FC Bayern München - Urbig et orbi

Und der erste mit dem „schwachen“ rechten Fuß :sabber:

Und der Nagler nimmt Goretzka mit und lässt ihn wahrscheinlich Stamm spielen. Zum heulen!

Hab SO Bock auf das Spiel heut Abend.

Der Frühling kommt, das (für mich) größte Duell im Weltfußball steht an. Love it. Das ist eines der 3-5 Spiele pro Jahr, auf die man noch richtig hinfiebert. Diesmal sogar mit positiven Vorzeichen. Außer Michael Oliver, der baut quasi immer Scheiße. :ronaldo:

11 Danksagungen

Ich auch! Real is fällich!

Würdest du Kane spielen lassen, wenn er sammamal 80% spielfit ist? Wenn nicht, wer wäre die Alternative und wie würde die Aufstellung vorne aussehen?

Ich fänds wichtiger, wenn er im Rückspiel von Anfang an dabei ist. Immerhin haben wir in Bergamo eine der besten Saisonleistungen ohne Kane erbracht. Wahrscheinlich würde ich vorne Jackson mit seinem Speed und dahinter Gnabry bringen, der auf der 10 bislang die besten Spiele gemacht hat.

In meinem Kopf ist Kane eigentlich seit 2 Wochen fit genug, aber chillt halt die Base um nix zu riskieren. So wie quasi alle Arsenal-Spieler. Vermutlich würde ich ihn auch bei 80% Fitness spielen lassen. Die Elferzuverlässigkeit, 1-2 geniale Momente, sein Beitrag im Spielaufbau, das bessere Binden von Gegenspielern… Zumal ich mit einem sehr verhaltenen, defensiven Real rechne und entsprechend engen Räumen vorne drin, sodass Jackson seine Stärken im Speed nicht wirklich ausspielen kann.

80% Kane >> 100% Jackson

1 Danksagung

Ich hätte eher gedacht, dass Real versuchen wird, zu überraschen und auch dominant auftreten wird. Mit Ballbesitz und mit hohem Anlaufen. Daraus wird sich Bayern aber nach anfänglicher Nervosität befreien können, weil Vini Jr und Mbappé schnell die Lust verlieren. Dann sehe ich es auch so, dass Kane wertvoller ist.

Wenn keine erhöhte Gefahr besteht, dass er sich verletzt, muss man ihn wohl bringen.

Bei möglichen Gelbsperren ist man auch im Vorteil:

So wären bei der nächsten Verwarnung bei den Königlichen die beiden Stürmerstars Kylian Mbappé und Vinicius Junior gesperrt. Doch auch Jude Bellingham, Dean Huijsen, Aurelien Tchouameni sowie Alvaro Carreras wären bei einer Gelben Karte beim Wiedersehen in der Allianz-Arena nicht spielberechtigt.
Weit entspannter stellt sich die Situation beim FC Bayern dar. Aufpassen müssen lediglich Dayot Upamecano, der beim 1:3 beim FC Arsenal und beim 2:1 bei der PSV Eindhoven jeweils verwarnt worden war, und Konrad Laimer. Q.: kicker

Eze, Hincapie, Saka, Timber sind übrigens alle weiterhin raus.

laut internetz haben wir unter seiner leitung von 7 spielen 6 gewonnen und 1 unentschieden gespielt. :ka:

Ödegaard - bei Norwegen noch geschont, gegen Southampton schon wieder Startelf.
Saliba - soll heute spielen, gegen Southampton eingewechselt.
Trossard - soll heute spielen.
Rice - soll heute spielen.
Gabriel - gegen Southampton schon wieder Startelf.
Zubimendi - gegen Southampton schon wieder eingewechselt, nachdem er bei der Natze zwingend raus musste

Das sind SECHS Spieler aka mehr als die halbe Startelf, die in der Länderspielpause nicht gespielt haben (bzw. lediglich Zubi 13 Minuten und dann abgereist), heute aber zufälliger / glücklicher Weise wieder fit sind.

Come on.

1 Danksagung

Und weiter? SECHS Spieler, heftig.

ZWEI Spieler dieser Liste (Ødegaard, Trossard) haben schon vor der Länderspielpause Partien verpasst und waren rekonvaleszent. EIN Spieler (Zubimendi) musste wie angemerkt angeschlagen raus, wo liegt das Problem? Verletzung vorgetäuscht oder wie?

Bleiben damit DREI Spieler (Gabriel musste gegen Southampton übrigens auch angeschlagen raus, Saliba war auf der Bank, Rice nicht im Kader), die im Rahmen völlig irrelevanter Partien aktiv geschont wurden und ihre WM-Tickets (plus Stammplätze) ohnehin sicher haben. Big deal!

Come on.

Yo bei Arsenal waren’s halt einfach deutlich mehr Spieler als bei allen anderen Teams, die präventiv nochmals geschont wurden, rausgenommen wurden etc. pp.

Verwerflich finde ich es nicht, seine besten Spieler in Wayne-Länderspielen vor der Crunchtime der Saison zu schonen. Wie gesagt hat Bayern es mit Kane (vermute ich) ähnlich gemacht. Aber bei Arsenal waren es halt auffällig viele. Da kann man mal einen Seitenhieb hinnehmen oder auch nicht.

2 Danksagungen

Nope, wenn man die wegzählt, die weiterhin verletzt sind und/oder rekonvaleszent waren, waren es eben nicht auffällig viele. Aber dafür müsste man sich näher damit auseinandersetzen und weniger gut klingt es auch.

Bin wieder pessimistisch. Real Madrid ist immer schwierig und dazu noch die komischen Schiri Entscheidungen. Vor dem Man City Spiel hätte ich gesagt, dass wir das in der Form schaffen.

Habe aber auch mächtig Bock auf heute Abend.

Ich freue mich riesig auf das Spiel, aber es bleibt Real Madrid. Die haben es in den letzten Jahren eben immer gegen uns geschafft und gefühlt waren wir jedes Mal die überlegene Mannschaft.

Ein Unentschieden + 1-2 Gelbsperren und ich wäre zufrieden.

Bin auch schon gespannt, aber ist das nicht ein bisschen übertrieben für Cottbus gegen Sechzig?

6 Danksagungen

Ha!

Kane beginnt, restliche Aufstellung wie erwartet.

Über diesem Spiel schwebt immer so eine besondere Atmosphäre.

Meiner Meinung das größte Spiel was der europäische Vereinsfußball zu bieten hat.

Bischof hätte den gemacht.

Ja, so Dinger sollte man halt in wichtigen Spielen mal aufs Tor bringen, siehe Kane letztes Jahr gegen Inter

1 Danksagung