FC25 Ultimate Team - Diskussions Thread

Dompé und das sogar mit dynamischem Bild! :love:

2 „Gefällt mir“

Spielt den Modus eigentlich noch jemand aktiv? Finde das Gameplay dieses Teils im Gegensatz zur allgemeinen Meinung richtig angenehm, aber war aus anderen Gründen vorübergehend wieder etwas raus. In den letzten Tagen dann aber die angesparten Packs geöffnet und die ganzen Gamble-SBCs gemacht; kamen Eusébio, Dalglish, Sawa, Rooney Base und Rafael Leão Centurions (jeweils untauschbar) sowie Rooney Thunderstruck und Stam Prime Hero (tauschbar) raus. Wollte eigentlich für mein Comeback auf ein reines Eintracht-Team gehen, aber jetzt doch Bock, erst mal zu schauen, was für ein Dream Team ich daraus gebastelt bekomme.

Hast Du auch den „free“ Ronaldinho aus dem 75k Pack mitgenommen?

Bei mir hat es geklappt :hihi:

1 „Gefällt mir“

Hegerberg :slight_smile:

Ich spiele ansonsten auch relativ viel dieses Jahr. Finde das Gameplay auch nicht so unerträgtlich wie überall getan wird. Mache das aber auch sehr entspannt. Spiele sie SB jede Woche, bisschen Rivals, meistens nur bis zu den normalen Rewards, ohne Grind, wenn einer 2:0 führt quitte ich auch mal früh, WL habe ich einmal gespielt bisher und da auch im Schnelldurchlauf. Man wird ja eh mit Rewards und Packs zugeschissen, von daher ist es nicht so wichtig wie man abschneidet.

1 „Gefällt mir“

Gibt’s den noch? Falls ja, was muss ich dafür tun?

Solche Infos können hier gern gepostet werden. Denn ich spiele es auch relativ regelmäßig, bekomme sowas aber eher nicht mit, wenn es nicht bei Sofacoach steht. :ronaldo:

Sehe und zocke FUT ähnlich wie @FoxoFrutes.

Meistens die Squad Battle Matches, bisschen Rivals und so auf ein paar Ziele, aber kein Grind.

WL habe ich noch garnicht gezockt bisher.

Und natürlich schön alle Evolutionen auf die Werder Spieler ballern.

Was meinst Du mit „normale Rewards“? Also welche sind das? Und welche sind dann die unnormalen Rewards?

Ich frage, weil ich nicht genau kapiert habe, wie die Meisterungsboni funktionieren. Habe da bisher erst zwei aus den Squad Battle Belohnungen der vergangenen 2 Wochen erhalten.

Wollte gern die Senne Lynen Karte erhalten und mir ggf. Pascal Groß in der entsprechenden SBC holen.

War ein Fehler, bei dem das 75K Pack im Shop eine stark erhöhte Chance auf einen 94er Ronaldinho hatte. Haben viele genutzt und ihn bekommen. Ist auf Konsolen mittlerweile gefixt. Mein Kumpel auf PC hat heute Nacht noch einen bekommen.

Normal meine ich die 15 Punkte, nicht die Upgrades für 35 Punkte.

In Rivals bekommst du eine Mastery Karte für Upgrade Rewards (35 Punkte), zwei Karten für Upgrade Rewards ab Div. 3. In SB bekommst du eine Karte bis Elite 3 und zwei Karten ab Elite 2. Bei Champs bekommst du Karten ab vier Siegen glaube ich.

1 „Gefällt mir“

Ahh super, vielen Dank für die Info. :top2:

Naja den Ronaldinho hätte ich auch gern gezogen. :ronaldinho:

Vielleicht noch eine Frage zu den Managern. Deren Sinn versteh ich nicht.

Ich meine Verträge brauchen die nicht mehr und klar, wenn man nicht volle Chemie hat, erhöhen sie diese leicht.

Aber was haben die denn noch für einen Sinn? Man kann die bevorzugte Formation übernehmen und die (glaube) drei positiven und negativen Auswirkungen der Formation.

Hat das denn überhaupt ne Relevanz?

