Frauenfußball - Deutschland in voller Länge

Geiles Spiel, Bremen war dann hintenraus in Unterzahl schon die zwingendere Mannschaft und hat’s dann auch verdient gezogen, wahrscheinlich schwanden irgendwo dann auch die Kräfte.

Dafür, dass unsere Deppenriege damals die Damensektion komplett eingestampft hat um eine niedrige, fünfstellige Summe in der Bilanz einzusparen, während man solchen Granaten wie Bobby Wood und André Hahn damals während der Jahre anhaltenden betteln um den Abstieg Phase irgendwas zwischen 3-4 Millionen Jahressalär in’s Rektum geblasen hat ist es beeindruckend, was der Verein seitdem mit den vorhandenen Mitteln wieder auf die Beine gestellt hat.

Gegen Bayern hätte es im Finale wahrscheinlich sowieso eine Klatsche gegeben, so können die Damen sich zumindest voll auf die Liga konzentrieren und aus eigener Kraft immer noch ein Wörtchen mitreden, wäre eine schöne Geschichte.

7 „Gefällt mir“

Pokalfinale Bayern - Werder. Jetzt!

In der A-R-D.

Servicepost :grin:

Penner 33.

Falls mal jemand eine Empfehlung für einen Flock für ein Bremen-Trikot oder einen neuen Mastodon-Nick sucht :+1::smiling_face:

Kicker Ticker auch mit einer starken Schlagzeile:

1 „Gefällt mir“

Das 2:1 macht Hoffnung, dass das nochmal ne gute zweite Hälfte gibt.

Ey, wo EM Hype ihr Ottos?

4 „Gefällt mir“

Dwe Kiosk in der Max Brauer Allee hat den Fernseher draußen.

Ich bin über diese Folge Rasenfunk heute über die vergessene Frauen Weltmeisterschaft von 1971 gestolpert. Im Podcast zu Gast sind die Macher*innen der Dokumentation Copa 71.
Dadurch das das gesamte Turnier im Mexikanischen Fernsehen übertragen wurde gibt es sehr viel beeindruckendes Bildmaterial von damals. In der Doku kommen dann auch hauptsächlich zu den Bildern Spielerinnen von damals zu Wort.

https://youtu.be/uC3p2aKqBnE?si=0jBdPKwxEQoQ5rGD

Wer sich den Gang ins Kino sparen möchte und einen britischen VPN besitzt, da die Doku von 2023 ist lief sie bereits 2024 bei der BBC im TV und ist im iPlayer abrufbar.

Lohnt sich wirklich das mal anzuschauen.

Nach erscheinen des Films hat das Turnier auch einen Wikipedia Eintrag bekommen. Vorher gab es diesen nicht. Und ein mini Spoiler für das Ende das Finale ist bis heute das meistbesuchte Frauensportereignis Weltweit und die FIFA erkennt das Turnier bis heute nicht als Weltmeisterschaft an

1 „Gefällt mir“

Noch mehr Fußball?!

Wo ist nur die gute alte Sommerpause hin? :bush:

Aber ja, ich freu mich da schon ein bisschen drauf, neben diesem aufgeblasenen Klub-WM-Schmonz auch mal wieder ein normales Turnier zu sehen. Aber dann freu ich mich auch mal über ein paar Wochen Fußballpause.

1 „Gefällt mir“

Welche Pause?
5 Tage nach dem Finale der Frauen EM startet die 2. Bundesliga.

Der Sommer ist mittlerweile komplett vollgestopft.

Ich hab richtig Bock.

Oha.

Dann ist das für mich eine selbstauferlegte Pause. Fällt bei 2. Liga aber auch nicht so schwer.

Vielleicht liegt es daran, dass die deutschen Frauen nicht mal einen coolen Teamnamen haben?

:grimacing:

1 „Gefällt mir“

Alles besser als „Die Mannschaft“

Ne warte, habe noch was beschisseneres

Da wir normal in weiße Trikots spielen „white Power“

DIE FRAUSCHAFT

7 „Gefällt mir“

Die Dirndlschaft gibts hier ja wirklich auf dem Land.

DIE MANNSCHAFTIN

britney-spears-pretty

Aber nur, wenn alle ihr Geschlecht in einer erniedrigenden Prozedur bewiesen haben!!!1