FC Schalke 04 - Die Schoko sauber inne Kabine gedrexelt!

:upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Weiter geht’s mit neuen Perspektivspielern:

Mauro Zalazar spielt künftig auf Schalke

Perspektivspieler für das königsblaue Mittelfeld: Mauro Zalazar wechselt vom spanischen Traditionsverein FC Granada zum FC Schalke 04. Der 19-Jährige hat auf Schalke einen Vertrag bis zum 30. Juni 2028 unterschrieben. Auf seinem Rücken wird künftig die Nummer 16 zu sehen sein. Über die Modalitäten des Transfers vereinbarten die beteiligten Vereine Stillschweigen.

„Wir sehen in Mauro einen sehr interessanten Spieler für die kommenden Jahre, Ben kennt ihn bereits seit langer Zeit. Wir freuen uns, jetzt auf Schalke mit ihm an seiner Entwicklung zu arbeiten“, sagt Sportdirektor Marc Wilmots im Namen der sportlichen Leitung. „Unabhängig von Mauros Nachnamen und den damit einhergehenden Erwartungen wollen wir ihm auf Schalke die Zeit geben, sich Schritt für Schritt weiterzuentwickeln. Er soll und, davon sind wir überzeugt, wird seinen eigenen Weg gehen.“

Mauro Zalazar sagt zu seinem Wechsel: „Ich habe mich riesig gefreut, dass sich diese großartige Chance auf Schalke ergeben hat. Die Verantwortlichen haben mir in den vergangenen Monaten aufgezeigt, wie sie perspektivisch mit mir planen. Schalke mit seinen großartigen Fans ist ein besonderer Verein, für den ich in den kommenden Jahren alles geben werde.“

Im spanischen Albacete geboren, hat Mauro Zalazar die spanische und uruguayische Staatsbürgerschaft. In seiner Jugend spielte der Rechtsfuß zunächst für Albacete Balompié, Atlético Benamiel CF und Club 26 Febrero. 2020 folgte der Wechsel zum FC Granada. Im Juli nahm er zuletzt an den Lehrgängen der uruguayischen U20-Nationalmannschaft teil, mit der er in Spanien ein renommiertes internationales Nachwuchsturnier gewann. Auf Schalke ist der Name Zalazar kein unbekannter: Bruder Rodrigo spielte von 2021 bis 2023 für die Königsblauen.

Q: Mauro Zalazar spielt künftig auf Schalke

Schalke 04 verpflichtet Offensivspieler Ilyes Hamache

Neue Impulse und Kreativität für das blau-weiße Offensivspiel: Der FC Schalke 04 hat Ilyes Hamache vom FC Valenciennes unter Vertrag genommen. Das Arbeitspapier des 21-Jährigen besitzt Gültigkeit bis zum 30. Juni 2028. Der Rechtsfuß wird auf Schalke die Rückennummer 24 tragen. Über die Modalitäten des Transfers vereinbarten die beteiligten Vereine Stillschweigen.

„Ilyes hat in seinen über 80 Spielen in der zweiten französischen Liga gezeigt, dass er ein kreativer Fußballer mit gutem Spielverständnis ist. Mit seinem Profil, das er in seinem jungen Alter noch weiterentwickeln kann, ist er offensiv sowohl außen als auch im Zentrum einsetzbar“, sagt Sportdirektor Marc Wilmots im Namen der sportlichen Leitung. „Nachdem wir in den vergangenen Monaten durchgehend mit Ilyes in Kontakt standen, freuen wir uns, dass er nun in Gelsenkirchen ist.“

Über seinen Wechsel sagt Hamache: „Ich habe in sämtlichen Gesprächen gespürt, wie sehr mich die Verantwortlichen auf Schalke holen wollten. Sie haben mir klar aufgezeigt, welche Elemente ich in das Spiel einbringen kann. Das möchte ich nun auf dem Platz vor diesen großartigen Fans zeigen.“

Im Alter von fünf Jahren trat Hamache seinem ersten Verein bei. Nach vier Spielzeiten im Trikot der JS Lille Wazemmes folgten Engagements beim IC Lambersart, Wasquehal Football und Mouvaux FC. Im Sommer 2020 schloss sich der Offensivmann der U19 des FC Valenciennes an. Für die Nordfranzosen debütierte das Eigengewächs am 21. September 2021 in der Ligue 2. In 82 Liga- und zehn Pokalspielen gelangen dem Offensivmann elf Tore und zwei Vorlagen. Im November 2022 feierte der Rechtsfuß gegen Indonesien sein Debüt in der französischen U20-Nationalmannschaft.

Q: Schalke 04 verpflichtet Offensivspieler Ilyes Hamache

Dein Hirn ≠ mein Hirn…

Wo Zusammenhang? Nur, weil der auch zwei O hinterm N hat? Wer ist der Pinguin?

Es ist seltsam.

5 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

:ka:

Aber… aber… wie sprichst du den denn aus?!

Steffe Noodé?!

Stevie No-dee?

:upside_down_face::blush:

Der Typ heißt Nuut, der Pinguin sagt Nuut Nuut. What’s not to get?

