ein Spiel Sperre, im Finale könnte sie also spielen.
deshalb hat wohl der VAR nicht eingegriffen, trotzdem kannst du diesen ello einfach nicht geben. ![]()
Und die Engländerin scheint Hobby horsing zu betreiben.
Ist natürlich überhaupt nicht der Punkt, das weißt du auch, aber wenn du keinen Strohmann aufmachst kannst du halt nicht punkten. Sie kann sich derbe über den Finaleinzug freuen, klar, aber wenn du in der 119. ein Elfmetergeschenk bekommst, diesen Elfer maximal scheiße schießt, das Glück auf nen verkrüppelten Nachschuss hast und DANN mit ner Calma Geste zu den Zuschauerblöcken läufst um anschließend noch ne triumphale Instagram-Pose einzunehmen, dann ist das Peak-Kelly.
Ach so, Celebration Police on duty! Chloe Kelly wusste wohl einfach nicht, dass nach einem reingestolperten Tor in der letzten Minute eines Halbfinales nur demütiger Jubel erlaubt ist. Inwiefern es ein Strohmann sein soll, wenn du den von mir dargestellten Kontext - der ja wohl genauso zutrifft - einfach komplett ausblendest, erschließt sich mir nicht ganz. Generell verstehe ich das Problem nicht, man kann den Jubel scheiße finden, muss man aber nicht.
Nebenbei ziemlich amüsant, dass Personen eine so festgefahrene Meinung zu CK haben bzw. sich von einem Jubel so provoziert fühlen, obwohl sie sie vermutlich erst kennen, seit sie ihnen beim letzten Finaltreffen des Coca-Cola-Schland-Fanklubs eine bittere Niederlage beschert hat.
Schon wieder maßlose Übertreibung. Zwischen „demütiger Jubel“ und provokantem Calma Richtung Block ist noch seeeehr viel Platz. Und du tust so als gäbe es nur diese beiden Optionen. Schwarz und weiß. Billig.
Na dann helf ich dir auf die Sprünge: Du behauptest die Leute hätten ein Problem damit, dass sie den Finaleinzug bejubelt. Das ist falsch. Daran stört sich keiner. Warum auch. Und indem du unterstellst, dass ich und andere damit ein Problem hätten, verzerrst du den Kontext.
Jo. Richtig. Man kann ihn scheiße finden. Um mehr gehts ja auch nicht. Aber auf der Ebene könnte ich dich jetzt fragen, warum du ein Problem damit hast, dass andere ein Problem damit haben, dass….und immer so weiter. Ich finde diskutieren übers Diskutieren ja immer spaßig, aber da ist der Mehrwert dann Null.
Du hast das TM vergessen. Hast Glück, dass Bierhoff nicht mehr da ist, sonst gäbs jetzt ne saftige Abmahnung.
Ich finde es ziemlich billig, sich in diesem Kontext über einen provokanten Jubel aufzuregen - völlig egal, wie viele Optionen es noch gibt.
Das macht in meinen Augen keinen Sinn. Chloe Kelly bejubelt doch den Finaleinzug - nichts anderes hat der Treffer in der letzten Minute bedeutet. Also haben die Leute tatsächlich ein Problem damit, WIE sie den Finaleinzug bejubelt? Dann siehe oben: Celebration Police, peinlich.
Gut, da sind wir uns einig. Ich finde es einfach amüsant und zum Teil schwachsinnig, wie ein Torjubel (plus Anlauf) einige Deutschland-Fans hier zu provozieren scheint. Außerdem habe ich gerade Zeit und Lust, Arsenal Champions League Winner Chloe Kelly zu verteidigen.
Tut mir leid, aber ich glaube, du gehst vollkommen am Punkt vorbei, denn gerade die bedeutung des Tores ist es, die die celebration policy triggert (mich mehr als eingeschlossen): Es gibt einfach nix depperteres als in einem so hoch emotionalem Moment nicht einfach die Emotionen raus zu lassen, sondern eine „Choreografie“ (mit message) hinzulegen (siehe auch Griezmann mit seinem Fortnite jubel, was das nicht sogar im WM Finale?!). wenn das dann auch noch die „crowdsilencer“-Gestik ist, dann ist das in der tat nur verachtenswert, weil ich es einfach unerträglich finde, in so einem moment auch noch eine Botschaft an die unterlegenen Fans richten zu wollen, die vor arroganz nur so strotzt.
Gerade, WEIL es so emotional und wichtig ist, verstehe ich überhaupt nicht, wie es hier zu irgendwelchen Figuren oder Posen kommen kann, noch dazu solche scheiß Posen.
Tut mir leid, aber, wer in so nem Moment zurecht gelegte Jubel hat, hat alle negativen Reaktionen verdient!
sie sieht aber gut dabei aus !
![]()
Langsam wird es wild.
Eure Tipps für heute?
- Deutschland
- Spanien
- nach Verlängerung oder Elfmeterschießen
Dass du JETZT erst merkst, dass es die ganze Zeit schon um das WIE geht spricht Bände. Es war die ganze Zeit mehr als offensichtlich und wurde mehrfach erörtert. Anscheinend stehst du nicht oft im Block, ich habe schon MEHRFACH, lange vor Kelly, die Unsitte kritisiert dass immer mehr Spieler*innen mit Calma, Finger auf dem Mund oder Hand am Ohr in den Block rennen. So lange es keine Vorgeschichte mit den gegnerischen Fans gibt: Alles Idioten.
Das ist ja das eigentlich Lustige: Du unterstellst hier ne Bias, weil sie mal gegen Deutschland getroffen hat, dabei ist es wesentlich wahrscheinlicher, dass du diesen Deppenjubel wegen Arsenal-Bias verteidigst. ![]()