Ich kann keine Bilder mehr hochladen. Schon seit ein paar Wochen. Lädt immer unendlich lange. ![]()
Hat das Problem noch jemand?
Ich kann keine Bilder mehr hochladen. Schon seit ein paar Wochen. Lädt immer unendlich lange. ![]()
Hat das Problem noch jemand?
Der Speicher ist relativ begrenzt und dadurch, dass jetzt standardmäßig von mobil über den internen Server hochgeladen wird, läuft der schnell voll. Daher an sich gern immer, wenn möglich über externe Image-Sharing-Seiten ausweichen.
Komisch, eigentlich ist das Forum für Medien mit nem Amazon S3-Server verbunden, da sollte nix volllllllaufen. Vielleicht ist irgendwas kaputt. Hab leider gerade nur sehr geringe Sysadmin-Gehirnkapazität, aber ich schaue mir das beizeiten mal an.
Fühl ich.
Witzig, dass mit iOS 26 ausgerechnet - und nur im Apple Thread der Cursor auf dem iPad unterhalb des geschriebenen dargestellt ist. Wie geht denn sowas und kann das bitte jemand auch testen.
Ist mit iOS 26 auf dem iPhone das gleiche Phänomen.
Safari ist einfach ein kleines bisschen scheiße, und Apples Qualitätskontrolle war wohl in den letzten Monaten damit beschäftigt, das Liquid-Glass-Disaster ein bisschen abzuschwächen.
Sent from my MacBook.
Bald kommt iOS 26.1 wegen Sofacoach. ![]()
Ich mag den sehr gerne nutzen. Am PC nutze ich Chrome. Seit dem es hier im Forum dieses neue(Ist ja schon sehr lange) Design/Source gibt, hat Safari IMMER Probleme gemacht. Was extrem nervt ist dieses Scroll Problem. Wenn ich hochscrolle, irgendwann kommt so eine Art Mini Zucken, keine Ahnung wie ich das sonst nennen soll, und der überspringt dann gefühlt 20-30 Kommentare nach oben. Man muss dann immer wieder runterscrollen und die übersprungenen Kommentare zu Lesen. Das echt Mega nervig. Nutze ich Chrome am iPhone geht das einwandfrei. Ich weiß nicht ob ich hier der einzige bin mit dem Problem…
Also vor dem aktuellen Problem mit iOS26 hatte mit Safari nie Probleme hier im Forum. Ich nutze den allerdings auch nur mit dem iPad und eher selten mit dem iPhone.
Nope. Das Überspringen beim schnellen Hochscrollen habe ich auch. Hab immer mir die Schuld gegeben. ![]()
Auch beim normalen/langsamen Scrollen passiert das. Wäre ja nice wenn es dafür eine Lösung gibt
Nervt schon sehr.
Wird was mit dem nachladen der früheren Posts zu tun haben. Man scrollt schnell hoch und irgendwann kommt der Ladekreis, man scrollt aber ungeduldig weiter (doch unsere Schuld Macl) und es fühlt sich an, als ob man beim runterwischen ein Gummiband spannt, denn anschließend wird man hoch katapultiert.
Toll jetzt sehe ich dieses Gezittere auf dem iPhone auch. Gut ist bald wieder Arbeitszeit. ![]()
Jo. Hab letzte Woche auch auf iOS 26 gewechselt und das ist wirklich SUPER nervig. Vor allem wenn man Verschreiber korrigieren will und raten muss, in welcher Zeile der Cursor sich gerade befindet. ![]()
Aus dem Discourse-Forum:
Status updates:
2025-09-17T04:00:00Z — Apple has marked this bug as resolved, and it appears that it will now just need to make its way through their release process
Es kann sich also nur noch um Wochen handeln.
Workaround: Beitrag mit dem Pfeil oben rechts minimieren und wieder öffnen. Dann bleibt der Cursor wo er soll.
Beim schreiben ist es ab und zu noch da, wenn ich den Text korrigiere, passt der Cursor nin immer.
Als ob, dieser Scheissdreck ist nich da. Und in Kombination mit der seit Apple Tastatur, mit der man seit iOS 26 noch mehr Fehler macht, ist das fürchterlich.
Nope. Das Überspringen beim schnellen Hochscrollen habe ich auch. Hab immer mir die Schuld gegeben.
zu recht!