diaz heute zwar mit sane-vibes im abschluss, aber seine körpersprache und sein wille jetzt schon über alle zweifel erhaben, guter jung.
Nicht nur heute, in allen Testspiel Highlights war er ein ganz schöner Chancentod. Aber gegen Stuttgart und Leipzig liefs ja und Pokal und „kleiner Gegner“ ist immer gefährlich.
Hoffentlich zeigt er in den meisten Spielen mehr Kaltschnäuzigkeit, dann passt das gut.
Eigentlich ein relativ kompletter Stürmer, der vieles mitbringt. Größe (1,87m), sehr guten Speed, ein gutes Gespür für Räume, dazu ganz gut im Bälle halten / festmachen, auch ganz gutes Auge und immer für einen Assist gut (4 oder 5 in jeder Saison bisher).
Seine große Schwäche bei Chelsea war der Abschluss, er hätte allein in der Liga in den beiden Saisons zusammen 10 Tore mehr schießen können/sollen, basierend auf xG und da waren ein paar „virale“ Fails dabei. Diese krasse Abschlussschwäche zusammen mit Disziplinlosigkeiten (schon 6 (!) Karriere-Platzverweise mit 24 Jahren) haben ihn zum Meme gemacht, der sehr viel Spott abbekam.
Abschlussschwäche kann aber auch temporär sein. Neue Liga, neues Land, viel Druck als teurer Hoffnungsträger… vielleicht fängt er sich da auch nach einem Tapetenwechsel. Im Jahr zuvor bei Villarreal hat er seine xG noch deutlich übertroffen. Und selbst mit Abschlussschwäche hat er bei einem durchwachsenen Chelsea 19 und 15 Scorer in der Liga aufgelegt.
Insgesamt halte ich ihn für viel besser als seinen Ruf, einen soliden Stürmer auch auf CL-Niveau mit dem Potenzial für mehr, wenn er seinen Abschluss und seine Disziplin in den Griff bekommt.
Was mich bei ihm stört, ist dass er m.E. ein reiner Neuner ist. Kein flexibler Nkunku. Und falls nur noch EIN Spieler geliehen wird, wäre mir bei dem dünnen Kader ein vielseitigerer Spieler lieber.
Chelsea (h), PSG (a), Club Brugge (h), Arsenal (a), Sporting (h), PSV (a), Union Saint-Gilloise (h), Pafos (a)
Gegner in der CL
hammer-gruppe. ![]()
Woltemade für 85 Mio (+5 Mio Bonus) zu Newcastle. Deal done. Irrer Preis ![]()
Irre gut verhandelt von Stuttgart.
Aber das isser wert, wird sich noch zeigen. Bayern hat es einfach verbaselt.
Da sieht man aber auch, dass die Stuttgarter die ganze Zeit nur gepokert haben und jetzt auch noch bereit waren, ihn abzugeben.
Ich bezweifel dass Newcastle bereits vor zwei Wochen so hoch mitgeboten hat. Liverpool ist halt so krank und zahlt jetzt 140 für Isak, lol und dann kauft sich Newcastle halt kurzerhand Woltemade.
Das bezweifel ich und halte dagegen. Ich bin ganz froh, dass man diesen Wahnsinn nicht mitgeht bzw. mitgehen kann. Wenn man sieht, wie Wirtz aktuell rumrumpelt in der PL, dann kann das bei Woltemade bezogen auf seinen aktuell hochgekünselten Marktwert ähnlich laufen. Für das Geld hast du keine Eingewöhnungszeit bei der Fanschaft, da musst du direkt funktionieren und Woltemade war bisher noch nicht der Spieler, der mit Konstanz geglänzt hat.
Bei Sesko hagelt es nach nicht mal 2 Spielen schon massiv Kritik (bei Wirtz werden die ersten nach seinen bisher mauen Auftritten auch schon nervös). Ruckzuck bist du in einer Spirale als Spieler, wo dann der Kopf dein größter Gegner wird. Aber wir werden sehen. 90 Mio sind jedenfalls völlig gaga, aber leider Normalität in der PL, wo auch 16 und 17 Platzierte reihenweise Millionen verpulvern können.
Overrated. Seid froh, dass Euch dieser No-Name erspart geblieben ist.
Für Newcastle erwarte ich nun nichts Geringeres als den Premier-League-Titel. Die beste Stimmung haben sie ja schon.
Das verstehe ich auch noch nicht, aber vielleicht wird Kane erstmal auf die 10 rücken. Das sah mit Gnabry ja schon ähnlich aus.
Chelsea hat die Leihe gecancelt, nachdem sich heute Delap verletzt hat ![]()
![]()
Und nu? Eberl übrigens gleich bei Sky im Interview.
Laut belgischen Medien sind wir an einer Leihe mit Kaufpflicht für Openda interessiert.
Wird aber vermutlich ganz entspannt am Montag mit dem Aufsichtsrat besprochen ![]()
Ohne in die Statistiken geschaut zu haben: Selten ist man in Augsburg so dominant aufgetreten.
Díaz könnte noch Sorgen bereiten, auch bei seinem Tor eben trifft er den Ball nicht richtig.
Was Stani und Laimer leisten über den ganzen Platz, ist außergewöhnlich. Gnabry muss man auch herausheben.
Jesses.
So unnedig. Das Ding muss vor dem 2:3 mit 5:0 durch sein.
Chancentode ohne Ende heut.
Also ein perfekter Ersatz für Coman.
und/oder sane.