FC Schalke 04 - Die Schoko sauber inne Kabine gedrexelt!

Jemand Karten bekommen? Gibt jetzt leider nur noch Einzelplätze auf der Resterampe.

Hatte mehrmals Steher im Warenkorb, die bei Auswahl des nächsten Spiels direkt wieder rausgeflogen sind, am Ende Bochum, Fürth und Elversberg bekommen.

Verschiedene Medien berichten, dass Steffi Jones als Nachfolgerin von Mulder in den Aufsichtsrat berufen wird, klingt erstmal nach einer vernünftigen Lösung ohne zu viel Stallgeruch und mit breiter Expertise im sportlichen Bereich.

3 „Gefällt mir“

Hihi die ist fast mal meine Chefin geworden :smiling_face:

Könnte mir vorstellen dass das funktioniert. Andererseits kann sie auch genauso gut in die Schalker Personenmühle geraten wenn irgendein starker Mann da wieder Nüsse dreht. Wollte schon schreiben, dass das ein paar mal bereits passiert wäre, aber mir fällt niemand gutes aus der näheren Vergangenheit so spontan ein :melting_face::grin:

Defensivtalent weiter in Königsblau: Mertcan Ayhan hat seinen Vertrag beim FC Schalke 04 bis zum 30. Juni 2028 verlängert – ohne Ausstiegsklausel. Darüber hinaus besteht eine beidseitige Option, den Vertrag um eine weitere Spielzeit auszuweiten.

https://schalke04.de/personal/vertragsverlaengerung-ayhan/

1 „Gefällt mir“

Verstärkung für die königsblaue Defensive: Der FC Schalke 04 stattet Hasan Kurucay mit einem Vertrag bis zum 30. Juni 2027 aus. Der 27-Jährige spielte in der abgelaufenen Saison für den belgischen Erstligisten OH Leuven, zuvor war er eineinhalb Jahre für Eintracht Braunschweig am Ball. Auf Schalke wird er künftig die Rückennummer 4 tragen.

https://schalke04.de/personal/schalke-04-verpflichtet-hasan-kurucay/

1 „Gefällt mir“

Wenn man mal die letzten 10-15 Minuten außer acht lässt, war das wirklich stark. Und jo, wir scheinen wieder auf dem Weg zu sein, eine Abwehr zu bekommen. Hat Spaß gemacht - also so insgesamt.

1 „Gefällt mir“

Quizfrage: Wer war der letzte (Nicht-Interims-)Trainer vor Muslic, der sein erstes Ligaspiel auf Schalke gewinnen konnte und wer war der einzige Spieler, der sowohl damals als auch heute auf dem Platz stand?

Tedesco 2017, 2:0 gegen Leipzig, bei dem Reese nach Einwechslung in seinem fünften BL-Spiel den ersten Sieg feiern konnte.

1 „Gefällt mir“

:wink:

1 „Gefällt mir“

nur der bvb !

Als ob die Muslic Mentalität nicht schon genug auf :hollerbach: ausgelegt ist, hospitiert gerade noch Jermaine Jones im Training

:hollerbach: :gerrard: :uhard:

1 „Gefällt mir“

Jones. Den fand ich geil. Zu seiner Prime ein absoluter Unterschiedspieler - wie die jungen Leute sagen.

3 „Gefällt mir“

Jones und Boateng im Mittelfeld waren einfach eine Knochenmühle - wenn nicht einer gerade gesperrt war.

Gantenbein heute wieder selbst im Gantenbein Trikot

Das war gestern - wie erwartet - nicht so ein Feuerwerk wie zu Hause. Das ist auch okay. Aber der berechtigte Elfmeter ist natürlich super ärgerlich, weil total unnötig. Zudem war Lautern jetzt auch nicht super stark. Eigentlich ein klassisches 0:0.

Für das zarte Pflänzchen wäre das 0:0 super wichtig gewesen. So steht man im nächsten Heimspiel schon wieder unter Ergebnisdruck. Weil, machen wir uns nix vor, auf Schalke ist es einfach so.

1 „Gefällt mir“

Besiktas will Bulut haben und es gibt wohl schon Einigungen zwischen den Vereinen und dem Spieler, 5-6 Mio. € Ablöse stehen im Raum.

Schade eigentlich. Hätte gedacht in aktuellen Zeiten sind 10 Mio drin. Aber gut, die werden auch wissen, dass Schalke Geld braucht.

Okay, weiter gekommen. Feddich.

1 „Gefällt mir“

Finn Porath, seit 2019 in Kiel, steht ein Jahr vor Vertragsende vor einem Wechsel zum FC Schalke 04. Wie „Sky“ zunächst berichtete, überweisen die Knappen eine Ablöse in Höhe von 500.000 Euro. Porath soll bei den Königsblauen einen Zweijahresvertrag plus Option auf ein weiteres Jahr erhalten.

Q: Kicker

Erstmal freue ich mich über die Sieg, der auch ein Unentschieden oder eine Niederlage hätte sein können. Für unser zartes Pflänzchen natürlich Gold wert!

Sehr erfreulich empfinde ich im übrigen die Neuzugänge T.Becker, Katic und El-Faouzi. Richtig gute Leute. Zumindest bei Becker war es keine Überraschung. Wäre aber nicht das erste mal gewesen, dass ein Spieler schlechter wird.

Sehr ärgerlich ist für mich immer noch die Niederlage in Lautern. Mit einem 0:0 hätten wir 3 Siege und ein Unentschieden. Wären ungeschlagen und die Brust noch breiter. Und genau das braucht so eine neue Truppe, mit neuer Leitung und diesem Umfeld.

Aber hey, geiler Start trotzdem. An einigen Stellen auch Glück gehabt. Gehört aber dazu.

Baumann und Manga können bald den :magath: machen:

• Sylla ist für Gespräche freigestellt und nicht im Kader gegen Dresden, letzte Tage war die Rede davon, dass wir im Falle eines Transfers schon Ersatz in der Hinterhand haben sollen
  • Für den Wechsel von Caspar Jander von Nürnberg nach Southampton sollten wir noch eine sechsstellige Ausbildungsentschädigung bekommen
  • Harit soll vor einem Wechsel von Marseille nach Saudi-Arabien stehen, dank Weiterverkaufsbeteiligung könnte auch hier mitverdient werden
3 „Gefällt mir“