FC Bayern München - Urbig et orbi

Puh, ich weiß ja nicht. Kommt einem schon irgendwie spanisch vor, hoffen wir mal (bei beiden) auf einen milden Verlauf.

Ich frage mich ja auch immer, wer ist denn der Maulwurf, der das immer sofort der BILD steckt. Matthäus ist doch gar nicht mehr aktiv.

Dann demnächst Gäste-Chant: Kimmich ist genesen O O Ohho Ho!!

Melodie von Vamos a la playa.

9 „Gefällt mir“

Ich gehe stark von Brazzo aus.

1 „Gefällt mir“

Geil, so hat man das Problem dann auch innerhalb 24h gelöst, die einen 3 geimpft, die anderen infiziert. Top

1 „Gefällt mir“

https://www.swr.de/sport/jonathan-schmid-corona-100.html

Also so blöd ist er hoffentlich nicht…
Schmid, Jarstein, Kleindienst oder Hwang würden ihm wohl abraten.

Ne Kollegin von mir, fit und Mitte 20, lag zwei Wochen flach und kann immer noch kein Sport machen. Und sie ist durchgeimpft. Wer weiß was ohne Impfung mit ihr passiert wäre.

1 „Gefällt mir“

Moment mal, Jonathan Schmid ist Franzose?

1 „Gefällt mir“

Straßburg…
Da sind die Namen und die Sprachkenntnisse ja nichts ungewöhnliches.

In dem Kontext kann ich einfach nicht verstehen, wieso nicht noch mehr Profi-Athleten die Sache angepackt haben wie Musiala, der sich letztens hat impfen lassen. Er hat für sich entschieden, dass sein Körper und seine Fitness sein Kapital darstellen und wollte dann eine Pause (die Winterpause) nutzen, um sich impfen zu lassen. Intensive Kardio bei jungen Leuten direkt nach egal welcher Impfung ist ja keine so grossartige Idee.

Kicker

edit: Ich hab jetzt den Artikel noch einmal gelesen und bin jetzt nicht mehr sicher, ob der erste Absatz nicht auch genau andersrum interpretiert werden könnte :bconfused:

Bei einigen Spielern sollen auch Ängste und Unsicherheit zum Zögern beigetragen haben. Als Gründe wurden neben Impfdurchbrüchen auch Herzprobleme von den Akteuren genannt. So droht Sergio Aguero das Karriereende (FC Barcelona). Auch der Fall des bei der EM zusammengebrochenen Christian Eriksen soll eine Rolle gespielt haben. Jedem Spitzensportler, so heißt es aus Musialas Umfeld, sei bewusst, dass der eigene Körper sein Kapital ist. Es geht um Ziele und Träume und einen gesunden Körper, den es für Spitzenleistungen auf Weltklasseniveau braucht. Jedes Prozent mehr an Leistungsfähigkeit kann ein entscheidender Faktor sein. Gerade für ganz junge Spieler gehe es um die Abwägung: Infektion und im schlimmsten Fall Long Covid - was bei sehr jungen Menschen äußerst selten vorkommt - gegenüber den Gefahren von möglichen Impfnebenwirkungen und daraus resultierenden Problemen.

Es ist doch mittlerweile bekannt, dass das Risiko von Herz-Kreislauf-Schäden bei der Infektion deutlich grösser ist als bei einer Impfung. Und was hat denn Eriksen damit zu tun?

Unwissen, Rumours, Halbwahrheiten oder schlicht Lügen, die sich verbreiten. Wie in anderen Teilen der Gesellschaft auch.

„Haste schon gehört, der Eriksen war geimpft und ist dann zusammengebrochen. Lass das lieber mal nicht machen.“

Schon genauer verstehen kann ich die Argumente, dass man während der Saison nicht auf ein paar Tage Training verzichten mag. Wenn man sowieso schon Ergänzungsspieler ist, dann hat man dadurch das Gefühl, noch weiter von der ersten 11 wegzurücken. Und dann kommen halt wieder die Halbwahrheiten dazu, dass man durch die Impfung ein paar % seiner Leistungsfähigkeit verliert. Musiala scheint ja nun erst durch das Gespräch mit vielen Experten davon überzeugt worden zu sein, dass dem nicht so ist bzw. dass die Risiken nach einer Coronainfektion ohne voriger Impfung ungleich höher sind.

