FC Schalke 04 - Die Dzoko sauber inne Kabine gedrexelt!

Was ist denn mit dem Logo passiert? Irgendein Retro-Ding?

Ansonsten ist das wirklich ZU schlicht…

1 Danksagung

Boah absolutes Brett!

Korrekt. Die Variante auf dem Trikot wurde Ende der 50er, Anfang der 60er für ca. 5 Jahre genutzt.

1 Danksagung

Doppelpost und weiter geht’s.

S04 nimmt Junior Dina Ebimbe unter Vertrag

Verstärkung für die rechte Außenbahn: Der FC Schalke 04 hat Junior Dina Ebimbe von Eintracht Frankfurt verpflichtet. Der Kameruner hat auf Schalke einen bis zum 30. Juni 2028 gültigen Vertrag unterschrieben und wird künftig mit der Rückennummer 29 auflaufen.

In der vergangenen Saison war der 25-Jährige an den französischen Erstligisten Stade Brest ausgeliehen. Für Kamerun absolvierte Dina Ebimbe bislang drei Länderspiele, ausgebildet wurde er in der Akademie von Paris Saint-Germain. Für PSG und Frankfurt spielte der Rechtsfuß u.a. in der Champions League. In der Bundesliga sammelte er in 57 Spielen insgesamt 14 Scorerpunkte.

„Wir haben uns schon länger mit seinem Profil befasst und hatten jetzt nach guten Gesprächen mit Eintracht Frankfurt die Gelegenheit, Junior Dina Ebimbe zu verpflichten. Er bringt für die Position des rechten Schienenspielers viel Erfahrung aus seinen bisherigen Stationen sowie die nötige Dynamik und Handlungsschnelligkeit mit. Gleichzeitig besitzt er die Flexibilität für mehrere Positionen. Unsere Spielidee stellt grundsätzlich hohe physische Anforderungen. Dafür bringt Junior alles mit“, sagt Youri Mulder, Direktor Profifußball beim FC Schalke 04.

Junior Dina Ebimbe erklärt nach seiner Vertragsunterschrift auf Schalke: „Es fühlt sich gut an, jetzt Teil des Teams zu werden und mit Schalke in die Bundesliga zurückzukehren. Die Verantwortlichen haben sich sehr um mich bemüht. Aus unseren Gesprächen weiß ich genau, was von mir erwartet wird. Ich bin hier, um anzupacken und dem Team zu helfen.“

Q: S04 nimmt Junior Dina Ebimbe unter Vertrag

2 Danksagungen

Laut Tillmann im Sky-Podcast:

• 40.000 Auswärtstrikots innerhalb von zweieinhalb Stunden verkauft
  • Nachbestellungen im fünfstelligen Bereich
  • Meiste Trikotverkäufe der letzten zehn Jahre
  • Zum ersten Mal überhaupt mehr Auswärts- als Heimtrikots verkauft
3 Danksagungen

:kaffee: ganz schön pomadig.

2 Danksagungen

Wenn das die Marschroute für die kommende Saison sein soll, na dann Prost Mahlzeit. Das wird ein ganz hartes Stück Arbeit.

Souverän :kaffee:

Wer davon ausgeht, dass es kein hartes Stück Arbeit wird, der kann dann jetzt aufwachen.

Es war aus meiner Sicht schlicht wie erwartet. Becker hatte es ja quasi auch schon im Vorfeld so angekündigt.

Positiv ist mir Adamu aufgefallen, der könnte noch Freude bereiten.

Versteh mich nicht falsch. Alles andere als gegen den Abstieg zu spielen halte ich auch für komplett unrealistisch und natürlich wird es harte Arbeit.

Allerdings war das Offensivspiel gestern fast schon wieder ein Offenbarungseid. Das war in der letzten Saison schon schwere Kost und definitiv unsere größte Baustelle.

Ich will aber auch nicht komplett schwarz malen. Es war das erste Pflichtspiel der neuen Saison und da ist definitiv Luft nach oben.

1 Danksagung

Wie seht Ihr denn Aouchiche? Hatte er eine gute Vorbereitung? Frage für einen Kickbase Freund :ronaldo:

Kann man schon machen. Aber es wird sehr spannend, ob er die Leistung aus Liga 2 auch eine Liga höher bestätigen kann. Er hatte unserer Offensive schon ein klares Update gegeben.

1 Danksagung

Die Abwehr ist völlig überfordert. :noenoe: müsste schon 4:0 stehen, zum Glück ist Loris ne Maschine.

Leonard wird nach Aachen, Gomis nach Teneriffa verliehen, Bayindirs Vertrag wird aufgelöst, Aouchiche verlängert bis 2030

https://schalke04.de/personal/leihe-leonard-aachen/

https://schalke04.de/personal/leihe-christian-gomis/

https://schalke04.de/personal/schalke-04-und-aris-bayindir-loesen-vertragsverhaeltnis/

https://schalke04.de/personal/adil-aouchiche-unterschreibt-auf-schalke-langfristigen-vertrag-ohne-ausstiegsklausel/

1 Danksagung

Von den Wolverhampton Wanderers leihen wir bis Saisonende Hee Chan Hwang.

Q: Schalke 04 leiht WM-Teilnehmer Hee Chan Hwang bis Saisonende

:bitte: Der Quatscher hört auf

Am Samstag also das erste Heimspiel in meinem Schalke Leben mit einem anderen Stadionsprecher.

Es übernehmen Kristina Laaser und Kevin Gerwin, den man unter anderem vom Handball und Skispringen kennt

1 Danksagung

Einer der wenigen nicht-nervigen Stadionsprecher Deutschlands, so als Fan eines Auswärtsteams betrachtet.

Ist Kristina Laaser zufälligerweise die Tochter vom legendären Erich Laaser?

0:0 Sieg.

6 Danksagungen

Tanaka :sabber: Der war ja überall, wenn irgendwo jemand gebraucht wurde.

3 Danksagungen

Wann Karius im DFB-Tor?