oh, die rechtschreib-polizeit kommt zum jahresende auch noch ums eck. ich habe noch NIE in 20 jahren sofacoach die groß- und kleinschreibung beachtet. warum weiß ich eigentlich gar nicht, ich hatte so angefangen, das behalte ich auch bei. ![]()
Sei froh, dass hier nicht die Fussballkompetenzkompetenzpolizei ums Eck kommt, Freund Nepomuk! Rensing!
…
Ach ja, zum Mehmet will ich ja auch noch mal meinen Senf dazugeben.
Aber eigentlich ist schon alles gesagt.
Ganz am Anfang seiner Karriere nach der Karriere fand ich ihn sogar noch recht erfrischend und dass er den ein oder anderen blöden Spruch rausgehauen hat, gehörte halt dazu (Stichwort „Wundgelegen“). Nicht immer alles sauber und fein, aber irgendwie das, was ich mir vom Scholli erwartet hatte. Und zusätzlich dachte man, vielleicht sogar ein unkonventionelles junges Trainertalent als Coach der 2. Mannschaft heranzuziehen.
Aber das ist ja seit einigen Jahren wirklich die pure Verbitterung, die da aus ihm spricht.
Zu Olli Kahn: Ich denke nicht, dass er ein so hohes Teflonrisiko besitzt wie Bierhoff. Schlicht und ergreifend deshalb, weil Kahn beim FCB auch für das operative Geschäft zuständig ist und nicht nur für das Erstellen (lassen) von jugendlich frischen Hashtags für Marketingkampagnen.
Geil, Lakic war in der Saison 2010/11 Torschützenkönig im Pokal und ein Jahr zuvor hatte ich ein Testspiel gegen Lautern, in dem er keinen Zweikampf gegen mich gewonnen hat, auch in der Luft. Hat aber trotzdem 3 Buden gemacht, er war aber nicht mein direkter Gegenspieler. Dafür wurde ich ein Mal böse von Bugera vernascht ![]()
Neues von Mehmet. Schon klar, das sind alles Smarties. Diese katastrophale deutsche Trainerausbildung ist sicherlich auch der Grund, warum so Vollpfeifen wie Klopp, Tuchel und Flick zurzeit den Weltfußball bestimmen.
Nun, ich bin jetzt nicht Scholl’s Anwalt, aber Klopp und Flick sind ja mindestens eine (Trainer-)Generation weiter als die, die Scholl meint. Das ist jetzt sicherlich überspitzt formuliert von ihm, aber im Kern liegt er nicht ganz falsch.
Da muss sich ja schonmal Fragen wenn der Scholl der Überprofi ist, warum das noch kein Verein, nichtmal im Ansatz, so gesehen hat bisher und ihn Mal eingestellt hat? Das driftet ja schon in den Neid stellenweise bei dem.
Das Problem ist ja eigentlich, dass man ihm ständig die Bühne gibt, seine „Expertise“ kundzutun. Aber wahrscheinlich tun sich Leute, die Wirklich Ahnung von der Materie haben, sowas nicht an - also muss man halt den Scholl vors Mikro zerren. ![]()
Scholl ist dieser wohl weitgehend im letzten Jahrtausend vertretenen Meinung dass ein guter Trainer nur sein kann wer selbst ein erfolgreicher Profifussballer gewesen ist.
Klopp hat gesprochenen. Kurz zusammengefasst: was erlaube Scholl?
Thema damit erledigt.
Tolisso - auf den habe ich mich langsam eingeschossen, der macht grundsätzlich alles falsch. Spielt sehr ungenau, seine zwei Abschlüsse waren bisher auch eine Katastrophe.
New Year, same old shit
und am Ende gewinnt man trotzdem irgendwie 5:2
Die müssen halt auch mal ihre Chancen machen, wenn Lewa nicht trifft, passiert nicht viel.
Bei Gnabry sollte langsam mal der Knoten platzen.
Das Tor war auch nicht astrein, aber man kann es schon geben.
Im Nachgang kann man sogar froh sein, dass Boateng gerade für die Aktion kurz vor dem Tor nicht noch gelb-rot gesehen hat.
Darfst niemals gegen Mainz mit 0:2 zu Hause hinten liegen
Noch 3
Alles geplant :D
Also das hätte heute auch ganz anders ausgehen können. Die wenn direkt nach der Halbzeit das 0:3 machen, ist das Spiel fast gelaufen.