FC25 Ultimate Team - Diskussions Thread

Ein Tapsoba gehört als bester IV im Spiel ohnehin nicht verkauft. :ka:

Gold II wurde es leider verdientermaßen nicht, dafür gab es Goretzka :heart_eyes:

Die Input Lags waren heute extrem, so kam ich überhaupt nicht ins Spiel. Konnte nur 10 Spiele gewinnen, wovon sogar 4 geschenkt waren. Mein 4-4-2 mit Raute hat einfach nicht funktioniert, ich muss mal andere Formationen testen, vll ein 3-5-2 oder 4-3-3. Davies bringt einfach zu wenig, den verkaufe ich und hole Haaland RB. Denn der NIF hat zwar zum Teil herausragende Spiele, aber ansonsten geht er oft unter. Für die Abwehr habe ich Kimpembe gezogen, mein absoluter Hassspieler, sowohl in echt als auch bei den Gegnern. Überlege nun, auf links Hernandez zu stellen, da Davies einfach auch zu viele Gegentore verschuldet.

Also dieser Story Heil (:bob:) ist wirklich ganz schön gut. Mit Hunter 99/99 bei den Speed Werten und einen brutal guten Abschluss. Dank Klose und Goretzka kriege ich ihn sogar locker eingebaut. Macht wirklich Laune und ich glaube, dass Kostic RTTK da wohl auf die Bank muss erstmal.

Wie handelt ihr eigentlich Rivals? Holt ihr immer nur die sieben Siege und macht dann Pause, damit ihr nicht zu weit aufsteigt und es für nächste Woche einfacher ist, wieder sieben Siege zu holen? Oder spielt ihr so weit hoch wie ihr eben kommt und grindet dann Woche für Woche um die sieben Siege zu bekommen?

Rivals immer nur Koop.

Und wenn wir wieder in der Elite Division angekommen sind dann wieder nur die 7 Siege mitnehmen, eh schon schwer genug aber in Koop machbarer und macht mehr Bock.

Das problem ist das in allen anderen Divisionen die Belohnungen so schlecht sind das man auf die Liga schwitzen muss.

Endlich mal ne Nkunku Special Karte ;)

1 „Gefällt mir“

Ich spiele tatsächlich immer nur bis maximal 7 Siege. Das liegt aber eher an mangelnder Zeit, gehe auch davon aus, dass ich es in dieser Saison in die Elite Division schaffe, auch wenn ich dort an sich nicht hingehöre. Der Modus macht es aber möglich.

In der letzten WL hatte ich extreme Probleme mit meinem 4-4-2 mit Raute. Ich hatte stets das Gefühl, überall auf dem Feld in Unterzahl zu sein, dazu bewegten sich die Spieler nicht mehr wie gewollt und sehr statisch.

Habe gestern dann das 5-2-1-2 System ausprobiert, welches mir richtig gut gefällt. Da ich die Außenverteidiger Davies RB und Kostic RTTK sehr offensiv ausgerichtet habe, ist es eher ein 3-5-2, womit die Gegner in bisher 6 Spielen (fast) überhaupt nicht klargekommen sind.

Ich stehe nun hinten deutlich sicherer, erspiele mir mehr Chancen, habe viel mehr Ballbesitz und bin deutlich variabler geworden.
In Division 3 hatte ich 4 lockere Siege in 4 Spielen, in der WL Quali gab es jedoch eine knappe und unverdiente 1:2 Niederlage, wobei der Gegner auch ziemlich stark war. Mit meinem alten System wäre ich da aber ziemlich sicher mit 0:5 unter die Räder gekommen.

Bei Nkunku bin ich am Überlegen, habe ziemlich viel Fodder im Verein und bräuchte wohl nichts draufzahlen. Dafür müsste Wirtz dann weichen, der mittlerweile etwas abfällt.

Die ist aber auch mehr als verdient meiner Meinung nach und zudem schön zu linken.

