FC24 Ultimate Team - Diskussions Thread

Das ist doch immer so, neuer Spieler = Granate. N paar spiele später gelingt dem dann nichts mehr und aus 95 pace sind 43 geworden, zumindest ist dies mein Eindruck und der meiner Kollegen.

Bei mir auch sehr häufig, deswegen bin ich gespannt wie lange das noch so weiter geht. Im Sturm habe ich jetzt aber das erste Mal so richtig die Möglichkeit, den Verteidigern wegzurennen durch die Kombi aus Pace und Beweglichkeit/Agilität. Wurde mit Forsberg und Talisca vorne immer noch zumindest beim Abschluss gestört, auch mit Bellarabi mit Hunter.
Hat von Euch schon jemand mit Oscar gespielt? Habe ihn gestern quasi zum Discardpreis gekauft und will ihn mal für Forsberg testen, muss dafür aber einige Positionskarten verwenden um alle auf volle Chemie zu kommen.

Auf PC gibt es schon das nächste Update:

  • flache Flanken langsamer (Driven/Driven Ground Cross)
  • stärker, wenn Attribut Flanken unter 75
  • Volleyschüsse nach so einer Flanke ungenauer
  • Schiedsrichterlogik angepasst, wann es gelbe Karten gibt
  • noch besseres Abfangen, wenn der Defensivspieler im Passweg steht
  • Schusstäuschung aus dem Sprint wird langsamer umgesetzt
  • bessere Schiedsrichterlogik, wenn der letzte Mann am 16er ein professionelles Foul begeht

Bei beiden Sachen zum Schiedsrichter steht nicht drin, dass es mehr Karten gibt, sondern dass die Entscheidungen angepasst wurden. Kann für mich aber nur mehr Karten heißen, es war sehr lukrativ den letzten Mann umzuholzen, weil es nur ganz selten rot gab. Hab ich bei den Friendly-Aufgaben gut ausgereizt. :smiley:

Statt die Volley abzuschwächen hätten sie auch die Kopfbälle verbessern können, damit die Leute bei viel Platz vielleicht wirklich mal ne hohe Flanke schlagen. (Und ich weiter Weghorst spielen kann)

Typisch EA, spielen eh schon so wenig Leute über die außen und dann schwächen sie auch noch die Flanken ab, gleichzeitig kommen wahrscheinlich wieder Aufgaben wo man Flanken brauch um Spieler zu erspielen :D

Das mit den Schiris wird natürlich auch Zeit, mal gucken wie sich das Ganze dann spielt.

1 „Gefällt mir“

Finde ich gut. Die Art von Flanken war auch ziemlich durch, was man so gesehen oder gehört hat.

Volleyschüsse ebenfalls viel zu genau.

Flanken in meinen paar Spielen heute gefühlt unverändert. Eine war etwas lascher, die hat Aubameyang dann mit einem Flugkopfball auf 30cm Höhe nehmen können.
Volleys hatte ich zwei gute Möglichkeiten, beide deutlich daneben mit Alessandrini und 82er Sinclair.

Fouls hat sich nicht viel getan. Eine Rote gabs am Strafraum für den Gegner. Einmal hab ich umgesenst, blieb bei gelb. Sind nur wenige Spiele, aber die Auswirkungen scheinen eher kosmetisch zu sein, bis auf die Volleytrefferquote.
Schusstäuschung hab ich keinen Unterschied gemerkt, nutze die aber auch nur selten.

Das mit den Flanken ist schon richtig so, auch wenn ich dadurch „benachteiligt“ werde, da ich pro Spiel locker ein Tor aus solchen Situationen erziele und generell oft mit den AVs nach vorne gehe.
Was ich mir wünschen würde wäre eine Eingrenzung der Tricks, vll dass man 3 Sekunden nach dem ersten Trick keinen weiteren Trick anwenden kann. Ich weiß, dass es sowas niemals geben wird, aber das Gezappel der Gegner ist furchtbar und das mit Abstand unrealistischste im ganzen Spiel.

1 „Gefällt mir“

Gab es ja quasi im letzten Teil. Wurde nur warum auch immer wieder geändert.

Das stimmt, skills sind dieses Jahr echt so ekelhaft sie noch nie. Was mir dann gestern wieder eingefallen ist das ja auch die lupfer im nächsten Patch nicht bearbeitet werden -.- Ea macht mit jedem Move den sie richtig machen gefühlt immer zwei falsche.

Hat hier noch jemand so extreme (Speed-)Lags auf der PS5? Ich spiele über LAN und die Verbindung ist auch laut Speedtest absolut ausreichend, sowohl was Ping, als auch Up- und Download angeht.
In manchen Spielen ist es quasi unspielbar, da läuft es quasi so ab:
Lag, alles läuft in 10x Geschwindigkeit bis das normale Geschehen wieder „aufgeholt“ ist. Dann kurz normal bis es dann wieder laggt und so weiter.

Das komische ist, dass ich das auf der PS5 mit der PS4 FIFA Version nicht hatte. Und auch auf der PS4 nicht.

Angelino ist halt absolut überfällig und für mich auch nicht nachvollziehbar, warum er nicht ins TOTGS gekommen ist. Aber ob er hier nun eine Chance hat gegen Haaland, der schon drei Special-Cards hat, darf bezweifelt werden. Klarer Fail von EA.

1 „Gefällt mir“

Stimmt denn nur die Community ab? Hab das nicht mehr genau in Erinnerung.
Irgendwie muss es ja auch Bamba statt Mbappe in Frankreich geworden sein.
Angelino oder Weghorst wären schon sehr schick. Selbst Kruse würde ich noch gerne mitnehmen.

Ganz nett. Vor allem Baumgartlinger. :love:

1 „Gefällt mir“

Ok, dieses Jahr also kein Futmas sondern Freeze, startet am Freitag. Mal sehen, wahrscheinlich kein reines Sbc Event wenn ich tippen müsste.

EA hatte wohl keine Lust auf ein zweites schlechtes
Team in Folge und hat dann mal lustig mit PL Spielern aufgefüllt :D Mal gespannt was ich morgen dann wieder bekomme.

Ich werde mich nicht mehr über schlechte Picks beschweren ;)

3 „Gefällt mir“

Futmas war immer nett, aber wenn das neue Event ähnlich gut oder sogar besser wird?! Warum nicht. :ka: Kaufen werden sie eh wieder. ^^

Und ich hab den Paul P. bekommen, ist auf jedenfall der beste Pick bisher.

1 „Gefällt mir“

Man muss sich anscheinend nur häufig genug hier im Forum beschweren :wink:.
Glückwunsch, kannst/willst Du ihn einbauen? Salah wird mein Super Sub, werde Bebou eventuell verkaufen, der bringt bei mir rein gar nichts wenn er reinkommt. Sofern Kimmich eine TOTY Karte bekommt, werde ich dann darauf sparen.

Wenn es denn nur „häufig“ wäre. ^^

Gerade mal das Kartendesign gesehen von morgen und das ist dann doch schon ganz hübsch. Muss nach dem langweiligen TOTGS nur noch ein interessantes Team dabei sein.

Konto ist auf jeden Fall schon wieder voll. ^^