Tatsächlich. Habe ich mich vorhin wohl verklickt. Schande. Danke euch.
Jetzt habe ich wieder Hoffnung!
Kämpfen und Siegen!
Tatsächlich. Habe ich mich vorhin wohl verklickt. Schande. Danke euch.
Jetzt habe ich wieder Hoffnung!
Kämpfen und Siegen!
Sinnbildlich für den kompletten Saisonverlauf, trotz guter Leistungen von Fährmann zwischendurch, kommt jetzt genau wieder so ein Patzer und wir müssten jetzt sogar zwei Tore schießen Wenn das nicht vorher schon gefühlt unmöglich war, spätestens jetzt sollte es dann auch amtlich sein.
Ihr fehlt jetzt schon!
Macht das ihr irgendwann zurückkommt.
Schalke gehört in die Bundesliga.
Ich muss zugeben, dass ich trauriger bin als erwartet.
Mich macht nur traurig, wie wenig traurig mich das gerade tatsächlich macht. Der Verein, diese Mannschaft, haben mich so weit von sich gestoßen, wie noch nie in gut 30 Jahren als Fan. Schalke steigt ab und ich bin so abgestumpft, dass es mir gefühlt egal ist (ist es nicht). Das muss man sich mal vorstellen. Das ist Wahnsinn. Aber am Ende des Tages einfach nur die logische Konsequenz von massiver Inkompetenz auf allen Ebenen des Vereins.
Leid tut es mir vor allem für die ganze enge Fanszene und die Ultras in Gelsenkirchen. Man kann von dieser Art Fantum ja halten was man will, aber für die Leute muss es unglaublich bitter sein, in völliger Ohnmacht ohne einen einzigen Stadionbesuch mehr oder weniger tatenlos zusehen zu müssen, wie ihre Religion Schalke sang und klanglos untergeht und Woche für Woche neue Peinlichkeiten bietet.
Es fällt mir schwer in dieser selbstgemachten Katastrophe irgendwo einen Hoffnungsschimmer zu finden. Wenn überhaupt kann das nur Norbert Elgert und die Arbeit in der Knappenschmiede sein. Aber das allein wird für einen Wiederaufstieg nicht ausreichen. Das Ziel ist nach den Leistungen in dieser Saison ohnehin vermessen, denn in den meisten Spielen waren wir nicht mal zweitlligatauglich.
Meine Befürchtung ist, dass in der Führungsetage nach wie vor nicht das richtige Personal vorhanden ist, um den freien Fall zu stoppen. Ich halte es Stand heute leider für eine große Möglichkeit, dass wir einen ähnlichen Weg einschlagen wie zum Beispiel der FCK und uns eher nach unten als nach oben orientieren müssen.
Ich sag euch eins, zweite Ligabist schöner als man denkt und meistens kann man nach dem Spiel sich noch vornehmen.
Nach der ersten Nacht kann ich einem Teil des Postings auf jeden Fall zustimmen. Ich bin auch überhaupt nicht traurig, überraschend tut es mich aber nicht wirklich. Grundsätzlich bin ich da wohl generell zu pessimistisch/realistisch und die Entwicklung der letzten 1,5 Jahre ließ eigentlich keinen anderen Schluss mehr zu. Im Grunde genommen war der Abstieg jetzt also nur die logische Konsequenz, wie du schon richtig angemerkt hast.
Auch wenn das Budget der Knappenschmiede zur neuen Saison nicht gekürzt wurde, blieb doch in letzter Zeit der Output an „Talenten“ eher übersichtlich. Ob sich das ändern wird? Mit meinem mehr als oberflächlichen Blick würde ich wahrscheinlich auch eher zu nein tendieren.
Davon mal abgesehen haben wir uns mit der Art und Weise des Abstiegs, der Art Fußball zu spielen und dem ganzen Drumherum mit Sicherheit auch den ein oder anderen großen Stein in den Weg gelegt, um zukünftig talentierte Spieler a la Kabak und Co zu verpflichten. Förderlich ist das sicher nicht.
