FC Schalke 04 - Die Schoko sauber inne Kabine gedrexelt!

Vielleicht von deren Seite ungeschickt formuliert, aber ist es nicht Standard, dass jegliche Transferverhandlungen dementiert werden, bis es faktisch feststeht?
Steckt wohl auch ne Menge gekränkte Eitelkeit dahinter.

1 „Gefällt mir“

Also: im Video sagt Reis, er hätte nicht mit Schalke gesprochen. Im Artikel steht, Knäbel und er haben sich zufällig auf den Seychellen getroffen und sich in Ruhe gelassen (wird sogar als Zitat wiedergegeben). Einen Absatz vorher lässt, laut Artikel, Knäbel offen ob man zu diesem Zeitpunkt schon Gespräche geführt hatte. Das halte ich erstmal für keinen guten Journalismus und belegt auf der anderen Seite aber auch gar nichts.

Und: Ich sehe das grundlegende Problem einfach nicht. Wenn dein aktueller Arbeitgeber dich fragt, ob du gerade in einem Bewerbungsprozess bei einem anderen AG steckst, antwortet du doch auch nicht mit ja? Fans haben halt die blöde Angewohnheit, dass sie unfassbar gerne den Arsch gepudert kriegen wollen. Ist vielleicht auch einfach ein grundlegendes Problem des Profisports und vielen anderen Bereichen. Würde ein Trainer/Spieler/Funktionär sagen, er kommt nur wegen des Geldes nach Bochum/Liverpool/Madrid würde ihn auch niemand dort haben wollen oder es wird ihm zumindest negativ ausgelegt.

10 „Gefällt mir“

Und irgendwie wurde er halt auch einfach entlassen :ka:.

Aber vielleicht raff ich es auch einfach nicht, wieso die Bochumer jetzt so stinkig sind.

1 „Gefällt mir“

„Dann haben wir auf den Seychellen 3-4 Tage miteinander verbracht.“

https://twitter.com/i/status/1585546307661434884

1 „Gefällt mir“

Das ist für mich reine Haarspalterei. Ich kann auch „Zeit miteinander verbringen“ ohne über Geschäftliches zu reden. Und in der Rolle wäre Knäbel natürlich nicht „Schalke 04“ sondern die Privatperson Peter Knäbel.

E: Wenn ich einen User hier im Urlaub „zufällig“ im gleichen Hotel treffe könnte die Wortwahl einfach 1:1 die Gleiche sein, selbst wenn man sich nur beim Frühstück sehen würde. Whatever.

Also vielleicht bin ich etwas primitiv aber 3-4 Tage gemeinsam auf den Seychellen klingt nach wildem Geficke.

11 „Gefällt mir“

Primitiv oder doch… romandisch?

1 „Gefällt mir“

Das einzig Peinliche an Schalke sind gerade Knäbels (Grab-)Reden :headstone:

Dann ging es auch schon mal schlechter :sweat_smile:.

1 „Gefällt mir“

Das. Ist aber auch nicht schlimm.

Und das glauben wir so, weil es in dem Artikel steht?

Meistens liegt die Wahrheit ja in der Mitte. Ist hier aber nicht so.

Meinetwegen sollen die Schalker samt Reis drin bleiben. Hinter dem VfL.

Super du Nase.
Habe das selbe gedacht und jetzt wo ich auf deine Zeilen lese mein halbes Maul voll Kaffee auf den Tisch gespuckt.

Also wirklich, Schalke in HZ 1 richtig gut.

Genau deshalb fürchte ich mich jetzt vor HZ 2 :angst: .

Den Sieg haben sie sich wirklich verdient.

3 „Gefällt mir“

Absolut verdienter Sieg. Nach den guten Ansätzen im Spiel gegen Bremen wurde das hier konsequent fortgesetzt. Schön zu sehen, dass die Defensive trotz der ganzen Ausfälle einigermaßen gut funktioniert hat. Matriciani diesmal als IV auch ziemlich stark.

Besondere Erwähnung für den/die Mainzer Social Media Admin:

https://twitter.com/1FSVMainz05/status/1590453372049829889?s=20&t=fVsA-4eJMHveckhXDMByYQ

3 „Gefällt mir“

Der Schalker YouTube Kanal haut in letzter Zeit immer wieder einige interessante Formate raus.

Vor allem die kleine Doku zur U23 fand ich spannend:

Auch Tom Krauß verkabelt beim Trainingsspiel jung gegen alt bietet ein paar schöne Einblicke:

Außerdem wurde mir folgendes Interview mit Max Meyer ausgespielt, welches mir überraschend gut gefallen hat. Er spricht sehr offen und transparent über seine Zeit bei Schalke und die Umstände rund um seinen unrühmlichen Abgang. Glaube er war damals wirklich nicht gut beraten. Man hört schon raus, dass er die Entscheidung von damals bereut.

2 „Gefällt mir“

Danke. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Rechnet irgendjemand mit mit was anderem als 2 deutlichen Niederlagen morgen und Dienstag?

2 „Gefällt mir“

Grundsätzlich nein. Ich habe zwar gestern nur die erste Hälfte sehen können, war aber zumindest überrascht, wie gut man spielerisch mithalten konnte. Dass das Ergebnis dann zwei Tore zu hoch ausgefallen ist, ist natürlich maximal ärgerlich.