Ich dachte der Deal sei geplatzt?
Der Spieler war zwar schon zum Medizin Check in Gelsenkirchen, man hat danach wohl aber Abstand vom Transfer genommen.
Das ging bisher komplett an mir vorbei. Falls dem wirklich so sei, sorry @Rei, ist damit wohl hinfällig
Drei Neue in den letzten Tagen:
Junger Herausforderer für die Innenverteidigung: Martin Wasinski hat am Freitag (21.6.) einen bis zum 30. Juni 2028 gültigen Vertrag beim FC Schalke 04 unterschrieben. Der 20-jährige Belgier spielte zuvor bereits in der erstklassigen Jupiler Pro League für Sporting Charleroi und den KV Kortrijk.
https://schalke04.de/personal/martin-wasinski/
Ein weiteres Talent wird Teil der Königsblauen: Der FC Schalke 04 hat Peter Remmert verpflichtet. Der Lizenzspielervertrag besitzt eine Gültigkeit bis zum 30. Juni 2028. Der 18-Jährige lief zuletzt für die U19 des VfL Osnabrück in der A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost auf.
https://schalke04.de/personal/peter-remmert-transfer-s04/
Dynamischer Angreifer für die Knappen: Moussa Sylla wechselt vom französischen Zweitligisten Pau FC zu Königsblau und wird damit ab sofort für den FC Schalke 04 auf Torejagd gehen. Der 24-jährige Stürmer hat am Montag einen langfristigen Vertrag bis zum 30. Juni 2028 unterschrieben.
Braunschweig (A)
Nürnberg (H)
Magdeburg (A)
Machbarer Auftakt
Und auf welchem Warteschlangenplatz seid ihr so?
Wir versuchen zu dritt Tickets zu bekommen. Immerhin ist einer von uns auf Platz 4500.
Klingt dennoch zugänglicher als am Abend MagentaSport zu abonnieren
War um 10:25 Uhr drin, keine Nordkurve mehr, keine 2 Sitzplätze nebeneinander mehr
Wie scheisse müssen die noch spielen damit es Tickets gibt?
Wie schnell sind denn die digitalen Tickets für gewöhnlich in der App zu sehen?
Habe mich die letzten Jahren aus den Vorverkäufen rausgehalten, heute aber für ein paar Spiele einzelne Karten bekommen und hätte erwartet, dass die sofort/parallel zu den Bestätigungs-E-Mails abrufbar sind. Bisher wird mir dort aber nur „Du hast bisher noch keine Tickets gekauft.“ angezeigt.
Edit: Karten sind heute Morgen verfügbar geworden.
Top-Scorer und Führungsspieler weiter in Blau und Weiß: Kenan Karaman hat einen neuen Vertrag beim FC Schalke 04 unterschrieben. Das Arbeitspapier des Offensivspielers besitzt nun Gültigkeit bis zum 30. Juni 2028. In der vergangenen Saison erzielte Karaman in 31 Pflichtspielen 14 Tore und bereitete neun weitere Treffer vor.
https://schalke04.de/personal/kenan-karaman-vertragsverlaengerung/
Neuzugang Nummer 10.
Felipe Sanchez verteidigt künftig für den FC Schalke 04
Verstärkung für das Schalker Abwehrzentrum: Felipe Sanchez kommt vom argentinischen Erstligisten Gimnasia y Esgrima La Plata zu den Königsblauen. Der 20-Jährige hat einen Vertrag bis zum 30. Juni 2028 unterschrieben. Der Linksfuß wird am Dienstag (9.7.) im Trainingslager in Mittersill seine erste Einheit absolvieren.
„Mit Felipe Sanchez verpflichten wir einen talentierten Innenverteidiger, der trotz seines jungen Alters in Argentinien bereits über 40 Pflichtspiele absolviert hat“, sagt Sportdirektor Marc Wilmots im Namen der sportlichen Leitung. „Er bringt neben seiner Zweikampfstärke ein gutes Stellungsspiel mit. Mit diesen Qualitäten und seiner Einstellung wird sich Felipe nach einer gewissen Eingewöhnungszeit gut in der neuen Liga zurechtfinden können.“
Der Argentinier sagt über seinen Wechsel: „Ich freue mich, nun Spieler von Schalke 04 zu sein. Nach sehr guten Gesprächen mit den Verantwortlichen war die Entscheidung für mich sehr schnell klar. Der Verein mit seinen vielen Fans hat eine besondere Energie, die auch in Argentinien bekannt ist und zu der ich in den kommenden Jahren auf dem Platz beitragen möchte. Ich kann es kaum erwarten, die Mannschaft hier im Trainingslager kennenzulernen.“
Sanchez wechselte 2021 von seinem Jugendverein Atlético de Rafaela zu Gimnasia y Esgrima La Plata. 2023 schaffte der Innenverteidiger den Sprung zu den Profis. In der laufenden Saison kam der Argentinier in 15 Pflichtspielen auf vier Treffer.
