Gestern ist der DLC erschienen und ich habe ihn auch angezockt, allerdings bisher die B-Klasse-Events abgeschlossen, denn aktuell hat mich der Zeitfresser Snowrunner in der Oblast Amur wieder im Griff. Anyway, die Einstiegsexpedition ist mal wieder gelungen und was fürs Auge, ansonsten werden mich sicher auch wieder die neuen Herausforderungen motivieren, den DLC durchzuspielen.
Die Map ist auf den ersten Blick optisch spektakulär und für einen DLC doch recht groß, andererseits fehlt direkt auf der Strecke etwas Abwechslung, schließlich ist man zum größten Teil auf diesen Hot Wheels Bahnen unterwegs. Immerhin gibt es kleine Gimmicks wie Loopings, Magnetstrecken, Glatteis, Holperstrecken und diverse Beschleunigungselemente, die die Fahrzeuge auf über 500 Sachen bringen können.
Ist halt Hot Wheels 2.0, alles etwas hübscher und komfortabler als im 3. Teil und man muss diesen Trackmania/GTA Online-Stuntrennen-Style mögen. Diese seltsame HUD, dass die Neigung oder was auch immer anzeigen soll, habe ich allerdings direkt mal ausgeschaltet. Frage mich schon, wer da dachte, dass es eine gute Idee sei, das direkt im Blickfeld zu platzieren.