FC Schalke 04 - Die Schoko sauber inne Kabine gedrexelt!

Kann man sicherlich mal gucken, was die Maßnahmen in NL in den letzten Jahren erreicht haben.

Da dürfen ja auch teilweise keine Auswärtsfans in die Stadt kommen.

Aber was es am Ende effektiv bringt, keine Ahnung.

Also punkt eins, da sitzen wohl paar besoffene Regensburg Fans und pöbeln eine Familie an.
Die Frau reagiert mit ziemlich schwachem Konter der ersten Liga und beschimpft die Leute als Vixxer.
Der Junge reagiert bayrisch standesgemäs.
Als einer der werten Jahn Fans der Frau empfiehlt sich einen Job in einer Geisterbahn zu suchen, fliegt ihr Bier.
Darauf schmeißen die Jahn Fans sämtliche Getränke in Richtung eines Jungen und wohl auch unbeteiligten S04 Fans, während wohl ein bayrisch sprechender Fan die Situation mit „jetzt hörts hoid auf“ zu beruhigen versucht.

Viel zu schade dass das Video stoppt als S04 Rambo zum Konter setzt.
Hoffe auf eine Fortsetzung.

Mein Urteil nur aus dieser Szene:

• Frau Blusenschalke sollte wohl vor dem nächsten Stadionbesuch nochmal einen Agressionskurs besuchen

• Der Junge reagiert bayrisch gewohnt.

• Die Jahn Fans sollten trotz Bierbecher in ihre Richtung mal überlegen ob man als erwachsener Mann so reagieren muss.

• Dieses Video spiegelt für mich kein Schalke Klischee wieder, sondern das meiner Wahrnehmung der heutigen Gesellschaft.

Habt ihr andere Videos analysiere ich diese auch gerne für euch.

11 „Gefällt mir“

Wer sitzt auch sonst mit Bluse im Stadion und wirft mit Bierbechern - und schaut danach pikiert, wenn man einen Retourbecher kassiert.

Die Szene ist halt komplett out of context (Jugendwort 2022!!?), aber erfüllt dennoch alle Schalke-Klischees die man haben kann :person_shrugging::grin:

Edit: (Frage stellen), halt dein Maul! :person_shrugging::person_shrugging:

Ja Mist, da wäre es erst richtig spannend gewesen.
Wo ist Randy Orton wenn man ihn mal braucht um sämtliche Leute zu RKO’n

1 „Gefällt mir“

Ist es nicht viel mehr ein Heimfan, der Schalke verhöhnt?

Wenn ja, dann ist das auch wieder so ein Geheimnis der Fanszene das ich nie verstehen werde. Anstatt das eigene Team anzufeuern oder den Moment zu genießen wird sich voll auf das gegnerische Team konzentriert. Oder noch besser auf Mannschaft die gar nicht an der Partie teilnehmen aber die man nicht leiden kann. :uirre:

8 „Gefällt mir“

Also mir wurde soeben der Twitter Account der guten Dame zugespielt, höööööögscht sympathisch. :ustaun:

Karen? :roll_eyes::grin:

schlimmer. köln fan

Joah, die Frau hat bestimmt ne zu kurze Zündschnur und eskaliert von „wie asozial seid ihr?“ zu „wichser, #$$#%, chrrrzz“ ziemlich schnell.

Aber wie armselig muss der Typ denn sein, der ihr den Geisterbahnspruch drückt? Einem Mitmenschen, selbst wenn man sich vorher gegenseitig beleidigt hat, so persönlich und vor den Augen und Ohren des Sohnes anzugreifen. Bier ins Gesicht ist da das normalste der Welt find ich. Aber die feinen Herren Gegengeradesitzer wollten sich wohl mal wie Hooligans fühlen. Klasse.

8 „Gefällt mir“

terodde :sabber:

Gute Reaktion heute.
Ich hoffe dass die Tage der Kader finalisiert wird und dann kann’s nach der Länderspielpause gerne weiter nach vorne gehen :up:

Und ja natürlich: Terodde :sabber:

ich verstehe nur nicht, wieso beim spielaufbau jedes mal so ein riesiges loch zwischen verteidigung und angriff ensteht; ist das nicht eigentlich zalazar’s lieblingsbereich? :usad:

1 „Gefällt mir“

Guter Punkt.
3er Kette + ein 6er + zwei 8er/10er die nach außen ziehen. Das wirkt dann genau so wie du es beschreibst.

Was hat aber Zalazar heute gespielt? Unsichtbarer 10er? Sehr unauffällig im gesamten Spiel.

Schalke steht wohl kurz vor der Verpflichtung des vertragslosen Sergi Enrich aus Spanien.

Er wurde zu 2016 zu zwei Jahren auf Bewährung und 100.000 Euro Geldstrafe verurteilt, weil er zusammen mit einem Mannschaftskollegen eine Frau gegen ihren Willen beim Sex gefilmt und das Video ins Internet gestellt haben soll.
Die Staatsanwaltschaft hatte 5 Jahre Haft gefordert.
Weiterhin gibst noch Berichte über rassistische Beleidigungen gegen damalige Mitspieler.

Schalke doing Schalkethings…

2 „Gefällt mir“

Oder auch nicht:

https://twitter.com/s04/status/1435588977713684484?s=21

Wirkt fast so als ob sie die Geschichte erst jetzt durch den Medienrummel mitbekommen hätten und deswegen vom Transfer Abstand genommen haben.
Man kann sicher sagen, dass sie das auch früher hätten wissen können, aber die Absage an den Spieler im Hinblick auf die Vorgeschichte find ich gut.

1 „Gefällt mir“

Wieso sollte man auch sonst einen Tweet dazu machen dass man einen Spieler NICHT verpflichtet.

1 „Gefällt mir“

Davon ist auszugehen, immerhin war der Spieler schon in Düsseldorf…

Die Zeit und Mühen hätte man mit Sicherheit in einen anderen Spieler investieren können.

Am Ende des Tages wurde die Pfeife nicht geholt. Selbst wenn man vielleicht erst spät informiert war, ist man immerhin nicht beratungsresistent und bleibt den eigenen Werten treu. Dazu wurde diesbezüglich ein offenes und klares Statement gegeben. Frage mich also, warum hier noch irgendwas hoch gekocht wird.

In puncto Kommunikation und Transparenz sind die letzten 2-3 Monate übrigens eine absolute Wohltat im Vergleich zu den letzten Jahren.

11 „Gefällt mir“

Unter diesen Umständen frage ich mich, wieso wir Hoppe eigentlich abgeben haben?

Hätte man ihn nicht verkauft, dann würden wir wohl keinen neuen Stürmer brauchen.

schalke braucht jeden cent
außerdem glaube ich das er nur verlängert hatte weil man ihm versprochen hatte ihn bei einem guten angebot gehen zu lassen