Danke für den Tipp. ![]()
Hätte wohl „wenn nicht schon“ dazuschreiben sollen ![]()
Ich halte mich in meiner Investitionsstrategie zu 100% an das, was @Martyr sagt.
Bin gestern Vormittag wieder ausgestiegen, Portfolio Performance berechnet für den Trade über drei Tage einen internen Zinsfuß von über 1 Mrd. %. ![]()
Investiert von Euch jemand in Antimaterie oder hat eine gute Quelle wo man sich dazu aufschlauen kann? Also jetzt nicht dass ich mir zu Hause Antimaterie in den Tresor legen will, aber ggf. Anteile an Firmen oder Fonds.
Ist hier jemand bei der OpenBank (Ableger von Santander)?
Laut finanzfluss sind da pro Girokonto 5 Tagesgeld-Konten möglich. Außerdem 5 Girokonten pro Kopf. Auf deren Website finde ich aber nichts dazu. Kann jemand was dazu sagen? Ich würde unsere kurzfristigen Rücklagen bzw. Sparziele ganz gerne ein bisschen gruppieren.
Die hätten halt ganz gute Konditionen für Tagsgeld (3 Monate 2.75%, danach 1.8%). Auf dem Giro-Konto gibts auch 1.5%. Außerdem 100EUR Willkommensbonus wenn man 6 Monate 700EUR da liegen hat.
Ich hatte noch nie eine Kreditkarte, aber bräuchte nun mal eine um die Kaution für einen Mietwagen zu hinterlassen.
Worauf muss ich achten? Gibt es Empfehlungen? Bei check24 werden einem ja viele für 0 € angezeigt - sind die okay? Bei meiner Bank kostet eine Kreditkarte 39 € im Jahr.
Auf jeden Fall keine nehmen, die Geld kostet. Ich habe damals für einen ähnlichen Fall eine Barclaycard geholt. weil die komplett kostenlos war und ohne eigenes Konto funktioniert hat.
Was bietet deine Hausbank?
Bei uns gibt es so eine Kartenoption, die u.a. unsere Kreditkarte abdeckt.
Hab diese hier seit über einem Jahr und bin voll zufrieden:
Man muss nur darauf achten, vor der ersten Abbuchung die Ratenzahlung, die standardmäßig hinterlegt ist, zu deaktivieren - dann kostet sie auch exakt 0 Euro.
Evtl ist die Amazon Kreditkarte interessant, wenn du Amazon entsprechend nutzt
Goldgräberstimmung überall. Während alle mit Omas Schmuck zu den Händlern rennnen, macht der Boomer das einzig Richtige bei einem hohen Goldpreis und beginnt zu investieren. ![]()
Wozu diesen digitalen Krypto Mist, wenn man Nuggets haben kann. Die waren schon immer eine solide Wahl, z.B. mit Curry.
Kaum bei der neuen Bank angekommen, wird mit der Goldkauf im E-Banking schmackhaft gemacht. Beim Gedanken, dass mein Gold tatsächlich physisch in einem Tresor aufbewahrt wird, haben meine Emotionen übernommen und mein neuer Sparplan steht. In 200 Jahren wird das dann als namenloses Konto in den Büchern der Bank zu sehen sein.
Der Goldjunge