Sommerloch
Wie Alonso ums Verrecken nicht Ocon sagen will.
Die Jungs stellen sich aber teilweise echt nicht gut an.
Sommerloch
Wie Alonso ums Verrecken nicht Ocon sagen will.
Die Jungs stellen sich aber teilweise echt nicht gut an.
Vettel hätte wieder zu jedem möglichen Buchstaben jemanden gehabt. Inklusive Jahr und Strecke.
Sehr schön auch Bottas wie aus der Pistole geschossen „Häkkinen“ und nicht „Hamilton“.
Übermorgen ist es soweit. Die Formel 1 geht weiter in Zandvoort.
RedBull und Verstappen werden vermutlich weiter dominieren und den einen oder anderen Rekord brechen.
Anbei mal ein paar Rekorde, die so schnell nicht mehr gebrochen werden.
Wann war eigentlich das letzte GP WE was komplett trocken war?
Ricciardo bricht sich in FP2 das Handgelenk.
Liam Lawson ersetzt ihn dieses Wochenende und vermutlich auch die weiteren Rennwochenenden.
Und trotzdem waren die Rennen eher sehr langweilig …
Für mich völlig unverständlich, wie man da Autos noch 1-2 Runden auf Trockenreifen draußen lassen kann.
Was ist das denn für eine Taktik auf trocken zu bleiben, in der Hoffnung dass der Reifen vielleicht wieder schneller wird? Nach 2 Runden hatten die auf intermediate ja schon wieder genug Polster, dass sie sich wieder Trockenreifen holen könnten.
Regen „Chaos“ zum Start und nach 13 Runden wieder Red Bull 1-2
Verstappen ist in der Hinsicht aber ein Phänomen. Fährt sowieso alles und jeden in Grund und Boden UND hat bei irgendwelchen unerwarteten Geschehnissen auch IMMER Glück, dass er dadurch dann auch noch Zeit gewinnt
Und Perez wieder mit diversen Fehlern. Allen voran das völlig unnötige Speeding in der Boxengasse.
Edit: ah, habe erst jetzt mitbekommen, dass der Vorfall schon vor der Roten Flagge passiert ist.
Ich finde es als Semi-Laie echt beeindruckend, wie Ingenieure auf den Input der Fahrer auf dem Asphalt einfach komplett scheißen und Hochrechnungen durchgeben, wann der Regen rechnerisch weg ist.
*edit: Und ja… Cool auch die ständigen Durchsagen, es regne ja nicht mehr in der pit lane.
Armer Bottas/Lando/Stroll
Gab ja Durchsagen, dass der Regen nur für 2-3min. vorhergesagt wird.
In diesem Fall kann der Fahrer die 2x Reifenwechsel (ca. 45sec.) in der kurzen Zeit nicht aufholen. Man spekuliert auf 2 langsame Runden ohne Wechsel und normales Racing, wenn es aufhört zu Regnen.
Dass die Vorhersagen einfach schlecht waren, macht das Ganze zumindest für ein paar Runden wild und verrückt. Der Zuschauer freut sich.
Gab aber auch genug Fahrer, die gegen das Team entschieden haben und reingekommen sind. Da braucht es halt ein gutes Zusammenspiel und Vertrauen auf beiden Seiten.
Man erinnere sich an Norris’ Rennen in Russland vor ein paar Jahren.
Das Team wollte auf Regenreifen wechseln, er nicht. Da hat er in Führung das Rennen verloren.
Das ja, es aber gab ja mehrere Zeitfenster zum reinkommen und wenn man auf den Unterschied zu Intermediates scheißt und weiter draußen bleibt, geht die 45s Rechnung erst recht nicht auf. Ich mein, die haben nicht nur ihre Sinne (wie die Fahrer), sondern auch Sektorzeiten und Bereifung in Echtzeit.
Naja, egal. Regen und Taktik ist ein zweischneidiges Schwert, deswegen sind Regenrennen auch so intensiv.
Unabhängig davon: Ich muss sagen, der F1-Kanal ist mit Abstand der geilste „kommerzielle“ Youtube-Kanal und er wurde mit den Jahren nur noch besser. Kann man (im Vergleich zu vielen anderen Outlets/Sportarten) nicht genug loben.
*edit:
Schön. Hier wird dann auch direkt darauf eingegangen.
Warum fährt Ferrari mit einer großen Deutschlandfahne herum?
Ist ein Tribut an den Ferrari Le Mans Sieg vor ein paar Monaten.