Mit Shadow kann der auch im ZM oder ZDM spielen finde ich. Habe ihn jetzt aber auch für Wirtz drin. In den Packs war dann sogar noch ein Mane, so dass Nkunku mich quasi nix gekostet hat eigentlich. Eigentlich ist er mit Hunter auch ein guter Mann für ganz vorne drin. Super flexible Karte einfach.

1 „Gefällt mir“

Naja für alle die, die schon die Rulebreaker Sbc gemacht haben ist der halt absolut sinnlos, weil gerade die Werte auf der rechten Seite der Karte sich kaum abheben.

Aber gut, wer ihn nicht hat bekommt sicherlich n starken 8er der neben nem abräumen sich gut spielen lässt, ich hatte den RB im Zom und fand ihn da leider sehr schlecht.

Hab mir jetzt mal Szoboszlai mitgenommen, Werte sind gut fürn 10er und fand ihn letztes Jahr schon gut zu spielen.

1 „Gefällt mir“

Sinnlose Karten wie etliche Upgrades von Lewandowski, Haaland, Reus usw. sind ja normal jedes Jahr. Da ist das zumindest mal eine nette Abwechslung.

2 „Gefällt mir“

Wenn man bis zum 14.Jan ne runde Fifa spielt, gibts ab dem 15.Dez eine dieser Karten.

1 „Gefällt mir“

Nkunku würde ich schon auf der 10 einsetzen, da Goretzka IF und Zakaria RB zwei absolute Tiere im Zentrum und unersetzlich sind. Eben musste ich in der WL Quali Goretzka verletzt auswechseln in der 70., so wurde aus einem 2:1 ein 2:3, zum Glück die einzige Niederlage heute, so dass ich nach dem 5:2 quitten konnte. Die Lags waren extrem, fast schon unspielbar. Gerade wendige Spieler kommen da weniger zur Geltung. Oder die Finger sind mittlerweile einfach zu langsam.

Hätte bei Szoboszlai gerne das Doppel-Upgrade gesehen, wie es vorher zum Teil prognostiziert wurde. Dann wäre er ganz sicher mein neuer 10er. Insgeheim hoffe ich am WE auf Mbappe, was natürlich vollkommen unrealistisch und utopisch ist. Auch wenn es nicht die gleiche Kategorie ist, aber letzte Woche habe ich mir auch Goretzka gewünscht und bekommen. Ansonsten eigentlich nur noch Sarr spielbar in diesem TOTW, mit Abstrichen Kane, wobei ich seine Goldkarte eigentlich noch nie bei jemandem gesehen habe. Da wird ein IF wohl auch nichts daran ändern.

Verrätst du auch deine sonstigen Einstellungen für die Taktik, also die Slider und Spieleranweisungen? Ich bin seit dem letzten Patch wirklich ratlos, 3-5-2, 4-3-3, 4-2-2-2, selbst das Cheater 4-5-1 defensiv funktioniert nichts mehr so recht. Vorher habe ich deutlich mehr Spiele (ausschließlich im 3-5-2 und ganz selten 4-3-3) gewonnen als verloren, auch gegen deutlich bessere Teams, mittlerweile geht nichts mehr. Maximal noch 50% Siege. Die WL Quali auch mit 4:5 nach 3:2 vergeigt. Zur Krönung lag ich sogar vorne und mir wurde der Sieg nach dem Quit des Gegners nicht anerkannt. Aber ist mir auch schon wurscht, so macht es aktuell eh null Spaß. Wo ich vorher mit Pässen durchkam, geht nun gar nichts mehr. Und skillen liegt mir bis heute nicht und die paar Dinger die ich gut kann sind wirkungslos, während die gegner diesen komischen Spin reihenweise um meine Spieler machen.

1 „Gefällt mir“

Kommt mir alles sehr bekannt vor, ging mir ähnlich und damit auch etwas der Spielspaß flöten.

