War das jetzt Abseits, weil die Japanerin die Verteidigerin irritiert? Oder weil sie anschließend an den Ball kam?
Ich komm bei der Regelauslegung gar nicht mehr mit und die Kommentatorin spricht nur von ganz klarem Abseits, geht aber gar nicht auf die Besonderheit der Situation ein.
Ich glaube in der Durchsage der Schiedsrichterin würde es vielleicht sogar begründet, war aber über den Stadionsound nicht zu verstehen.
Das 1:0 der Japanerinnen das zurückgenommen wurde? Das war doch klar abseits beim Freistoß. Verstehe nicht warum das überhaupt gecheckt werden muss, noch dazu ob da hinterher ne Hand im Spiel war. Hat Minuten gedauert und dürfte eigentlich nur Sekunden brauchen.
Seit letzter Saison reicht „Deliberate Play“ (Bewusstes Spielen) nicht mehr aus. Es muss „Deliberaty Play in a controlled way“ (Kontrolliertes Spielen) sein, damit eine neue Spielsituation entsteht und eine neue Abseitsbewertung vorgenommen wird. Und wenn eine Spielerin zum Ball geht um vor einer Gegenspielerin zu retten, dann ist das kein Deliberaty Play in a Controlled way.
Die konkrete Szene habe ich nicht gesehen, aber klingt für mich so.
Häää? Was haben die denn jetzt da gecheckt, die haben immer nur die erste Szene gezeigt aber das klare Foul war doch das danach wo die mit offener Sohle gegen das Schienbein geht??
Und jetzt gibt es gelb für das zweite Foul aber keinen Elfmeter was passiert da ?
Liegt wahrscheinlich einfach daran, dass ich die EPL in den letzten 2-3 Jahren zu wenig verfolge, um diese Querverbindung unmittelbar ziehen zu können.
Das habe ich auch nicht verstanden. Müsste es nicht trotzdem Elfmeter geben, auch wenn der Ball im Aus ist, weil das Foul selber noch im Strafraum stattfindet?
Und tatsächlich war das Foul schon SEHR dunkelgelb. Die Verteidigerin geht ja gar nicht zum Ball und trifft Kelly überhart am Schienbein.