FC Bayern München - Urbig et orbi

Auch mit dem richtigen Adidas Logo kann man beschissene Trikots designen.

Entweder der Schiri oder Urs Fischer: Jemand muss mal Kohr runternehmen.

Also ich würde das Ding lieber 4 zu 3 verlieren als jetzt gleich nach dem Siegtreffer noch ein Frust Foul von Kohr zu sehen

Aber die Mannschaft ist einfach der Wahnsinn.

Das mit dem Ehrentreffer fand ich gleich lustig. Übrigens zeigt diese zweite Halbzeit, dass Bayern siegen eben nicht egal ist, wie zuletzt im Pokal Thread geschrieben. Die wollen gewinnen und wissen dass sie es können.

1 Danksagung

7 Minuten NSZ?! Liegen wir hinten oder was?

Schon seit Abpfiff in Mainz absolut nervös für morgen Abend, aber ich hab ein ganz gutes Gefühl:

• Musiala kommt rechtzeitig in Fahrt.
  • Nach Davies’ durchwachsener Leistung von Beginn an in Mainz wird es in Paris erstmal auf Laimer/Stanisic auf den Außen hinauslaufen, defensiv wohl die bessere Variante.
  • Díaz hat sich in Mainz offensichtlich geschont in den ersten 45 Minuten, er hat ja noch ne Rechnung offen mit PSG und mit Hakimi (der wohl fraglich ist bzw. ausgewechselt wurde in der HZ?)

Klar ist wohl, dass dieses Hinspiel niemals 0:0 ausgehen wird und Bayern sich mindestens ein Tor fängt, aber auch eins macht. Dafür ist die Spielweise zu offensiv, die Restverteidigung zu löchrig, wenn PSG sich aus dem anfänglichen Pressing befreien kann - und wer kann das besser als Vitinha und Neves?

lequipe.fr berichtet, dass Hakimi fit sein soll.

Ruiz und Vitinha wieder dabei, Hakimi anwesend: Zum ersten Mal in dieser Saison dürfte der Pariser Kader für das Spiel gegen Bayern München am Dienstagabend (21 Uhr) im Halbfinal-Hinspiel der Champions League vollständig sein. Das ist in dieser Saison noch nie vorgekommen.

:dumm:

Wahnsinn. Hatte das bisher nur ganz am Rand verfolgt, aber das ist schon heftig.
Denke der Faktor Fitness könnte eine große Rolle spielen.

Ich bin auch sehr gespannt auf das Spiel morgen. Ich glaube, dass es mit dem Pressing nicht so einfach wird, wie in der 1. Halbzeit in der Gruppenphase. Und dann muss man sich eben darauf einstellen, dass man weniger Ballbesitz als der Gegner haben wird, das kommt bei Bayern ja nicht oft vor.

Ich denke dass Matchup Nuno Mendes - Olise wird sehr wichtig für das Spiel sein. Olise muss von Anfang an zeigen wie gefährlich er ist, damit das auch die Offensivkraft von Mendes zügelt. Im Rückspiele gegen Real war er mir da zu lange zu passiv.

Bisschen late to the party, aber ein Freund (und Bayern Fan) von mir meinte vor dem Real Rückspiel: Endlich mal wieder nervös vor einem Bayern Spiel.

Da musste ich dann doch schon sehr lachen :ulaugh:

1 Danksagung

Sehe ich auch so, auch wenn ich keine Bedenken hab, dass Olise Mendes gut beschäftigen wird. Ich glaube, im Rückspiel gegen Real hat er sich lange geschont, weil man davon ausgehen musste, dass es möglicherweise in die Verlängerung geht.

Hakimi vs. Díaz wird ebenfalls ein Schlüsselduell. Es hilft, dass Laimer und Stanisic immer in den Rückraum stoßen und PSGs Außenverteidiger in der Rückwärtsbewegung noch mehr fordern.

Es kommt wohl auch drauf an, wer mutiger spielen wird und ob man bereit ist, riskante Bälle zu spielen vs. kontrollierte Ballbesitzphasen einzustreuen, um Luft zu schnappen und Gegenstöße zu vermeiden. Gegen Real hat das zweimal nicht geklappt, das waren nervöse Beginne mit vielen einfachen Fehlern.

Ich frag mich auch, ob es was ausmacht, dass Kompany gesperrt ist. Er hat ja schon ne Präsenz am Seitenrand und wurde in der Halbzeitansprache in Mainz etwas lauter, vielleicht hallt das bis ins Paris-Spiel nach. Obwohl die Mannschaft erfahren genug ist und weiß, worauf es ankommt.

Ich kann mir vorstellen, dass sie das als Motivator nehmen, noch mehr zu pushen.

Ich hoffe ja auf grossartige Mourinho-Wäschekorb- oder Handy-Szenen.

2 Danksagungen

Phonzie statt Conny von Beginn an…klingt eher noch einen Tick offensiver

Gefällt mir nicht. Hätte Davies lieber als belebendes Element zu einem fortgeschrittenen Zeitpunkt.

2 Danksagungen

Vor ein paar Wochen haben wir noch gefeiert, dass wir so wenige Verletzungen haben und jetzt ist Jackson die einzige offensive alternative auf der Bank :ronaldo:

2 Danksagungen

Absolut! Aber vielleicht hat Laimer irgendwas? Es zwickt oder so. Hätte eigentlich hundertpro auf Stanni und Laimer getippt.

Dieser Olise… Fußballer des Jahres.

Stanisic ist heute echt ein Handicap…

1 Danksagung

Da hätte es locker 7:6 stehen können.

In 20 Jahren werden wir von der ‚dunklen Handspiel-Ära‘ reden.

3 Danksagungen

Die Ecke vor dem Neves-Tor war keine, wenn ich das richtig gesehen hab. Und das Handspiel… überflüssig, darüber noch Worte zu verlieren. Schade für Davies, der sonst ne Riesen HZ gespielt hat

Find ich interessant, dass Dembelé anscheinend immer in die rechte Ecke schießt. Leider zu scharf geschossen, sonst hätte Neuer den gehabt.

Achja Neuer, da regen mich ein wenig diese langen Bälle auf, die nicht so präzise kommen wie bei Urbig.

Mit diesem Spielverlauf wär ich mit nem Unentschieden am Ende fein.

1 Danksagung