FC Schalke 04 - Die Schoko sauber inne Kabine gedrexelt!

wtf :eek:

Hab’s vor gut einer Minute auch gesehen und bin ziemlich geschockt. Heute morgen habe ich mich noch etwas darüber amüsiert als ich Meldungen las, dass man an Petkovic kontaktiert hat aber das? Hui ui ui.

E: Laut dem Kicker soll Reis am Donnerstag vorgestellt werden.

E2: Laut Kicker ist es fix. Bochum soll 300.000 € Ablöse kassieren.

Laut FB soll es zwischen Knäbel und Schröder gekracht haben. Schröder war sich mit Tedesco einig, Knäbel wollte aber den günstigeren Reis haben. Weil Trainer aber Schröders Ressort ist, hat Schröder hingeschmissen.

Statt Tedesco+Schröder mit Knäbel+Reis weiter machen :heart_eyes:

Ich bin geplättet. Der Verein steht mal wieder am Scheideweg.
Schröder war mein Aufstiegsheld.
Gleichzeitig hat er seitdem ziemlich viel in die Scheiße gegriffen. Kramer war von Tag 1 zum Scheitern verurteilt. Transferpolitik fragwürdig, Kader aktuell kaum Bundesliga tauglich. Dennoch befürchte ich, dass es jetzt sang und klanglos wieder runter geht. Kann der Kraftakt Aufstieg dann nochmal gepackt werden? Und vor allem mit wem in der sportlichen Leitung?

Zu den Gerüchten:
https://twitter.com/Sky_Dirk/status/1585351742631202816?t=6A-IZfhc7UAZ8O6oIIqPLg&s=19

3 „Gefällt mir“

So eine Trainer-Entscheidung wäre mir auch ein bisschen zu dünn, um alles von heute auf morgen hinzuschmeißen.
Und kann man ihm wirklich eine schlechte Transferperiode ankreiden, wenn er schlichtweg kaum Mittel hatte?

Genug Mittel um Polter zu kaufen waren ja da…

6 „Gefällt mir“

Der Vollständigkeit halber:

https://twitter.com/s04/status/1585530758688645121?s=20&t=hKRQPim81mfp6IRyhXGtAw

https://schalke04.de/personal/thomas-reis-neuer-chef-trainer-s04/index.html

Eigentlich kann man sich bei den Verantwortlichen ds VfL nur entschuldigen das man so auf die Barrikaden gegangen ist bei der Reis Beurlaubung…Tja, es hatte alles seine Gründe. Ich wünsche dem Lügner, Heuchler & Manipulatior T.Reis alles, aber sicher kein Glück auf Schalke.

1 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich, ich sehe das nicht als tragisch an.
Das ganze Ding um „Echte Liebe“ und „Vereinstreue“ ist doch schon lange nicht mehr so tief im Fußballgeschäft verankert.
Thomas Reis war von Anfang an klar, als Trainer des VfL Bochum hat er ein Team, welches definitiv gegen Abstieg spielt und sogar Kandidat #1 ist. Mit einem Wechsel zu Schalke, die zu diesem Zeitpunkt einen Trainer wollten, hat er eine starke Perspektive für seine Trainerkarriere.
Du hast deutlich mehr finanzielle Mittel zur Verfügung, in deiner Vita hast du einem Verein mit deutlich höheren Renommee betreut und wirst finanziell auch deutlich besser entlohnt.
Letztendlich schaut ein Trainer am Ende auch auf seine eigene Person und auch seine Zukunftsvision.
Und da verstehe ich, wenn ein Thomas Reis versucht, diese Chance schon im Sommer zu nutzen. Dazu war ihm bekannt, das mit Schindzielorz der Sportdirektor in naher Zukunft wechseln wird und es gab dort eine große Unbekannte.
Natürlich kann man jetzt einige Äußerungen von ihm kritisch hinterfragen, aber man merkt auch das Reis nie ein Fan der Medien war und sich da öfters auch mal unglücklich geäußert hat.

Ich persönlich bin nachtragend das er den Schritt wollte und denke eher an den Aufstieg und die letzte Bundesligasaison zurück. Wünsche ihm jetzt auch viel Erfolg auf Schalke.

11 „Gefällt mir“

Nu gloar. :nelson:

1 „Gefällt mir“

Der Person Thomas Reis ja, dem Verein selber eher weniger.
Und ich bin ehrlich, lieber hätte ich Schalke, Bochum und Dortmund in Liga 1 als einen davon in der 2. Liga.
Derbyspiele sind immer geiler als beispielsweise ein Spiel gegen Augsburg.

1 „Gefällt mir“

W T F

:uirre:

giphy

Von mir aus kann er gehen wohin er will. Mir gehts ums wie. Er hat ne Show abgezogen und das kotzt mich an. Dieses offensichtliche Lügen von dem als hätte Schalke im Sommer nie angefragt zum Beispiel. Hätte er mit offenen Karten gespielt wäre alles in Ordnung gewesen.

Im Sommer haben sie aber wirklich nicht angefragt. :ulaugh:

:kaffee:

Der Knäbel is auch so ne Wurst.
https://twitter.com/Kallalalalaa/status/1585546307661434884?s=20&t=0w8CFG2i-u4Q4XPBERp8VA

Also eigentlich sagt der Artikel ja genau… gar nichts? Was soll hier der Punkt sein?

Junge Junge, Fußballfans.

1 „Gefällt mir“

Guck dir doch den Tweet von FBNZ an? Da sagt Reis er hätte nie mit Schalke gesprochen. Als ob der Reis inkl Co Trainer und Knäbel die sich rein zufällig auf den Seychellen über den Weg gelaufen sind überhaupt nicht darüber gesprochen haben. Glaub im August Kamen schon die ersten Berichte darüber das Reis um Freigabe gebeten hat und der VfL das verboten hat. Genauso wie Reis gelabert hat das man ihm angeblich kein Angebot für eine Vertragsverlängerung angeboten haben soll. Aber Hey, ist jetzt wieder mit Mister Topf und Deckel vereint.

1 „Gefällt mir“