Frauenfußball - Deutschland in voller Länge

Es war dann einfach die fehlende Kraft. Bühl und Popp sind schon nicht zu ersetzen und dann gehts da in die Verlängerung und du musst anscheinend eine völlig ausgepowerte Magull rausnehmen. Danach war eigentlich nur noch Huth als letzte Leaderin auf dem Platz und die war auch durch.

Brand wurde mMn zu früh runtergenommen in der Halbzeit. Hat jetzt auch nicht das Überturnier gespielt, aber die hat die Skills und hätte noch ordentlich Körner im Tank gehabt. War die verletzt?

Spätestens als die Engländerin da an der Seitenlinie die Übersteiger in Minute 119 gemacht hat, war ich fest davon überzeugt, dass Oberdorf ihr eingesprungen das Rückgrad bricht. Zurecht.

Fairerweise war es für die Engländerinnen auch sehr verlockend, denn wenn die deutschen den Ball dort erobert haben, dann haben sie ihn einfach 5m weiter wieder ins aus geschossen und die Engländerinnen konnten gleich wieder an der Eckfahne bunkern.

2 Danksagungen

Ich hab da jetzt bei DAZN noch ein paar Minuten um die 115. reingeschaut.
:geberdim: Wer hier sagt, das hätte jedes andere Team auch gemacht, der sollte sich noch einmal hinterfragen.
Meiomei, das habe ich ja so noch nie gesehen.
Arroganter und unsportlicher geht es nicht.

8 Danksagungen

Beschiss!

Ich hab es schon mal gesagt. Sobald es um das Nationalteam geht werdet ihr alle zu Bayern Fans. Wenn DAS nötig ist damit nicht schon wieder die selbe Nation Europameister wird dann ist das gut so. Als Underdog ist jedes mittel legitim. Und ja, wir können natürlich darüber diskutieren dass die Wettquoten wahrscheinlich ziemlich gleich gewesen sind vor dem Anpfiff. Und die sind sicher noch besser geworden für England durch den Ausfall von Popp. Dennoch hast du eine Nation die 2/3 aller bisher ausgetragenen Europameisterschaften gewonnen hat.

Auf der anderen Seite ist mit England eine Nation bei der die Kluft zwischen Fussball Fanatismus und tatsächlich gewonnenen Titeln so groß ist wie bei sonst keiner Nation auf der Welt.

Als jemand der fast immer für den Underdog ist hätten sie also auch gerne schon nach dem ersten Tor an der Eckfahne tanzen können.

WILL man sowas sehen? Natürlich nicht.
Versteht man es wenn es trotzdem gemacht wird? Auf jeden Fall.

5 Danksagungen

Puh also Underdog. England ging klar als einer der Top 3 Favoriten ins Team und wurde auch hier schon seit Eröffnungsspiel ins Finale geredet.

Und das hat dann auch nichts mit Sympathien zu tun wenn eine Spielerin bei der Ecke 3mal den Ball falsch hinlegt.
Da kotze ich über villareal, Atlético, lazio, Chelsea aber auch bei Ajax, Liverpool UND ERST RECHT wenn mein eigener Verein das macht. Das ist nicht clever und schlau. Es ist ekelhaft und unsportlich.

Es gibt andere Möglichkeiten Zeit raus zu holen. Dann spiel halt hinten rum und schlag die Bälle aus dem Stadion.

11 Danksagungen

Ajax ist scheiße.

Die Wettquoten waren sogar vor dem Ausfall von Popp schon niedriger für die Engländerinnen.
Tipp auf den Titelsieg war irgendwas mit 1,7 für England und 2,1 für Deutschland.

Nochmal zu diesem Handspiel:
@FoxoFrutes definitiv eine Fehlentscheidung? Oder prallt der Ball irgendwie von ihrem eigenen Körper an die Hand und daher tritt wieder eine Sonderregelung in Kraft? Ich konnte es ehrlich gesagt nicht erkennen.

1 Danksagung

Puh, there’s a lot of bullshit right there.

Zu Bayernfans. :geberdim:

Ich schäme mich tatsächlich für und schimpfe auf mein Team, wenn es so ne Scheisse abzieht. edit: Und mein Team hat seit ich Fan bin 0 Titel gewonnen.