Also ich persönlich finde es mit Abstand den schlechtesten Fifa-Teil, den es jemals gab. Und das soll bei den vielen nicht guten wirklich was heißen. Das Tempo ist ganz angenehm, der Player-Lock weiterhin super, aber das war es dann auch schon. Noch mehr Abpraller, noch mehr Zufall (wenn es denn welcher ist) und das aller schlimmste ist diese dämliche Abseitsfalle, die jetzt jeder geschenkt bekommt, damit er noch weniger verteidigen muss. :geberdim: Keine Ahnung, was das sein soll, aber größeren Bullshit habe ich in Fifa noch nie gesehen. Wirklich nicht.

Zudem kann man einfach viel zu viel abusen. Finesse, Trivela, Ecken, bis vor kurzem noch die langen Bälle, Sprint-Boost um nur die gängigsten aufzuzählen. Von daher kann ich den ganzen Shitstorm den das Spiel abbekommt absolut nachvollziehen. Ich bin gezwungenermaßen nun in Div2 angekommen in Rivals (Swap-Token) und da hat mir gestern einer z.B. vier Finesse-Shots gedrückt aus sämtlichen Lagen ohne (!) grünes TF. Hat dann am Ende trotzdem verloren und ich habe ihn nett darauf hingewiesen, dass reines Abusing eben manchmal doch nicht reicht und er sagte dann das, was nur der Wahrheit entspricht, dass wenn es angeboten wird, es eben auch genutzt wird. Alles zu gesagt und wenn das Spiel eben fast nur auf Comp ausgelegt ist, dann nutzen die Leute das entsprechend und man kann ihnen noch nicht mal einen Vorwurf machen. Bei mir persönlich bleibt der „Spielspaß“ dabei allerdings konplett auf der Strecke, so dass ich gar nicht erst auf sowas zurückgreife. Mit meiner Bonmati TB habe ich z.B. genau einen Finesse-Shot Treffer gemacht bisher, obwohl diese ihn auch noch begünstigt hat durch den PS+.

Ich glaube zudem auch nur bedingt, dass die Shop-Packs in dieser Regelmäßigkeit „verglitched“ sind und vielleicht eine gewisse Absicht dahinter steckt. Ist und bleibt aber natürlich nur eine Vermutung. Wer allerdings den Spielern für 100 Centurion Upgrades ein paar untauschbare 80er-82er Karten gibt und zur gleichen Zeit über 80 Shop-Packs für Echtgeld aktiv sind, der lässt leicht durchblicken, wo das Hauptaugenmerk drauf liegt.

Bis zum TOTY werde ich es definitiv noch spielen, da dort ja auch sicher 1-2 Leverkusener drin sein werden, aber danach gehen die Coins dann vielleicht auch schon wieder auf ebay, da das Spiel definitiv nicht zu patchen ist. Und ich habe hier noch kein Wort darüber verloren, dass das Menü immer unzumutbarer wird und sie einfach nichts daran ändern. Ständige Abbrüche, keine Übernahme von Einstellungen, beim Hightower funktioniert durch einen Bug der Player-Lock gar nicht erst, mit R1 drückt man seit neustem nach links und mit L1 nach rechts… Das ist Alltag in diesem Spiel und für diese hingerotzte Scheiße kassieren sie wöchentlich Millionen von Euro. :geberdim:

Vor kurzem lief bei mir übrigens auch das Spiel im Hintergrund weiter, obwohl ich im Menü und somit in meiner Aufstellung war. Kann ich bei Gelegenheit gerne mal hochladen, da ich dieses neue Feature selbstverständlich gespeichert habe. ^^

1 „Gefällt mir“

Das muss man sich mal vorstellen. Bei mir geht einfach an Gameplay-Feature nicht. :uconf: Abet es gibt wohl eine Lösung. Muss ich mir mal anschauen.

Genau wie mein R2 Button bei den schnellen Auswechslungen einfach ausgeblendet ist. Ich kann darüber nicht wechseln.

Das mit den Packs hab auch auch gesehen und dem R10. Ich denke ja schon, dass das stimmt. Ich will nicht wissen wie viele deswegen mal eben 15 € aufgeladen haben um diese 3 Packs im Shop zu öffnen.

1 „Gefällt mir“

das Problem hatte ich auch. Das liegt daran, dass du die Steuerung automatisch vom letzten Teil übernommen hast. Setze deine Steuerung nochmal zurück und Belege sie neu, dann geht es.

1 „Gefällt mir“

Hier nochmal das 75K Pack bzw. ich habe 2 mit Coins aufgemacht :ulaugh:

2 „Gefällt mir“