EA Sports FC 24 - Diskussionen

Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber Nakatomi hat doch niemals im Leben die Kohle für die FIFA Lizenz, wenn die wirklich eine Milliarde $ für vier Jahre haben wollen.

Wer hat denn überhaupt diese aufgerufene Menge an Kleingeld übrig?
Sony, Microsoft, Activision, oder Nintendo…Super Mario FIFA Football Smash Sports Party.

Super Street FIFA The Movie: The Game

Elon Mask Football

2 „Gefällt mir“

FIFA - im Weltraum: Jetzt wird geheiratet! Das Weihnachtsspecial

1 „Gefällt mir“

Wieso ist Fifa Seasons wieder so schnell? Ich fand es langsam viel viel geiler. Oder ist das in Liga 1 schneller als in 2?

Naja fast. :ronaldo:

EA ist echt der Wahnsinn. Nachdem es vor Jahren den Hashtag #fixcareermode gab und hoch und heilig versprochen wurde, sich endlich mal um schon seit Jahren vorhandene Bugs zu kümmern, sind da ernsthaft immer noch Bugs drin, die es schon seit 5 (?) Jahren gibt! :geberdim:

Ich habe gestern eine neue Karriere gestartet und mal wieder habe ich das Problem, dass die Kondition meiner Spieler zur Halbzeit schon so runtergefahren ist, wie sie eigentlich erst nach 90 Minuten sein sollte. Den Bug gibt es ungelogen schon immer und EA ist allen Ernstes nicht dazu in der Lage das mal zu fixen? :facepalm:

Allgemein ist das Spiel in so vielen Dingen schlampig programmiert. Ich bin beispielsweise seit zwei (?) Generationen FIFA nicht in der Lage, an einer Konsole mit einem menschlichen Gegner zu spielen, der seine Steuerung ändern kann. Die Änderungen werden schlicht nicht übernommen und immer wieder auf die Standardsteuerung zurückgesetzt.

(Karrieremodus - f*cking FUT geht bestimmt super, spiele ich aber nicht)

3 „Gefällt mir“

Das ist das selbe was ich letztens am Online Modus kritisiert habe. Dieses Grundgerüst von Fifa (und auch Madden) ist gefühlt seit 10 Jahren das gleiche und EA hat keinerlei Interesse daran etwas zu ändern. Wozu auch, die Leute kaufen es sowieso wie verrückt und wahrscheinlich sind der FUT und MUT Modus die einzigen Dinge die man konstant verbessert. Um das beurteilen zu können bin ich aber auch der falsche. Vielleicht geht dort ja auch nichts weiter.

Da tut sich schon was, geht aber auch immer mehr in die falsche Richtung für mich.

Eigentlich hat man in der Komplexität immer mehr abgebaut was das Teambuilding angeht, dafür aber einige neue Modi reingepackt.

Dazu dieser ganze Dekokram für Stadien etc. Man merkt schon das damit die kiddies mit Kreditkarte angesprochen werden sollen.

Bugs gibt es auch tausende, diese werden aber meistens behoben, auch wenn’s dauert.

2 „Gefällt mir“

Wo ihr Recht habt…

beschreibt das kernproblem ganz gut.
hätten die KIDS nicht durch Ihre Eltern die Möglichkeit, dort geld auszugeben, würde ein Haufen Umsatz wegbrechen und das Hamsterrade des „kaufen müssens, weil die anderen ja auch“ könnte evtl durchbrochen werden.
nervt mich einfach nur. dabei habe ich letztes WE mit meinem Sohn sogar Spaß gehabt an einer 8 Teams Liga, jeder ein Team und der andere immer den Computergegner gespielt…wenn mich nicht einige dinge immer noch sooo aufregen würden…

Nochmal zum Thema schlampige Programmierung: Seit dem letzten Update ist das Pimmelspiel ganz kaputt bei mir. Karrieremodus mit Tottenham und die CL geht nicht mehr. Eine Teamdatei scheint beschädigt zu sein. Spiele können nicht durchgeführt werden und werden random 3:0 gewertet.

4 „Gefällt mir“

EA hat nochmal n relativ umfangreichen gameplay Patch rausgehauen, wahrscheinlich um schon ein paar Funktionen für 23 zu testen. Flatterbälle, neuer skill Move und Änderungen am Autoblock.

2 „Gefällt mir“

Mein letztes Fifa war 19, jetzt war aber die 22er Version bei meiner PS5 mit dabei. Meinen die das wirklich ernst? Ausser der Optik und der Tatsache, dass ich in zwei Spielen gegen die CPU öfter gefoult wurde als vorher in einer ganzen Saison, erkenne ich da nicht den Hauch einer Verbesserung. Im Gegenteil, die Ballphysik ist noch schlechter und die KI ist noch erbärmlicher. Meine Mitspieler machen nichts, ausser in die falsche Position zu laufen, die Gegner KI ist wie immer strunzdumm aber overpowered. EA ist so ein lächerlicher Haufen.

Wird FIFA 23 PC auf dem gleichen technischen Stand sein wie PS5 und gibt es bereits Infos in Sachen Crossplay?

Es gab schon einige Gerüchte, dass die PC Version dieses Mal auf PS5 Niveau sein soll. Crossplay zwischen PS und XBOX wird gerade getestet und sollte definitiv kommen. PC habe ich gerade nicht im Kopf.

1 „Gefällt mir“

So wie ich das in unserer Pro Club Gruppe verstanden habe, ist das crossplay nicht das klassische crossplay wie wir es kennen. Es wird wohl lediglich so sein, dass du dann auf Gegner mit einer Xbox treffen kannst in den Modis die es unterstützen (Pro Club nicht) aber du kannst jetzt nicht mit deinem Xbox Freund zusammen spielen wenn du eine PS hast. Aber wie gesagt, dass sind jetzt keine offiziellen Infos.

1 „Gefällt mir“

Was ich so aus meinen leaker Quellen dazu beitragen kann ist, dass die PC Version die der Ps5 Version gleicht, crossplay wird in den jeweiligen Versionen funktionieren allerdings nur die 1vs1 Modi in 23.

Ansonsten soll wohl heute das Cover und ein erster Teaser veröffentlicht werden, mal sehen ob und was da kommt.

2 „Gefällt mir“