Weil Deutschland 8 mal gewonnen hat sollen sie den Engländerinnen den Titel ab Minute 10, eigentlich vor Anpfiff, am besten wahrscheinlich schon vor dem Eröffnungsspiel geben. Alles klar.

Ich guck mir gleich mal GER ARG 2014 an. Wie da die Minuten ab dem 1:0 abgelaufen sind. Kann mich allerdings zumindest spontan nicht an ein Schnickschnackschnuck zwischen Götze und Schürrle wer die Ecke tritt erinnern.

4 Danksagungen

Sollen sie nicht. Ich weiß nicht ob du mich absichtlich missverstehst da ich ja ziemlich klar geschrieben habe dass man sowas nicht sehen will.

Es ist meine persönliche Präferenz dass ich keine Seriensieger sehen will. Wenn Team A zig mal gewonnen hat und Team B noch nie was dann lasse ich bei Team B durchaus mehr „durchgehen“ als Zuschauer. 5 Minuten Ecktanz sind dann für mich eben nicht so schlimm wie für andere.

Für mich sind diese ganzen Situationen zu Stande gekommen, weil die Engländerinnen gemerkt haben, dass die Schiedsrichterin sie nicht unterbindet. Jedes Fallen wurde mit einem Pfiff belohnt und anstatt konsequent mit gelben Karten und der Ansage, dass das alles nachgespielt wird zu reagieren, wurde einfach nicht reagiert. Ich glaube die Engländerinnen waren selbst überrascht, dass sie damit durchkommen und deswegen dieses Lachen etc.

Ich möchte da jetzt niemanden in Schutz nehmen, das war ganz schlimm anzuschauen, aber irgendwo kann ich es auch verstehen, dass sie das genutzt haben.

18 Danksagungen

Kann mal jemand kurz sagen, was denn war? Ich habs nicht geschaut und werde aus den Posts hier nicht schlau. Zeitspiel an der Eckfahne. Soweit nichts Ungewöhnliches. Aber Schnick-Schnack-Schnuck? Wat?

Das klingt aber ganz anders, als das was du jetzt geschrieben hast. Nämlich nicht nach 5 Minuten Ecktanz, sondern zur Not auch 90 falls das Tor früh fällt. Und ja, dieses Konzept habe ich dann überspitzt.

Und das Argument mit den 8 Titel vs. 0: Ich hätte, wie schon gestern geschrieben, den Engländerinnen den Titel auch gegönnt und tue es auch immer noch, aber nicht den 4,5 Spielerinnen die da gestern ihre ekelhafte Show abgezogen haben.

1 Danksagung

Spielerin A und B stehen an der Eckfahne vor der Ausführung, haben sich bis dahin schon viel Zeit gelassen. Soweit so gewöhnlich. Beide „besprechen“ wer ausführen soll. Dann legt sich A den Ball absichtlich 20 cm vor den Viertelkreis, damit die Linienrichterin sie bitten muss den Ball auf die Linie zu legen. Tut sie nicht, sie legt ihn 5 cm vor die Linie. B tritt heran und die beiden besprechen nochmal wer ausführt. Es bleibt bei A. Die Linienrichterin weist, regelkundig und ordnungsliebend wie sie ist, A nochmal auf die Linie hin. A bewegt den Ball minimal und führt die Ecke dann irgendwann aus.

Schnickschnackschnuck war’s also nicht, aber das gestenreiche du-oder-ich-oder-doch-besser-du hat mich stark dran erinnert.

1 Danksagung

Wäre dann auch so eine Situation, wo ich mir als Außenstehender (nicht mal zwangsläufig als Fan des Sports oder Fan der Mannschft) denke: „Wissen die denn nicht, dass man das aus 74 Winkeln in einer professionellen TV-Produktion sieht?“. Vergleiche auch: Neymar, Schwalben und auch Unsportlichkeiten.

Ich fände es toll, wenn wir eines Tages so weit sind, dass wir Profisportler auch im Anschluss nach Einsicht von TV-Aufnahmen durch Sperren, die dem ganzen Team sportlich wehtun, bestrafen. Auch nach Titelgewinnen und nach Abschluss eines Wettbewerbs - wettbewerbsübergreifend.

2 Danksagungen

beim Interview einfach mal fragen ob so ne Scheiße sein muss.

