FC24 Ultimate Team - Diskussions Thread

Ja, das ging aber auch sehr schnell irgendwie. War ja gefühl in jedem Pack noch ein Pick drin oder es gab für jede Aufgabe nochmal ein 5 WM Spieler Pack usw.

1 „Gefällt mir“

Bei den SBCs kann man ja nach Gold usw. filtern. Mir werden sie ein bisschen fehlen:

1 „Gefällt mir“

Man kann die aber auch jetzt schon abstoßen.

Das ändert nicht an eurem Rang für die rewards.

Aber Leute. Havertz Rulebreaker ist DIE Cheater-Karte. Wahnsinn. So ein Wohlfühl-Ding.

Gestern Buttland 89er-Winter und Baby-Stoichkiv aus einem Icon-Pack geholt. Dazu noch Gomez-Hero. :frowning:

Aus den Clubresten mal versucht den jährlichen Weghorst zu bauen.

Mit dem anfänglichen Lengthy Gameplay wäre das wohl recht lustig geworden.
Spielt sich auch so mal erfrischend anders, aber selbst mit Nunez/Weghorst ist das Timing und die Lufthoheit bei hohen Flanken unterirdisch im Vergleich zum ewigen Dribbling in den Strafraum und Pass in den Rückraum.
Einzig bei Pressing ist Weghorst mit seinen Defensivwerten und langen Beinen natürlich Gold wert.
Einmal hab ich zur Verlängerung für die beiden Langen mal Neymar/Gomez gebracht. Der Unterschied zu kleinen wendigen Spielern ist dieses Jahr noch extremer ausgefallen.

Gestern seit November mal wieder zum Zocken gekommen :partying_face:

Zwei Partien in der Silberlounge gemacht, da ich einfach alles was nicht Niet- und Nagelfest war in der Zwischenzeit verkauft hatte und das mein letzter funktionierender Kader war :roll_eyes::smiling_face:

Chancenverhältnis hielt sich im Gleichgewicht. Dennoch komplett die Routine im Tore schießen und verhindern verloren.
Beide Male 1:7.

Fühlt sich nicht nur wegen der Pause nun komplett anders an. Habe das Gefühl, dass Zirkzee, Vincent Janssen oder auch Toivonen als langsamere Bigs eher wertlos geworden sind. Dementsprechend habe ich das Gefühl, als wenn ich gerade mit einem Deck spielen würde, dass schon zwei Generationen verpasst hat :cry:

Na ja, muss ich einfach nochmal mein Team überarbeiten oder eventuell mal komplett was neues starten. Es haben sich auch einige gute Spieler mittlerweile im Verein angesammelt, die ich nie gespielt habe :thinking::slightly_smiling_face:

Gerrard prime gibt es jetzt als sbc.

Also die rewards haben sich gdlohnt. Gut sbc-futter bekommen, odegaard und taremi totw. 3 ww cards. So für umme ziemlich gut. Dafpr macht das spiel kaum spaß. Alle stehen hinten drin, dann schnell über die außen, rückpass, tor. Ziemlich langweilig.

Könnte man denn n fut-turnier starten. Mit crosspla könnte das doch gehen, oder?

2 „Gefällt mir“

Centurions nun also… Naja gut.

PSA: Spieler von Emmen oder Twente gehen aktuell für 10k weg, weil sie für die MM benötigt werden und wohl sehr knapp sind.

1 „Gefällt mir“

Konnte nicht mal einen snipen. Bronzepacks kann ich auch nicht ziehen wegen doppelten.

Die jetzige Promo ist wie hurz schon sagt: naja. Die jährliche mahrez sbc, gulasci zum erspielen und geschenkte packs für 100 tore. Aber sonst? So nen kimpembe hats naürlich noch gebraucht und neymar als zugpferd zum packs ziehen.

Was mir am wenigsten gefällt, dass man mit neuen karten so vorsichtig sein muss. Im zweifel musste wegen einer karte das halbe team umbauen.

Aber ist ja auch nur fifa. Wenn man da zwischendurch immer mal pause macht verpasst man auch nix.

3 „Gefällt mir“

Oh da hab ich doch sicherlich noch ein paar, danke.

Hab nur noch keine Ahnung in was ich die Coins investiere, habe jetzt schon ohne viel spielen 100k gemacht … und ich bin echt schlecht

Edit:

Keine zwei Minuten :grin:

Kann ich dir Provision zahlen @FoxoFrutes ? :heavy_heart_exclamation:

1 „Gefällt mir“

So sieht’s aktuell bei mir aus. Schlotterbeck ist wohl die nächste Baustelle, aktuell bin ich aber mit dem gesamten Kader schon zufrieden.

2 „Gefällt mir“

Das ist seit heute Abend mein Team:

Ist ok, aber definitiv kein Überteam. Auf vielen Positionen bin ich unzufrieden, unantastbar sind Völler, Kroos, Casemiro, Gvardiol und Bailly. Über den Rest kann man diskutieren.

Heute habe ich auch das erste Mal nach zwei Monaten wieder eine WL gespielt. Die seltsamste die ich wohl je gespielt habe. Freitag 6-1, gestern 1-6, heute 6-0.Drei völlig unterschiedliche Tage. Freitag sehr hart umkämpfte, aber verdiente Siege. Gestern richtig bittere und heftige Niederlagen einstecken müssen, die alle auch absolut verdient waren. Heute dann lockerleichtbund schnell 6 Siege, dabei zwei geschenkte. Alles in allem hat es aber die meisten Spiele keinen Spaß gemacht, da nur gemauert und gekontert wird.

2 „Gefällt mir“

Wert: 89 :grin:

Das Team ist nicht schlecht, keine Frage, ich habe auch noch unzählige starke Spieler auf der Bank und im Verein. Aber im Vergleich zu anderen Teams, die mit Maldini, Vieira, Cruyff, Eusebio, Mbappe etc gespickt sind, doch eher Durchschnitt.
Und wie hier schon mehrfach erwähnt wurde, es ist recht leicht sich ein gutes Team aufzubauen, auch wenn man nicht so oft spielt und kein Geld einsetzt.

1 „Gefällt mir“

Ok, wow.

Also Alaba und Rüdiger nicht zur Wahl zu stellen ist schon wieder mehr als Blind von EA Sports.

https://twitter.com/EASPORTSFIFA/status/1612479510661693442?s=20&t=pxZsDreR6EOcE4s4LLQitw

1 „Gefällt mir“

Naja Hauptsache Ritsu Doan ist nominiert und Musiala nicht :geberdim:

4 „Gefällt mir“

Courtois, Hakimi, Van Dijk, Militao, Theo, Modrić, De Bruyne, Vinicius, Benzema, Mbappé, Messi

Wetten? :ronaldo:

so ungefähr wird das hinkommen. :sweat_smile:

Schön wäre es ja wenn Trapp es irgendwie schaffen würde.

Nachdem ich die letzten Tage ganz gute Spieler gezogen habe, hatte ich Bock auf die Zidane Sbc.

Vorher hatte ich noch alles tauschbare verkauft. Naja, Also ich sag mal das was da jetzt steht ist schon ganz ordentlich :sweat_smile:

Yedder war noch in einem der Zidane packs und ist Tauschbar, der Rest ist Untrade und ich hab noch 1,5 mio und weiß aber garnicht so wirklich was ich da noch upgraden soll. Evtl. Di Maria, der gefällt mir nicht so. Ante Rebic war aber leider auch ein Holz.

1 „Gefällt mir“