Und zu guter Letzt glaube ich, wie du, dass das mit einem direkten Wiederaustieg auch nicht unbedingt klappen wird. Dafür waren die Leistungen in dieser Saison grundsätzlich viel viel zu schlecht. Ob wir so enden wie der FCK? Das glaube ich nicht. Ich sehe uns da bisher eher als HSV 2.0. Die große Frage wird aber sein welche Möglichkeit wir haben, weiter unsere Verbindlichkeiten zu verringern, ohne unter der Schuldenlast zu kollabieren.
E: Kurzer Nachtrag zur Fanszene: mir fällt es leider schwer, da nicht zu pauschalisieren. Wenn ich allerdings heute morgen lese, dass gestern noch Spieler persönlich attackiert wurden tut es mir für solche Leute überhaupt gar nicht leid, dass der Verein abgestiegen ist. An deren Stelle würde ich mich lieber mal mit meinem Weltbild und mir selbst beschäftigen und hinterfragen, ob zumindest eine meiner zwei Gehirnzellen noch funktioniert.
Was für Videos da gestern Abend aus Gelsenkirchen, ganz fieses Pack.
Irgendwo ist dann doch tatsächlich mal eine Grenze erreicht.
Und spätestens bei nächtlichen Hetzjagden sollte sich jeder erwachsene Mensch, und sei er noch so dumm, doch darüber klar werden was er da tut.
Und die Gestalten beschweren sich dann wahrscheinlich nächste Saison noch, wenn die Spieler sich nicht voll mit ihnen identifizieren.
Uth sehen wir dann nächstes Jahr wohl wieder in Köln.
Es kursieren wirklich abscheuliche Videos
Nein, bitte nicht. Womit sollte wir sein Gehalt auch bezahlen? Aber es scheint, als komme der Stöger Peter wieder zurück…
Der war als Leihspieler letztes Jahr unser bester Mann!
Sofort würde ich den wieder nehmen… und er wollte ja auch gerne bleiben.
Die nächste Eskalationsstufe nach den Kölnfans damals: „Wenn ihr absteigt schlagen wir euch tot!“
You stay classy Gelsenkirchen.
Und die Hälfte der Kommentare ist sinngemäss
„Können keine Schalke-Spieler sein, so schnell sind die die ganze Saison nicht gelaufen“.
Ha.Ha.
Kann mir jemand, der sich in der Fan-Szene auskennt erklären, wie die Fans sich da so schnell versammeln konnten?
Puh, bin ehrlicherweise etwas überrascht wie undifferenziert das hier (teilweise) betrachtet wird.
Einen körperlichen Angriff auf die Spieler dürfte wirklich fast niemand gutheißen, darüber brauchen wir auch garnicht diskutieren.
Gestern waren aber ca 500-600 Leute vor der Arena als die Mannschaft ankam. Wenn auch nur ein nennenswerter Teil davon auf körperliche Auseinandersetzungen mit den Spielern aus gewesen wäre, wäre das ganz anders abgelaufen.
Wenn dann aber hier nicht nur „Die Ultras“ sondern gar „Die Fanszene“ über einen Kamm gescherrt wird, weil du in solchen Massen immer eine Handvoll Vollidioten dabei hast, überrascht mich das gerade hier im Forum dann doch.
Ja, siehe Video, da rennt nur einer hinterher. Und dass sich 500-600 Fans sammeln, ohne dass davon Gewalt ausgeht, sieht man schließlich auch nie. Weil da immer Vollidioten dabei sind.
Sowas passiert alle 20 Jahre mal, dass Spieler von Fanmobs wütend angegangen werden und davon rennen müssen. Da jetzt die „waren aber nicht alle“ Karte zu spielen ist schon wild.
Natürlich war da nicht jeder der Anwesenden dabei, das ist doch völlig selbsterklärend.
Vorallem ist das doch berechnet und geplant, und da ist es doch scheiß egal wieviele das waren.
Das passiert ja nicht nach einem Abstieg in der 96. Minute durch ein Eigentor am letzten Spieltag, das Schalke absteigt ist doch seit Monaten klar. Die stehen ja nicht unter Schock oder sonst was, die wollten genau das tun und haben das auch schon seit Wochen so im Kalender stehen für den Tag wo der Abstieg rechnerisch fest steht.
laut transfermarkt usern waren die hugos (ja, die hugos) die redelsführer, kein wunder das es so ausgeartet ist
https://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/schalke-dortmund-sergej-w-id215970603.html meine diese spackos hier