Der Wechsel von Thiaw ist offiziell. Gerüchten zu Folge sind wir dafür an einer Leiche von Sepp van den Berg interessiert, aktuell bei Liverpool unter Vertrag.
Hab die Zurück zum Wir Doku jetzt durch. Das „RTLige“ kam an einigen Stellen zwar durch (z.B. dieses seltsame Intro), aber es hat insgesamt sehr viel Spaß gemacht. Viele interessante Einblicke. Allein „Scanner Gate“ am Deadline Day war schon der Wahnsinn. Und wie sie um 0 Uhr sarkastisch wurden, weil sie nicht wussten, ob Harit jetzt bei Marseille oder Schalke spielt.
Hier noch ein paar Notizen:
Gramozzis. Puh. Schwer mit anzuhören, was der so von sich gibt. Kein Inhalt. Reiner Phrasendrescher. Man sieht hier natürlich nur Ausschnitte und taktische Anweisungen wurden offenbar bewusst raus geschnitten, dennoch hatte ich nie das Gefühl, dass er das Ding mit seiner Kompetenz positiv beeinflussen kann. Knäbel. Bei aller Häme die ihm ob Historie, der Rucksackgeschichte etc. immer wieder entgegenschlägt, muss ich sagen: Der hat das Herz am richtigen Fleck und auf Schalke schon einige gute Entscheidungen (mit) getroffen. Christina Rühl-Hamers. Liebe die Frau. Extreme Fachkompetenz in ihrem Bereich, gleichzeitig in der Lage die sportliche Perspektive zu reflektieren. Ultras. Die haben in der Vergangenheit auch viel Mist gebaut. Aber die Aktion am Mannschaftsbus vor dem Spiel gegen Nürnberg in der Hinrunde war Gänsehaut pur. Terodde. Geborener Schalker. Als wäre er schon Jahre dabei. Und so herrlich auf dem Boden geblieben. Buyo. Der blutet einfach blau und weiß. Toller Mensch. Rouven Schröder. Schon mehrfach hier geschrieben. Entscheidende Person für den Turnaround.
Verstehe ich in den bisherigen Spielen grundsätzlich nicht. Zalazar war in der letzten Saison so oft entscheidender Impulsgeber und hat hier und da das Spiel gut geöffnet. Das fehlt mir unter Kramer bisher komplett.
Also klar war mein Spruch zum Spiel ziemlich unkonstruktiv. Das man auf 2:2 stellen konnte und Chancen für das 3:2 hatte, war doch eigentlich echt positiv. Das 2:3 war eine bittere Pille, die beiden Verletzungen kommen jetzt noch dazu. Immerhin hat es Krauß nicht schlimmer erwischt.