5 „Gefällt mir“

12 „Gefällt mir“

Hat irgendjemand die JHV verfolgt? Das Katar-Thema muss wohl komplett eskaliert sein, Hainer hat sich wenig Freunde gemacht und nach dem Anschneiden des Themas wurde die Versammlung abrupt beendet? Danach müssen sich grandiose Szenen abgespielt haben wie ein Hoeneß, der nochmal ans Pult wollte aber niedergebrüllt wurde und Mitglieder, die mitten im Saal Reden halten weil sie keine Redezeit erhalten hatten. Ich will Infos aus erster Hand! Das hier ist wohl auch gut gelaufen:

https://twitter.com/ftamsut/status/1464010336487587841?s=21

Also in der Süddeutschen gab es nen guten Ticker:

Auszüge:

Bild

Bild

Bild

Bild

8 „Gefällt mir“

Ging gut zur Sache hab’s mir ein bisschen angeguckt , schön wie Uli mit rotem Kopf murmelt von der Bühne schlich :smiley:

Finds gut das man sich nicht alles gefallen lässt, die Reaktion von Hoeneß wird wahrscheinlich eher wieder sehr unangenehm ausfallen auch nachdem er drüber geschlafen hat :freak:

3 „Gefällt mir“

Musste lachen.

https://twitter.com/dr_huettl/status/1464013361620914179?s=21

5 „Gefällt mir“

Ja hab zufällig bei Twitter mitbekommen das es hoch her geht und perfekt zum TOP9 eingeschaltet.

Das war fantastisches Entertainment zusammen mit Twitter.
Schalker fürchteten um ihre Nummer 1 Position bei chaotischen MVs

Auch schön wie Hainer irgendwann einfach kein Bock mehr hatte und obwohl es noch Wortmeldungen gab die Versammlung einfach für beendet erklärt hat was mit lauten „Hainer raus“ und „Wir sind Bayern und ihr nicht“ Sprechchören endete.

Noch viel schlimmer fand ich aber den Vize Mayer.

https://twitter.com/harlad_stinyl/status/1464003383166177283?s=20

2 „Gefällt mir“

Wer möchte kann hier mal über 5 Stunden querschauen.
https://www.youtube.com/watch?v=P_D39DT0IXg

Richtig Stimmung war eigentlich nur am Ende, aber dann wurde ja die Übertragung beendet.

1 „Gefällt mir“

Hab mir die komplette Dosis gegeben. Dass das Thema „Katar“ aufkommen wird, war so vorhersehbar, da brauchte es keinen Nostradamus.

Aber wie arg unvorbereitet unsere Oberen dann dazu wirkten, war schon fatal. Das war Kindergarten-Niveau, wobei man da den Kindern schon arg unrecht tut, sich mit diesem Kasperltheater von mir vergleichen zu lassen.

Jedenfalls trug allen voran Mayer mit seiner extremen Dünnhäutigkeit besonders dazu bei, dass das hoch kocht und so endete, wie es endete.

Man stelle sich mal vor: Der Chef macht euch rund und will aber im nächsten Atemzug von euch, dass ihr ihn direkt wieder wählt, obwohl ihr die Möglichkeit habt, eure Stimme anderweitig einzusetzen. Klingt strategisch extrem unklug vom Chef.

Doch genauso ist es adaptiert geschehen. Er ging bei dem Thema Katar sofort auf Abwehrhaltung und orientierte sich am Beschluss des Gerichts, dass das Thema Qatar Airways Sponsoring heute nicht Thema wird und wiegelte das Thema durch Reinreden bei den Vortragenden ab. Die Stimmung kochte hoch und erste Buh-Rufe kamen auf.

Direkt danach will er aber, dass der neuen Satzung bitte zugestimmt wird… da hätte in dem Fall drinstehen können, was wollte. Die Meute (leider muss man sie allerdings nach den vier Stunden auch so betiteln, denn das war vom Niveau teilweise ebenso unterste Schublade) wollte nun direkt das Gegenteil von dem was das Präsidium vorschlug (Corona-Pandemie und seine Jünger lassen grüßen). Die Satzung wurde abgeschmettert, obwohl sinnvolle neue Ausführungen drin gestanden hätten (u.a. auch das Thema Menschenrechte war integriert, wenn auch nicht so strikt, wie vom zusätzlichen Satzungsantrag, der später noch zur Abstimmung stand). Doch der Inhalt war nach dem zuvor stattgefundenen Verlauf Nebensache.

