EA Sports FC 24 - Diskussionen

Über Origin gibt es EA Play (glaub 3.99€ pro Monat) und auf PC noch EA Play Pro (14.99€ pro Monat). Damit kannste seit gestern nachmittag spielen. Begrenzt auf 10 Stunden oder auf PC mit dem Play Pro sogar unbegrenzt. Das Abo dann einfach gleich wieder kündigen und entweder nach nem Monat die Vollversion kaufen oder es eben bleiben lassen.

Die Vorbesteller dürfen dann ab 27.9. ran.

1 „Gefällt mir“

Ah, also nur am PC, danke. Mit einer Xbox, dem GamePass Ultimate (und damit “nur” EA Play ohne “plus”) quasi dann als Vorbesteller auch frühestens ab 27.9., right?

Da soll noch einer durchsehen…

nein GamePass Ultimate gibt es seit gestern die 10h Testversion zum Download.

Mit dem Link müsste wenn du mit eingeloggt bist oben direkt stehen „Auf meinen Geräten installieren“

1 „Gefällt mir“

Geht auch auf der PS5, für 99 Cent (erster Monat) gibt es sogar momentan ein Angebot von EA Play. Da habe ich auch mal zugeschlagen.

Ist schon ne ganze Ecke langsamer das ganze, die Spieler bewegen sich schon besser aber einen großen Unterschied bezüglich Hypermotion merk ich da jetzt nicht ( zumindest nicht PvP).

Leider ist es aktuell auch wieder nicht möglich die „neue“ EA Sports Kamera zu nutzen, man trifft ums verrecken das Tor nicht, hab dann wieder auf die hässliche Übertragungskamera gestellt und schon lief es.

2x durfte ich auch schon gegen die absoluten Überteams antreten und im draft sind momentan nur vollprofis. Was dolles gezogen hab ich bisher auch nicht, wer sich sehr gut spielt ist Bebou und auch Baku. Der Rest ist momentan eh nur zusammengewürfelt.

Bisschen Gameplay von mir gegen Weltklasse KI

2 „Gefällt mir“

Komisch, bei Besiktas fehlen zwei Stammspieler. Die sind schon länger im Team, also keine Neuverpflichtungen. Hoffentlich wird das bald gefixt.

Was übrigens komplett raus ist, ist die Serie B.
Auch nicht mehr als Liga mit Faketeams als Calcio B oder so.
Es gibt in Fifa 22 keine 2. Liga mehr in Italien.

Die gab es aber letztes Jahr schon nicht.

Oh :ronaldo:

Ich habe ein ganz anderes Problem: wenn ich CL spiele, wird die CL-Musik nicht gespielt. Weder beim Einlaufen der Spieler als auch beim Aufstellen vor dem Anpfiff. Jemand mit demselben Problem?

Jaja, welcher Profifußballer träumte nicht schon immer davon, irgendwann mal die UEFA Conference League zu gewinnen :ugly:

Hatte gestern auch einmal kurz reinspielen können. Den Vorgänger habe ich durch den Gamepass immer mal wieder ein wenig gespielt, wenn Besuch da war. Aber auch nicht soviel, dass mir sonderlich viele Änderungen auffallen würden.
Die Spielgeschwindigkeit ist mir immer noch zu schnell. Aber die Spieler fühlen sich tatsächlich etwas schwerer an. Gefällt mir soweit ganz gut. Ebenfalls hatte ich das Gefühl gestern ein paar „neue Tore“ gesehen zu haben und ich hatte das Gefühl die Verteidiger sind nicht mehr hoffnungslos gegen jeden halbwegs flinken Stürmer unterlegen.
Grafisch hab ich jetzt keinen großen Unterschied gemerkt. Aber das kann durchaus auch an mir liegen, weil mir so etwas ohnehin immer schwer auffällt.

Teste heute Abend dann noch ein wenig gegen die CPU im Karrieremodus. Grundsätzlich hat das durchaus Spaß gemacht.

Sieht für mich jetzt kaum anders aus aber geschenkt, das ist bei Fifa seit 17 immer so.

Was ich viel schlimmer finde ist die Siegerehrung am Ende und immer noch das Gefühl im Jahr 1995 zu sein. Präsentation quasi gen null und ganz ehrlich…die Trophäe die weiterhin in der Luft schwebt zwischen den Händen. So sieht also „Nextgen“ aus wo die Entwickler weiterhin zu faul sind das gescheit zu programmieren das die Hände wirklich dran sind am Pott.

Bleibe dabei das beide Serien irgendwo zwischen 1995 und 2005 hängen was die technische Umsetzung angeht und in Sachen Präsentation, wobei hier Fifa noch ein wenig mehr macht aber auch das gezeigte ist alles Stand Uralt.

Und warum klingen die Tore so, als hätte man nen Turm aus Kartons umgeschossen?

1 „Gefällt mir“

Ich befürchte eher, dass die das wieder mit X Patches schneller machen. Was mich interessiert, spielt denn die KI immer noch Handball um den Sechzehner oder gibt es da eine Verbesserung?

Was mir an Kleinigkeiten noch positiv Aufgefallen ist sind Einlaufkinder bei einigen Spielen, Trainingsjacken zum einlaufen und bessere Statistiken zur Halbzeit.

Hab gegen die KI nur das Einführungsspiel gemacht, nach meinem 1:0 für mich haben die auf jedenfall gut Druck gemacht und auch ein paar Abschlüsse gesucht, fand das gameplay in den letzten Jahren immer ganz furchtbar aber das hat sogar Laune gemacht. Evtl kommt da dieses Hypermotion etwas mehr zum tragen.

2 „Gefällt mir“

Muss man hierfür das Spiel vorbestellt/gekauft haben?

Ne das geht auch nur mit dem Abo.

Es gibt übrigens einen Trick wie man doch sowohl an die 10 Stunden für Ps4 als auch die PS5 Version kommt.

Einfach über den Browser den Store aufrufen, anmelden und dort dann die PS4 Version anwählen und runterladen.

1 „Gefällt mir“