Frauenfußball - Deutschland in voller Länge

DF-BH!

10 „Gefällt mir“

Bei der Schweiz besteht der Kader nur aus einer Frau. lol.

Im Fall von Norwegen ist das kompletter Quatsch.

Die 1995er Weltmeisterinnen wurden Gresshoppere („Grashuepfer“) genannt, aber seitdem gibt es ausser „fotballjentene“ („Fuasballmædchen“, analog zu den „Fussballjungs“) keinen Spitznamen.

Um 18.00 Uhr geht es nachher auf Das Erste los mit Island - Finnland.

2 „Gefällt mir“

Yes! Gerade Tickets fuer mich und meine Tochter gebucht fuer Norwegen-Island næchste Woche!

10 „Gefällt mir“

Luzern hat schon ein sehr schönes Stadion

1 „Gefällt mir“

Die Schweizerinnen sind schon richtig on fire. Norwegen sieht bisher keinen Stich.

Gibt’s da keinen VAR?

Am Ende ein dreckiger Sieg fuer die Norwegerinnen. Starke fuenf Minuten reichten, ansonsten war das eher „noch nicht im Turnier angekommen“.

Schade fuer die Schweizerinnen, hætte ihnen einen Sieg oder zumindest am Ende noch ein Unentschieden gegønnt.

1 „Gefällt mir“

Ich fand’s stark dass die Norwegerinnen ihre Tore scheinbar nur gemacht haben, damit sie ne Minute für ne Taktikbesprechung haben.

Clever.

2 „Gefällt mir“

Das scheint im Fraunenfußball sowieso ein Ding zu sein. Viertelfinale Champions League, Wolfsburg gegen Arsenal, so nach ca. 25 Minuten hatte die Torhüterin von Arsenal eine Verletzung angezeigt und ließ sich behandeln. Sofort sind alle Spielerinnen zur Taktikbesprechung gelaufen, keine zur Torhüterin. Danach wurde mir gesagt, dass das wohl normal ist, also, dass das nur den Zweck hatte, dass sich besprochen werden konnte. War in anderen Partien anscheinend genau das gleiche Spiel.

Kann man nur hoffen das es nicht wieder das Kreuzband ist, die Arme hat echt die Seuche :frowning:

2 „Gefällt mir“

Gwinn verletzt raus. Hoffentlich nicht der dritte Kreuzbandriss.

1 „Gefällt mir“

Alex Popp hätte in der 1 HZ schon drei Buden gemacht

Echt bitter für Gwinn. Aber wie stark die Wamser da ihr drittes Länderspiel runterrotzt. Harmoniert prächtig auf rechts mit Brand, eine Vorlage und einen starken sekundären Assist, wo sie sich stark bis zur Grundlinie durchsetzt und dann nochmal zurückgibt.

1 „Gefällt mir“

Aber Klara Buehl, alter :sabber:
Richtig starkes Spiel, schon absurd dass die beiden Tore dann ueber rechts entstanden sind.

Giulia Gwinn erlitt eine Innenbandverletzung im linken Knie und wird damit den Rest der EM verpassen. „Die Ausfallzeit beträgt voraussichtlich mehrere Wochen. Das weitere Vorgehen wird mit allen Beteiligten besprochen“, teilte der DFB am Samstagnachmittag mit.

4 „Gefällt mir“

Viele Fans von Wales und den Niederlanden heute in unserer Stadt. Und ja auch ein paar mit Bale Trikot. Tolle und vor allem friedliche Stimmung.

Schönes Ding

10 Punkte für den richtigen Tipp. Doch wie schon für unser Team, war das auch für die Finninnen eine bittere Niederlage.
Die Norwegerinnen sorgen für viel Frust.