Anschließend mussten Hainer und Kahn intervenieren, denn das Thema 70-75% stand unmittelbar bevor. Beide machten nochmal deutlich, wie wichtig es für den Vorstand ist, diesen 5% Puffer für die eventuelle Integration eines weiteren Partners als eigenen Handlungsspielraum zu haben, ohne dass die Mitglieder hierzu mitbestimmen können. Aktuell haben die Mitglieder ab 70% das Recht bei weiterer Veräußerung der Klubanteile mitzubestimmen. Bisher sind schon 25% an Adidas, Audi und die Allianz abgegeben wurden, d.h. der Antrag zielte somit auf die momentan vorherrschende Situation ab.

Kahn und Hainer verwiesen darauf, dass keiner die momentane pandemische Situation abschätzen kann, wie lang diese den Klub noch fordert. Hierzu muss ich aber auch sagen, dass ich da auf Seiten des Vorstandes war, dass sie hier den Puffer für den äußersten Notfall selbst bestimmen können (wir haben schon 80 Mio. Bundestrainer, 80 Mio. Virologen, da brauch es nicht noch 300.000 Hobby-Vorstandsmitglieder). Wenn man aus pandemischen Gründen bspw. im März monetär an die Grenzen kommt und ein strategischer Partner (natürlich sollte es zu den Werten passen, was Kahn aber auch so ausführte) unterstützen kann, dann kann man nicht erst auf die nächste JHV warten oder eine außerordentliche einberufen, um dann von paar Hanseln (gestern 800) für 300.000 Mitglieder abstimmen zu lassen. Das kann äußerst vereinsschädigend enden.

Gestern zeigte jedenfalls deutlich, wie viel Einfluss wenige Personen auf die komplette Struktur des Vereins nehmen können, wenn solche Präsenzveranstaltungen durchgeboxt werden. Hier wäre perspektivisch ein hybrides Modell aus Präsenz und Virtuell sinnvoll, um es allen Mitgliedern einzuräumen bei entscheidenden Dingen mitbestimmen zu können…. Sonst endet es wie auf Schalke oder beim HSV.

Und um noch auf einige „Fans“ von gestern einzugehen…. Ich bin klar gegen Katar und Co., für eine verstärkte Positionierung in Sachen Menschenrechte usw., jedoch sollte man dann auch nicht jeglichen demokratischen Weg verlassen, wie es einige gestern getan haben mit Buh-Rufen bei anderen Meinungen etc. Keine Frage, das Präsidium präsentierte sich zum Teil auch sehr unprofessionell, dünnhäutig und nicht schlichtend. Und von Stunde zu Stunde merkte man dann auch den steigenden Alkoholpegel bei einigen Mitgliedern, sodass das ganze immer mehr in den Konfrontationsmodus übersiedelte und man sich dann auch teilweise neben Mayer auch für den ein oder anderen Anhänger fremdschämen musste.

Nichtsdestotrotz war es wichtig, dass Katar als Thema so stark auftauchte, das Präsidium Hausaufgaben bekam und grundsätzlich auch einige Dinge überdenken muss. Andererseits war es aber auch fatal zu sehen, wie eine kleine Gruppe aufgrund der momentanen Situation extremen Einfluss auf die Struktur nehmen kann. 800 Mann können dann 300.000 Mitglieder repräsentieren und das passt nicht.

23 „Gefällt mir“

Also wenn die zweite Staffel auf Amazon Prime die Impf-Dialoge zwischen Brazzo und Kimmich und die JHV beinhaltet, kuck ich den Scheiß.

https://twitter.com/wurzelspitze/status/1464160208540815361?s=21

5 „Gefällt mir“

Probleme mit der Lunge: Kimmich fällt bis Jahresende aus
https://www.kicker.de/probleme-mit-der-lunge-kimmich-faellt-bis-jahresende-aus-882144/artikel

Schade, Kimmich fehlt der Mannschaft ohne Ende.

1 „Gefällt mir“

Kimmich wird…

• im Januar wieder normaler Teil der Mannschaft.
  • auch weiterhin oft fehlen.
  • sehr bald den Verein wechseln.
  • kein Spiel mehr für München machen.

0 Teilnehmer