Frauenfußball - Deutschland in voller Länge

War die zum Zeitpunktes des Schusses wirklich noch mit dem Fuß auf der Linie?
Die war ja schon sehr früh unterwegs fand ich.

1 „Gefällt mir“

Rule asoziales Verhalten beim Elfer… Was für ekelhafte Zippen. Der Elfer war natürlich super schlecht geschossen aber Spanien ist klar besser. Hoffentlich gibt der verschlossene Elfer den Engländerinnen nicht nochmal einen Schub. Die deutsche Truppe hätte gegen keine dieser Mannschaften auch nur den Hauch einer Chance gehabt.

1 „Gefällt mir“

Glückwunsch Spanien.

1 „Gefällt mir“

Ganz normales Verhalten… hätte er bei Iniesta oder Xavi genau so gemacht. Schade dass so ein ekelhafter Typ den Schlusspunkt unter diese WM setzt. Andererseits ein schöner fingerzeig an alle die dachten wir wären diesbzgl. übern Berg.

8 „Gefällt mir“

Puh. Kann man ihn dafür aber nicht irgendwie absægen? :bitte:

Und jetzt nimmer Hermoso selbst den Verbandschef in Schutz und spricht von einer „natürlichen Geste der Zuneigung“… :rolleyes:

Gerade in Spanien ist man bei dem Thema Machoverhalten noch lange nicht über den Berg.

Gut dass Sambia nicht Weltmeister geworden ist …

„Hat mir nicht gefallen“, sagte die 33 Jahre alte Offensivspielerin später angesprochen auf die Szene in einem Instagram Livevideo. In dem Video wird Hermoso später auch noch von einer anderen Frau gefragt, warum sie nichts dagegen getan hätte. Daraufhin antworte Hermoso: „Was hätte ich denn tun sollen?“

:cry:

8 „Gefällt mir“

Damit das auch richtig eingeordnet wird.

1 „Gefällt mir“

Kalle :ugly:

Wenn der Kerl ihr an den Hintern gepackt hätte, dann hätte er das wahrscheinlich mit einem High-5 verglichen.

Wer erinnert sich nicht an die absolut okayen Szenen, als Merkel 2014 Philipp Lahm abgeknutscht hat. Niemand? Komisch.
Was ein Assi der Kalle.

1 „Gefällt mir“

Ist das so?
Ich sehe da keinen Unterschied zu den Machos in Deutschland.

Die Bilder der feiernden Spielerinnen in ihrer Heimat und die zahlreichen Fans lassen in mir zumindestens den Gedanken aufkommen - wäre das hier auch so?

1 „Gefällt mir“

Vielleicht ist das von dem Kerl da wirklich ein undurchdachter Akt der Freude gewesen, könnte sein.
Trotzdem unangebracht, egal in welcher Situation.

Also warum nicht zu seinem Fehler stehen und sich aufrichtig entschuldigen?
Stattdessen kommen dummer Vergleiche von Vacuumhead-Kalle wie viele Herren er geküsst hat vor Freude.
Meiomei, vielleicht 2-3 mal selbst nochmal vorsagen, dann merkt mans vielleicht selbst.

3 „Gefällt mir“

Ja das ist so. Das Bild der Frau und die Rolle des Mannes ist in Spanien, gerade in ländlichen Gegenden, noch sehr antiquitiert. Das hat auch nichts damit zu tun wie es in Deutschland abläuft, das soll auch kein Fingerzeig sein. Meine Lebenspartnerin hat spanische Literatur und Kulturwissenschaft studiert und das Machotum dort ist nach wie vor ein Problem, daher ist die Situation rund um die Siegerehrung leider representativ für dieses Thema. Der Begriff Macho kommt anbei aus Spanien.

3 „Gefällt mir“

Er hat sich wohl entschuldigt, relativiert es dennoch mit „normal und natürlich“.
Ok, nochmal versuchen bitte.

Und würdet ihr als besser und näher positioniert zu dem Thema eher urteilen dass es hier „nur“ in der Spitze eher zu Machoverhalten und Gewalt gegen Frauen kommt oder in der breite ebnfalls auffällig im Vergleich zu anderen Ländern?

Barcelona und Madrid kommen mir aus der Ferne aufgeklärt und weltoffen vor, natürlich nicht repräsentativ.

Das kannst du mit Deutschland und so ziemlich jedem anderen Land beliebig ersetzen. Die Schlagzeilen suggerieren einen Innenminister, der löblicherweise Handlungsbedarf sieht, aber Gewalt gegen Frauen ist leider überall noch Thema, ganz abgesehen vom kulturellen Background.

Und wie sich Machismus und Mysogynie bei jungen Männern mittlerweile halten, kannst du an den Bekanntheits- und Beliebtheitswerten von Leuten wie Tate, Montana Black und Konsorten ablesen.

1 „Gefällt mir“

Ich beziehe es aber auf Spanien aufgrund der Situation mit dem spanischen Nachbarbalkon, was auch sonst nach der Siegerehrung der spanischen Mannschaft?! Und nein, das kann man nicht mit jedem beliebigen Land ersetzen, das ist ja der springende Punkt. Was soll ich jetzt sagen, dass das Machotum überall ein Problem ist? Darum geht es doch aber gar nicht, sondern darum, dass Spanien damit seit jeher ein Riesenproblem hat, ungeachtet dessen was gerade aktuell weltweit abgeht.
Bei Bedarf gehe ich in Absprache mit meiner Dame genauer auf das Problem in Spanien ein. Keine Ahnung warum zwangsweise Vergleiche mit Deutschland gezogen werden, zumal das das Problem in Spanien relativiert.