So damit jeder Sonntag jederzeit bescheid weiß
So, wer machts denn am Sonntag?
- Norris
- Verstappen
- Piastri
Und wen hättet ihr am liebsten als Weltmeister?
- Norris
- Verstappen
- Piastri
Ich gönne es eigentlich allen drei. Vor der Saison hätte ich sofort unterschrieben, wenn Verstappen nicht Weltmeister wird. Aber was er dieses Jahr aus dem Auto raus holt ist unglaublich.
Abgesehen von seinem Verhalten auf der Strecke ist Verstappen ne sau coole Socke, gibt ein Scheiß auf den ganzen Glamour, Superstarscheiß, zockt mit seinem Kumpels iracing und trifft meist die richtigen Töne.
Bin aber auch für einen anderen Weltmeister.
![]()
Ich kenne Verstappen jetzt nicht, aber gab es da auch nicht eine ganze Reihe an Interviews wo der Herr nicht sonderlich sympathisch rüberkam?
Touche, habe nicht gerafft, dass es um meinen Wunschweltmeister geht. Da ists mir im Grunde sogar recht egal, freue mich auf ein ultimativ spannendes Rennen welches ich wohl ganz schauen werde, sonst gebe ich mir ausnahmslos die Zusammenfassungen.
Was wir alle morgen wollen:
- Safety Car wirbelt alles durcheinander
- einer der Titelkandidaten muss nach verpatztem Qualifying durchs ganze Feld durch
- Pannen beim Boxenstop
- Norris fährt bis 10 Runden vor Schluss um Platz 5-8 herum
- 10 Runden vor Ende techn. Probleme beim zu dem Zeitpunkt Weltmeister Piastri
- Verstappen trifft 5 Runden vor Ende als potentieller neuer Weltmeister auf Hamilton
Was wir bekommen:
- Norris wir beim Start auf Pole von Verstappen auf P2 überholt.
- Verstappen gewinnt ein langweiliges Rennen mit 20 Sekunden Vorsprung
- Norris mit 15 Sekunden auf Piastri auf Platz 2
Edit: ok, dann kommen die genau so an wie sie losfahren …
Wenn in Kurve 1 nicht irgendwas überraschendes passiert wird das morgen glaub ich ein Snooze Fest.
Max dominiert das Ding auf der 1 und Norris fährt entspannt auf die 2 oder 3.
Yuki
hätte man nicht Perez das Rennen fahren lassen können?
Muss er sich nicht wundern, dass er ohne Cockpit da steht
Tsunoda hätte in den langsamen Streckenabschnitten so langsam fahren müssen, das Leclerc ins DRA Fenster kommt.
Das ist doch komplett absurd, da Norris under investigation zu setzen.
Leider wie erwartet ein Schnarchfest
Verstappen kann jetzt eigentlich nur selber nochmal in die Box gehen und dann den ganzen Laden aufhalten.
Piastri wird aber ganz schön benachteiligt.
Hinterher heißt es dann Stolz, man hat es ohne Teamorder gehandhabt.
Jetzt kann es nur noch Leclerc retten
Selbst wenn Leclerc Norris holt, wird sich Piastri zurück fallen lassen.
Gleich Safety Car und Verstappen bremst auf Soft das Feld ein.
Wo ist Flavio wenn man mal ein Safety Car braucht?
Am Ende ist es schon ok das er es geholt hat für McLaren.
Die ganze Story wie er vom schlechtesten Team der F1 bis heute da war jeden Schritt mitgegangen ist.
Weltmeister durch einen geschenkten Platz in Monza und klarer Benachteiligung des Teamkollegen innerhalb des Teams. Wenn man so Weltmeister werden möchte, dann los.
Wird sein einziger Titel bleiben, da McLaren ab der nächsten Saison nicht mehr so dominieren wird.