Jemand noch ohne Fahrschein gegen Fürth, Regensburg oder Lautern? Ich hätte für die Spiele je einen Steher über.
Dazu können DK-Inhaber ab morgen Kartenpakete für die Shakhtar-Heimspiele bestellen, ein offener Verkauf soll in zwei Wochen folgen.
Wir sind noch wer! Immerhin schreibt Fabrizio Romano, dass Emil Højlund zu Schalke wechselt. Er ist der Zwillingsbruder von Oscar, der gerade zur Eintracht gewechselt ist und der jüngere Bruder von Rasmus bei Manchester United.
Kann der was?
Sohn von Henrik Larsson-Stil
Würde mich aber auch interessieren. Bin mit den Sympathien immer schnell am Start, wenn da ein -sson/sen angeheuert wird oder ein ø im Namen steckt
Henrik Larssonson?
Ist fix. Vertrag bis 2028.
Emil Højlund greift künftig für Schalke 04 an
Sturmtalent für die Schalker Offensive: Emil Højlund wechselt vom FC Kopenhagen zum FC Schalke 04. Der Vertrag des 19-jährigen Angreifers ist bis zum 30. Juni 2028 gültig. Der Däne wird künftig die Rückennummer 15 tragen.
„Mit Emil verpflichten wir einen talentierten Angreifer, dessen Profil sehr interessant ist. Er ist ein mitspielender Stürmer mit guten Laufwegen, der zugleich Bälle festmachen kann. Körperlich bringt er trotz seines jungen Alters sehr gute Voraussetzungen mit. In den Gesprächen hat Emil unmissverständlich den Willen vermittelt, sich auf Schalke im Herrenbereich Schritt für Schritt weiterzuentwickeln“, sagt Sportdirektor Marc Wilmots im Namen der sportlichen Leitung.
„Über Schalkes Interesse habe ich mich sehr gefreut und mir bei meinem ersten Besuch vor Ort ein Bild gemacht, das sehr überzeugend für mich und meine Familie war. Die Verantwortlichen um Marc Wilmots und Ben Manga haben mir einen sehr interessanten Weg aufgezeigt, den ich nun hier gehen möchte“, sagt Emil Højlund. „Heute freue ich mich darauf, erstmals mit den Jungs zu trainieren.“
Højlund wechselte im Januar 2018 von Hørsholm IK in die Jugend des FC Kopenhagen. Für die Profimannschaft des Hauptstadtclubs debütierte der 1,91 Meter große Angreifer im März 2022 in der Europa Conference League gegen die PSV Eindhoven, ein weiterer Einsatz folgte im Rückspiel gegen die Niederländer. In der ersten dänischen Liga folgte im Juli 2023 sein erstes Spiel. Als Junior gelangen Højlund in der Altersklasse U19 16 Tore und fünf Assists in 44 Partien. In der UEFA Youth League war der Junioren-Nationalspieler in 13 Spielen viermal selbst erfolgreich und bereitete drei Treffer vor. Für die laufende U19-Europameisterschaft nominierte sein Heimatland Dänemark den Angreifer, der zugunsten der Saisonvorbereitung mit den Königsblauen auf die Teilnahme verzichtete.
Wir haben für die nächste Saison übrigens auch noch keinen Ärmelsponsor. Kann ich guten Gewissens erzählen, weil bei uns heute eine Anfrage von Sportfive einging
ich dachte diese ‚sun minimeal‘ firma wird ärmelsponsor?
Hatte ich als Gerücht auch gelesen. Wie gerufen kommt aber die Meldung: die werden Hauptsponsor.
SUN AG wird mit MINIMEAL neuer Hauptsponsor des FC Schalke 04
Ein Unternehmen mit klarer Vision und absoluten Spitzenansprüchen ziert fortan die Brust der Königsblauen: Die SUN AG wird mit ihrem Produkt MINIMEAL neuer Hauptsponsor des S04. Im Rahmen dieser Partnerschaft besitzt das Unternehmen aus der Schweiz umfangreiche Werberechte, die unter anderem TV-relevante Bandenpräsenz am Spieltag und eine crossmediale Präsenz auf den digitalen Kanälen der Knappen umfassen.
