Oder Serbe.
Oder De Zerbi geht doch einfach lieber zu Juve (oder United) - das waren doch die beiden heißeren Gerüchte der letzten Wochen
Übrigens auch ungeschlagen, nachdem sie heute Hoffenheim besiegt haben.
Fand ich gut und spannend das Projekt
Ja gut.
Dann unseren Coach vielleicht noch für 15Mios?
Oder istner das nicht wert?
Hab mal bisschen was über Kompany gelesen jetzt
Fänd ich einen spannenden Namen. Sein Fußball ist nicht gemacht für kleine Clubs.
Viel bei Pep gelernt, spielt spektakulär, in seiner ersten Saison als Trainer mit Burnley komplett durch die Championship marschiert mit nur 3 Niederlagen.
Spielt am liebsten im 4-2-3-1 und sehr Pep ähnlich.
Spricht 5 Sprachen, kennt die Bundesliga noch aus Zeiten in denen er gespielt hat.
Also wenn nach dem ganzen Hick Hack Kompany rauskommt fänd ich das gar nicht so schlecht.
Und wer noch etwas mehr wissen möchte:
Auf den Abstieg wird mir bei Kompany viel zu viel Fokus gelegt. Xabi Alonso ist übrigens auch mit Real Sociedad B aufgestiegen, um dann direkt wieder abzusteigen.
Im Endeffekt kam der mir immer sehr smart und charismatisch rüber, er hat unter sehr guten Coaches wie Pep viel gelernt und die Spielanlage scheint zur ursprünglichen Bayern-Philosophie zu passen (seine erste Burnley-Saison in der Championship war eine der besten Saisons dort ever). Dass er mit unpassendem Konzept, Schlüsselabgängen und wirtschaftlich deutlich hinterherhinkend dann wieder abgestiegen ist, mei. Lernschritte bei einem sehr jungen Coach.
So eine komplette Wundertüte ist mir allemal 100 mal lieber als FlickTuchelSchmidtRangnick. Wenn’s klappt, megageil und man hat ggfs. was Langfristiges. Wenn nicht, schaut man halt 2025, was so möglich ist. Hauptsache nicht so ne Luller-Interimslösung bei der man gleich weiß, dass das max. 1-2 Jahre dauert.
Hat er nicht, auch wenn es ihm zuzutrauen wäre.
Ist ein Satire-Account.
Ich mag Kompanys Arbeit, es macht den Eindruck alles hat in gewisser Weise Hand und Fuß und ist durchdacht und zielgerichtet - obwohl er so ein junger Trainer ist.
Genau deswegen habe ich ehrlicherweise Bedenken, dass Bayern für ihn der komplette Karrierekiller werden könnte oder er sich durch den Druck und diese eigenartige besserwisserische Führungsriege verändern könnte. Gerade wenn da dann auch noch die Sprachbarriere mit reinwirkt.
Puh, weiß nicht. Für Bayern wäre es sicherlich ein richtig guter Fang zu diesem Zeitpunkt, aber ist es auch wirklich der richtige Schritt für den sympatischen Kompany?!
Bzgl. Sprachbarriere sollte es keinerlei Probleme geben. Er spricht 5 Sprachen und außergewöhnlich gutes deutsch (vermutlich schon aus Schulzeiten, da er lediglich zwei Jahre beim HSV war):
Belgien auch nur kleines Niederlande
Dachte er hat (ehrlicherweise auch nur aufgrund des Namens) einen francophoneren Einschlag, wenngleich Brussel natürlich noch im flämischen Bereich liegt. Danke für das Beispiel.
Poch ist nun auch freigestellt durch 4-4-3 Boehly:
https://x.com/cfcbluenews/status/1792982161617801306?s=46&t=K-kOh8024KWzlwKtMaPGwQ
Wäre ein anderer spielerischer Ansatz als Kompany. Sowieso wilde Zusammenstellung auf dieser Liste.
Wenn ich die Wahl hätte würde ich Kompany vorziehen.
Poch ist bisher bei jedem Verein mehr oder weniger am Ende gescheitert.
Kompany wäre mal ein bisschen frischer Wind an der konservativen Säbener Straße.
Wir sollen wohl schon eine mündliche Grundsatzvereinbarung mit Kompany haben. Einzig die Zustimmung des AR soll noch fehlen… Formsache auf die nächsten Trainerfindungswochen!
Der AR ist wohl durchaus bereitwillig. Burnley fordert nun angeblich 20 Mio. - diese horrende Höhe kommt wiederum angeblich davon zustande, dass Burnley weiß, dass Bayern 18 Mio. für den Ösi bezahlen wollte.
Das ist so dilettantisch und absurd. Kannst nicht erfinden. Oder vielleicht doch? Wäre spannend zu wissen, was an diesen ganzen Gerüchten der letzten Monate wirklich dran war.
Bayern soll wohl zu Beginn 10 geboten haben.
Am Ende triftt man sich bei 15.
Kann mir irgendwie nicht vorstellen das Burnley Kompany diese Chance verwehrt. Der hat gestern wohl auch schon sein Büro ausgeräumt.