FC25 Ultimate Team - Diskussions Thread

Eigentlich ist mir das eine Icon zu viel.

Aber wenigstens nun keine goldenen mehr drin :smiley:

Was mir am meisten geholfen hat, ist es, das, was mich nicht wirklich reizt, einfach beiseitezulassen. Ich will PvP und ein cooles Team mit Spielern, mit denen ich was verbinden kann. Irgendwelche Tokens offline über Squad Battles erarbeiten? Auf gar keinen Fall. Nervige Squad Building Challenges, weil sie rein von den Zahlen her ein guter Deal zu sein scheinen? Nope. Für die Rewards noch drei Siege ergrinden, obwohl ich eigentlich keine wirkliche Lust mehr habe? Lohnt nicht. Früher hatte ich da manchmal ein bisschen FOMO und wollte nichts Lohnendes liegen lassen. Da hätte ich mir sicher auch noch die Tokens für das Icon-Pack erspielt und mich nicht mit dem Hero-Pack begnügt.

Das Gameplay finde ich gerade richtig gut. Es gibt für mich außerdem noch genügend attraktive Karten, die etwas höher hängen, aber erreichbar sind. Cantona Prime könnte ich mir jetzt z.B. sicher noch nicht direkt leisten. Das Upgrade bei Okocha auch noch nicht. Kamada auf der 10 würde ich niemals gegen einen besseren 88er für 100K mehr ersetzen, auch wenn er mir helfen würde, aber wenn bspw. mal ein Cruyff in Reichweite sein sollte, dann immer gerne.

Den ganzen bunten Kram und die tausend Möglichkeiten drumherum gönne ich allen, die damit was anfangen können. Das beeinflusst ja aber nicht meine eigene Art, das Spiel zu nutzen.

Was aber tatsächlich früher besser war, waren die Bronze- und Silber-Teams. Da stimme ich absolut zu.

4 „Gefällt mir“

Respekt. Für die Erkenntnis habe ich Jahre gebraucht. :usad:

Aktuell kann man ne Menge Coins mit den Libertadores-Spielern machen, die nicht bei Boca oder River Plate spielen. Gehen alle für 2-4k wegen der Winter Wildcard Upgrade SBC. Dasselbe gilt für Spieler von PSG, Monaco, Lyon, Marseille, Ajax oder PSV. Ich habe gerade easy 150k gemacht indem ich einmal den Verein durch geschaut habe.

3 „Gefällt mir“

Manchmal hat EA ja ganz nette Ideen

Eine Idee namens Copy Paste :slightly_smiling_face:

Sind denn Samenzellen denn nicht auch irgendwie eine Copypaste?

Ja aber mit diversen Bitflips

So, hab jetzt den toni gemacht. Team und aufstellung macht Bock. Ist ja nur n Spiel.

3 „Gefällt mir“

Eben!

4 „Gefällt mir“

Gattuso hab ich nun auch endlich. :love:
Denke, als nächstes werde ich wohl für Gerrard sparen.

1 „Gefällt mir“

Nimm aber den mittleren.

1 „Gefällt mir“

Gattuso ist nun getauscht und statt 4-5-1 spiele ich nun 4-4-2 mit Gattuso und Goretzka im Zentrum und Silas Winter Wildcard im Sturm neben Shevchenko. Jetzt muss ich noch Rüdiger und Ter Stegen los werden, um wieder ein reines Icon/BuLi Team zu spielen.

Nach 300 Toren für den Club muss CR7 auch bei mir raus aus dem Team. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass ein bisschen mehr Spirit rein muss. Habe dann heute die drei 25 x 83+ Packs aus den Swaps geöffnet. Hatte leider nicht eine einzige Promo Karte drin. Aber ich konnte nur aus den doppelten dieser Packs WW Kroos machen. Dann dachte ich „ach komm, Club ist so voll. Machst du nen Baby Icon Pick.“ und schreibe noch nem Kumpel dass ich ja Bock auf den Bomber hätte. Am Ende lachen mich die drei hier an:

Hab ne Millisekunde überlegt, doch Kaka zu nehmen. Aber im ZOM ist Götze und ich wollte ja mehr Spirit. Also den Bomber geholt und jetzt auf dieses Team umgestellt:

Mittlerweile ist noch Gvardiol wieder für Rüdiger rein gerutscht. Dann ein paar Spiele Rivals gemacht und Gerd ist einfach so eine Maschine im Sechzehner. Anspielen, schießen drücken und dann macht es Bumm ja und dann kracht’s. 99er Schusswerte und dazu der tiefe Schwerpunkt machen den im Sechzehner wirklich unstoppable. Habe mir die Übersteiger ein bisschen antrainiert und das ist quasi mein erster Move aus dem Stand jetzt. Mit dem Tempoboost kommt Müller dann immer in eine Abschlussposition eigentlich.

Toni spielen ja einige hier. 5*/5* und 99er Passwerte sind natürlich auch nett, wenn davor 99 Antritt Müller steht.

Das Team macht so wieder richtig Laune auf jeden Fall.

7 „Gefällt mir“

Was passiert am vierten Januar jetzt eigentlich mit den WM Karten?

Habe nur gelesen, dass sie dann eintauschbar sind (?) aber das war auch keine EA Quelle und schon 1-2 Monate alt.

Oder kommt dann einfach nur ne SBC für die Karten? :roll_eyes:

Wisst ihr da mehr?

Die wm karten verschwinden. Eintauschbar sind token-karten.

1 „Gefällt mir“

Wobei man, je nachdem, wie viele WM Karten man gesammelt hat, zusätzliche Rewards erhält.

1 „Gefällt mir“

Hauptsache diese WM Karten sind dann endlich weg. Das ist ganz ganz schlimm nervig beim SBC machen wenn man da immer erstmal durch 500 rote Karten scrollen muss wenn man zu den 83ern und tiefer kommen will…

5 „Gefällt mir“

Oh der Herr hat 500 WM Karten… :roll_eyes::smile:

Ja genau das nervt mich aber ehrlicherweise. Ich sehe mich vor dem Ende der Ferien nicht mehr an der Xbox und bastle an der schrecklichen Companion App am Kader. Dahingehend gehen mir die Karten tierisch auf den Senkel, da dadurch einfach nur jede Suche überladen wird.

Wenn mir jetzt schon klar sein würde, was ich für meine 50? Karten bekomme (ich gehe von einem etwas besserem Nichts aus), würde ich diese einfach so wegwerfen…

Zumal es mir auch nicht sonderlich viel gibt mit übertrieben guten Spielern zu spielen, die es dann in echt gar nicht sind.

Ich brauche da keinen Hyperrealismus, aber diese Karten sind halt so ein Parallelsystem, das aber blöderweise nicht vom eigentlichen FUT Modus ausgeschlossen wurde.