„Für die SUN AG ist die Partnerschaft mit Schalke 04 ein großer Schritt auf unserem Weg hin zu einer neuen Form der Ernährung. Wir wollen den Menschen eine nachhaltige Alternative aufzeigen, die Spaß macht und zu jedem Lebensstil passt“, erklärt Wolfgang Grabher, Gründer und Verwaltungsratsvorsitzender der SUN AG. „Mit MINIMEAL haben wir das erste Mahlzeitersatz-Produkt geschaffen, das von Natur aus nährstoffkomplett ist – alles drin für die vollwertige Versorgung des Körpers –, und das alles bei unter 1000 Kalorien am Tag.“
MINIMEALS sind essfertig und passen in jede Hosentasche. Sie ersetzen einfach und bequem zuckerhaltige Snacks, Obst oder kalorienreiche Mahlzeiten. Gleichzeitig befreien sie vom umständlichen Kalorienzählen, ungesunden Ernährungsformen und aufwendigen Diäten, garantieren eine sichere und transparente Nährstoffversorgung auf rein pflanzlicher Basis.
Wissenschaftliche Untersuchungen im Auftrag der SUN AG zeigen: Der Verzehr von MINIMEALS unterstützt den Körper bei der Versorgung mit allen essentiellen Nährstoffen in genau der richtigen Menge, die er zum Leben braucht und nicht selbst herstellen kann. Es handelt sich um die erste Ernährungsform, bei der mit 800 Kalorien der gesamte Nährstoffbedarf eines Tages von Natur aus abgedeckt wird, ohne dabei zu hungern.
Matthias Tillmann, Vorstandsvorsitzender des S04, zur Zusammenarbeit mit dem neuen Hauptsponsor: „Wir freuen uns sehr auf die Partnerschaft und wollen gemeinsame Erinnerungen schaffen. Die SUN AG und Schalke 04 verbindet den Anspruch, in ihren jeweiligen Bereichen Top-Resultate und innovative Lösungen zu präsentieren. Mit SUN MINIMEAL hat das Unternehmen ein einzigartiges Produkt geschaffen, das bis ins letzte Detail optimiert wurde – so, wie es im Spitzensport bei der Ernährung unserer Profis auch anstreben. An dieser Stelle möchte ich mich bei Sportfive für die gemeinsame Arbeit bei der Suche nach einem neuen Hauptsponsor bedanken.“
Gleichzeitig ist es der SUN AG ein Anliegen, die Ernährungsgewohnheiten für den Menschen und die Erde zu verbessern. Nachhaltigkeit und Innovation – beides wird im MINIMEAL miteinander vereinbart. Unter dem Titel „Race for Soil“ soll auf den bedrohlichen Rückgang der fruchtbaren Ackerflächen aufmerksam gemacht werden. Im Zuge der Partnerschaft engagieren sich die SUN AG und Schalke 04 für die Erhaltung der Erdflächen. „Die Menschheit muss die richtige Balance finden, um die Fruchtbarkeit unserer Böden zu erhalten und gleichzeitig eine wachsende Weltbevölkerung sicher zu ernähren. Deshalb engagieren wir uns mit „Race for Soil“ für eine bewusstere Ernährungsweise speziell in den westlichen Ländern. Gemeinsam mit Schalke 04 wollen wir die Menschen stärker dafür sensibilisieren“, sagt Wolfgang Grabher.
Die Schweizer SUN AG ist Produzent von SUN Minimeal, der weltweit ersten Mini-Mahlzeit für die Hosentasche, die alle essenziellen Nährstoffe in der richtigen Menge von Natur aus enthält. Die Mission von SUN ist es gesunde, vollwertige Ernährung für jeden Menschen einfach, bequem, sicher und leistbar zu machen und dabei den Aufwand an Ressourcen um 90 Prozent zu reduzieren. Weitere Infos unter: www.minimeal.com/share/schalke.
Keine Ahnung, was man davon halten soll, so richtig seriös klingt das für mich alles nicht, vor allem mit dem dazugehörigen Sun Coin-Kryptozeug.
Leakt Karaman hier eins der Trikots oder ist das ein Trainingsoutfit?