Ja klar, sehr gerne, ingame spiele ich wie gesagt im 5-2-1-2 und den folgenden Taktikanweisungen:

Bei Neuer, den drei IVs, Goretzka und Sane habe ich die individuellen Anweisungen nicht geändert.
Davies & Kostic → Mit angreifen und Laufart übergreifend
Zakaria → Hinten bleiben bei Angriffen und Mitte abdecken
Wirtz → Vorne bleiben
Haaland → Abwehr überlaufen

Ansonsten alles auf Standard bei den individuellen Anweisungen.
Hinten stehe ich extrem sicher, dazu geht vorne immer was, egal ob durch die Mitte oder über Außen. Auch habe ich das Gefühl, dass alle Räume dicht gemacht werden, dazu starkes Pressing obwohl ich nichts dergleichen eingestellt habe. Richtig gute Gegner halte ich so bei 4-5 Torschüssen.
Kann man auf jeden Fall mal ausprobieren, vielleicht läuft die Formation und Taktik auch bei Dir.

2 „Gefällt mir“

Da reicht „Daumen machen“ nicht aus. Vielen Dank!!! Das werde ich dieses WE noch ausprobieren! In einem älteren Fifa Teil habe ich das 5212 geliebt…

Edit:

Leider nein, leider gar nicht. Funktioniert für mich auch nicht. Voller Euphorie umgestellt, 2 SB auf Legende gespielt (da klappts gut) zum aufwärmen und dann ab. Fast nur auf die Fresse, naja gut heute ist Samstag und die Server wie immer fragwürdig aber hatte nur Spiele gegen 16er Ping und dennoch ging gar nichts. Kassiere locker 8-12 Torschüsse je Spiel und 2-5 Gegentore. Vorne wiederum kaum Möglichkeiten, alle Spieler sind gedeckt, die Außen zwar oft frei, aber kann ich nichts drauß machen, weil weit und breit keine Anspielstation ist. 1,2 mal habe ich ganz schnelle Ballstafetten hinten raus spielen können, aber dann gehts genau bis zum 16er und dort warten dennoch die üblichen 6 Gegenspieler und ich komm null zu Chancen.
Ich glaube ich lass es erstmal sein. So viel Probleme hatte ich bisher noch in keinem FIFA nach einem Patch. Man konnte sich immer umstellen, aber hier ist der Schalter komplett umgelegt. Es funktioniert hinten und vorne nicht. Und mein Team ist nicht schlecht und recht rattig dank untradable Neymar, Dembele, Llorente, Fekir (aktuell nur Bank), Morientes, Paqueta. Auch die Verteidigung ist absolut in Ordnung. Es liegt definitiv am Spieler nicht an der Mannschaft.

Wo es läuft sind die Silver Stars. Da gewinne ich eigentlich instant meine Spiele und mach Tore ohne Ende. Den Spieler erspiel ich mir innerhalb kürzester Zeit jede Woche. Aber da ist das Spiel auch noch eher wie am Anfang, ausgeglichener, langsamer etc. (logisch bei den Spielern).

1 „Gefällt mir“

In der Silber-Lounge läuft auch zu 90% Kanonenfutter rum. Zumindest ist das meine Erfahrung, vor allem da ich im 21er fast alle mitgenommen hatte.

Durchaus richtig, es spielt sich aber einfach balancierter und die Ping Pong Elemente sind auch wesentlich seltener anzutreffen. Vielleicht entwickelt es sich ja auch irgendwann wieder in „meine“ Richtung. Und ansonsten mache ich es halt wieder wie die letzten Jahre. Kaum spielen und nur Coins anhäufen. :D
War sowieso ungewöhnlich, dass ich in Season 1 schon weit über 100 Spiele hatte (glaube so 130-150). Die schaff ich sonst frühestens zu den Icon Swaps. :smiley:

In der Silber-Lounge ist der virtuelle Fußball noch überwiegend ehrlich, dem ist wohl so. Aber gut, ich persönlich habe damals ja auch schon die entsprechenden Pokale auf eben Silber oder Bronze gefeiert.

Checkt mal eure Clubs auf Silber und Bronze Premier League Spieler. Die gehen dank der Ligen-SBC gerade alle für >3k weg.