Wenn hier ein Gregori Atem aus der zweiten russischen Liga vorgestellt wird, bin ich auch der erste der hier kommentarlos rin „Auf zum Atem“ Video postet.

5 „Gefällt mir“

Bin mir aber auch immer noch nicht sicher, ob AXU Pingu wirklich nicht kennt oder das einfach nur ein Hoax ist… :smiling_face:

Nee, den kenne ich nicht und ich bin davon ausgegangen, dass der als Kameruner nicht englisch ausgesprochen wird.

Schalke 04 und Sebastian Polter einigen sich auf Vertragsauflösung.

4 „Gefällt mir“

Und noch ein Neuzugang:

Christopher Antwi-Adjei kommt zum FC Schalke 04

Zusätzliche Dynamik und Erfahrung für die Offensive: Der FC Schalke 04 nimmt Christopher Antwi-Adjei unter Vertrag. Das Arbeitspapier des 30-Jährigen, der in den vergangenen drei Spielzeiten für den VfL Bochum in der Bundesliga spielte, besitzt Gültigkeit bis zum 30. Juni 2026. Auf Schalke wird der gebürtige Hagener die Rückennummer 18 tragen.

„Christophers Profil passt spielerisch und charakterlich sehr gut in unsere Mannschaft. Mit seiner Geschwindigkeit und Beweglichkeit wird er unser Spiel noch flexibler gestalten. Auf und neben dem Platz wird er außerdem mit seiner Erfahrung unterstützen können“, sagt Marc Wilmots im Namen der sportlichen Leitung. „Christopher ist heiß auf die neue, für ihn ganz besondere Aufgabe, Schalke gemeinsam mit uns allen voranzubringen.“

Zu seiner Unterschrift auf Schalke sagt Antwi-Adjei: „Ich bin stolz, künftig das königsblaue Trikot auf dem Platz zu tragen. Die Verantwortlichen haben mir in den Gesprächen genau erklärt, wie ich dem Team mit meinen Qualitäten und meiner Erfahrung weiterhelfen kann. Genau das möchte ich den Fans zeigen.“

In seiner Heimatstadt begann Antwi-Adjei 1999 bei Fortuna Hagen mit dem Fußballspielen. Es folgten in der Jugend die Stationen Hasper SV, MSV Duisburg, Eintracht Dortmund und Westfalia Herne. Dort debütierte er 2013 in der Oberliga Westfalen. Über die TSG Sprockhövel gelang dem Rechtsfuß der Sprung zum SC Paderborn 07, mit dem er es innerhalb von zwei Jahren von der Dritten Liga in die Bundesliga schaffte. Aufgrund der starken Leistungen folgte das Debüt in der ghanaischen Nationalmannschaft, für die er drei Länderspiele absolvierte. Zur Saison 2021/2022 kehrte der Angreifer ins Ruhrgebiet zurück: Mit dem VfL Bochum schaffte Antwi-Adjei dreimal den Klassenerhalt. Insgesamt kam der 30-Jährige 113-mal in der Bundesliga zum Einsatz; in der 2. Bundesliga absolvierte er bisher 62 Partien.

Q: Christopher Antwi-Adjei kommt zum FC Schalke 04

1 „Gefällt mir“

Einwerfen kann er.

Den fand ich damals bei Paderborn ganz geil. Ziemlich schneller Mann auf außen, der dadurch auch mal selber was initiieren konnte.

Schon interessant, wie eng Ben Manga mit den Neuzugängen zu sein scheint:

Insgesamt macht das alles bisher einen sehr vernünftigen Eindruck. Sowohl die Arbeit von Manga, als auch das, was Tillmann ganz oben macht. Hoffentlich überträgt sich das auch nachhaltig auf den Platz.

Wunderschön, ein funktionierendes Stürmerduo zu haben. :love:

1 „Gefällt mir“

Wieso war das eben kein elfmeter?

Sanchez spielt zuerst den Ball.

1 „Gefällt mir“

Unpassender Verein, passender Kontext:

:love:

1 „Gefällt mir“

Das Personalkarussell dreht sich weiter.

S04 und Timo Baumgartl einigen sich auf Vertragsauflösung

Einvernehmliche Trennung: Der FC Schalke 04 und Timo Baumgartl haben sich darauf verständigt, den bis 2025 gültigen Vertrag mit sofortiger Wirkung aufzulösen. Über die Modalitäten haben die beteiligten Parteien Stillschweigen vereinbart.

„Die Einigung ist für den Spieler und für den Verein eine sinnvolle und gute Lösung“, erklärt Sportdirektor Marc Wilmots. „Wir wünschen Timo für seine private wie berufliche Zukunft alles Gute.“

Timo Baumgartl sagt zum Abschied: „Ich bin froh, dass wir eine Lösung gefunden haben, und ich wünsche dem Verein für die Zukunft alles Gute.“

Der Innenverteidiger kam im Sommer 2023 von der PSV Eindhoven zu den Königsblauen. In seiner Zeit auf Schalke absolvierte der Abwehrspieler 13 Pflichtspiele.

Q: S04 und Timo Baumgartl einigen sich auf Vertragsauflösung

2 „Gefällt mir“

Joa. Irgendwie. Ja. Weiß auch nicht.

1 „Gefällt mir“