3 Danksagungen

Awa, die big player haben alle PR-Berater und die wenigsten Journalisten an der Linie weichen mal vom Standardprotokoll ab. Ganz abgesehen davon, dass Konfrontation es im echten Leben da draußen auch seltenst besser macht.

Ich denke da neben der Tatsache, dass Profis Botschafter ihres Sports und des Sportgeistes sind v.a. daran, dass sie für ihren Sport eine Vorbildfunktion haben und bei Vergehen sollen sie bestraft werden, wie andere in anderen Berufen auch.

Ich will gar nicht wissen, wieviele Kopfstöße es unter Kids und Dorfligen gab 2006-2009 z.B.

Ich bin der festenfelsen Überzeugung, dass man zumindest Schwalben so komplett ausmerzen könnte nach ein paar Jahren strikter Sperren. Quasi eine Umerziehung einer ganzen Sportart durch konsequentes Bestrafen. Ein verrücktes Konzept.

1 Danksagung

Das ist echt immer die beste Argumentationsstrategie, anderen ne Schlandisierung vorzuwerfen um ihren Standpunkt zu schwächen, da könnte man Dir genau so gut andichten, bei deutschen Spielen komischerweise immer zum Gegner zu halten, quasi Nationalismus in die andere Richtung. Ne neutrale Instanz während andere ihre schwarz-rot-goldene-Brille aufhaben bist du jedenfalls nicht.

Beweisstück A: Das mit dem Favoritenstatus ist natürlich Quatsch, England geht mit 20:1 Toren und 19 ungeschlagenen Spielen ins Heimspiel-Finale, da muss man eben die historische Position bemühen um irgendwie die Favoritenrolle umschreiben zu können. Dänemark und Griechenland sind wegen ihres Titels bei den Herren also bei einem Großteil der Spiele Favorit? Und du hättest sicherlich total für Deutschland gerootet, wenn sie noch keinen Titel gehabt hätten, stimmts? Und dann auch gejubelt, wenn sie in der 116. an der Eckfahne tanzen? Kanns mir lebhaft vorstellen.

Das Zeitspiel legitim ist (und Frauenfußball sich da anscheinend mit steigender Qualität auch in diesem Feld den Herren angleicht) hat glaub ich keiner bestritten, aber das war halt schon extrem und wie schon jemand gesagt hat, werden Menschen, für die das gestern das erste Frauenfußballspiel gewesen ist, nicht verstehen können, was jetzt da so sehr anders sein soll als bei den Männern.

Und wie gesagt, spätestens als Kelly an der Seitenlinie zum mehrfachen Übersteiger angesetzt hat, wären ihr bei jedem Kreisligaspiel beide Beine gebrochen worden. Man stelle sich vor, Özil hätte beim 7-1 damals auch nur ANSATZWEISE so ne Aktion gebracht, nicht auszudenken, was dann los gewesen wäre. Aber da sie bei Manchester City von den Besten gelernt hat muss man wohl froh sein, dass sie nicht sterlingesk über die Eckfahne geflogen ist.

Glückwunsch an England, war ein tolles, begeisterndes Turnier, das viel für den Frauenfußball in Europa geleistet hat. Im Finale haben sie sich leider zu sehr an ihren Kollegen 2021 orientiert, was ihnen natürlich im Nachhinein scheißegal sein kann und wird, aber außerhalb der Insel nicht gerade für Jubelstürme sorgt, wenn man an diese Mannschaft zurückdenkt.

20 Danksagungen

Wollt gerade schreiben das man ja schon nächstes Jahr die Chance hat bei der WM es noch etwas besser zu machen.

Dann gemerkt das die in Australien stattfindet und kurz durchgerechnet… Freude verflogen, Scheiss Zeitverschiebung. :sweat_smile:

Ich weiß auch nicht warum diese WM auch mit 32 Teams stattfinden soll, da werden wieder ein paar wahnsinnig wilde Partien stattfinden. Die weltspitze ist im Frauenfußball nunmal sehr dünn, wenn dann natürlich Nationen teilnehmen die das wirklich absolut amateurhaft betreiben und deutsches Damenkreisliga Niveau haben, dann wird das den hatern sicherlich wieder gut gefallen.